Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Langsam habe ich die Schnauße voll von der Audi Teilepolitik.

Bose Endstufen vorne nicht mehr bei Tradition zu bekommen. Oder finde ich die nur nicht?




Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hast eh lange durchgehalten...

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Dichtung Getriebeglocke an Rest des Getriebes auch entfallen. 1.07.2016. Kann mir einerverzählen was er will die schmeißen die Ersatzteile sukzessive in Schrott weil es sich für die nicht lohnt.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Weiß jemand ob vorne und hinten Endstufen gleich sind bzw. wo ist der Unterschied?


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Gut DAS ist echt arg - die wird nämlich auch nicht ungern undicht... mWn.

Ja, zum Kotzen. Daher mag' ich auch schon lange nicht mehr...

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Nach Recherchen folgendes: Die vorderen Endstufen sind nur direkt bei Audi zu bekommen. Teilenr.441035381A 101,63


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Der Unterschied liegt im Tiefpass der aus dem digital verstärkten Signal wieder ein analoges macht. Dieser Tiefpass ist den daran angeschlossenen Lautsprechern angepasst.
Ansonsten sind die Verstärker gleich.

Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 87
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 87
Die Bose Endstufen gibt es leider nirgendwo mehr "NEU"! Hatte vor 2 Moanten dazu schon recherchiert und auch hier berichtet.

Audi verweist auf Audi Tradition und Audi Tradition auf Audi, da sie erst am 01.05.2016 entfallen sind und noch in den Systemen als "möglicherweise verfügbar gelistet sind". Deswegen gibts auch noch den Preis und die Teilenr.

Fakt ist aber:
- Audi Tradition hat sie nicht mehr
- Über Audi selbst konnte kein Händler in D ausfindig gemacht werden, der Sie noch lagernd hat
- Mehrere Deutsche VAG Händler, die Sie - über Google gefunden - als lagernd angezeigt hatten, hatten Sie auch nicht mehr und haben Sie nach meiner Anfrage von der Internetseite gelöscht
- VAG Händler in Spanien und Frankreich - über Google gefunden - angeschrieben -> selbes Ergebnis, wie bei deutschen VAG Händlern

Also scheinbar kein Chance.
Dennoch: Wenn doch jemand noch welche findet, wäre ein Hinweis sehr hilfreich.
DANKE!

@ Michael: Was heißt das konkret? Klingt das dann "nur" schlecht, weil der Tiefpass anders ist? Oder kann man die hinteren so modifizieren, dass es für dei vorderen passt?

UPDATE:
[b]Es gibt die für vorn bei Tradition wieder[/b]
Allerdings dem Audi 100/Audi A6 zugeordnet.
Vorn: 441035381A = 129,71
Hinten 441035382A = 101,63



Zuletzt bearbeitet von Martin M; 25.08.2016 12:24.
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ich geb unseren V8 noch 10 Jahre. Dann stehen die in den Garagen wenn etwas spezielles gebraucht wird..........also genießt die Zeit noch!!!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Ich habs nicht ausprobiert vermute aber, dass es sehr schlecht klingt. Modifikation ist mangels Schaltplan nicht möglich.
Die hinteren Endstufen sind (fast) baugleich mit denen der Corvette Z1. Ev. findet sich dort etwas.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ein paar werden immer fahren.. aber dann halt nur noch bei Leuten die es sich leisten können die notwendigen und dann auch teuren Massnahmen zu bezahlen... man muß sich nur anssehen wieviel alte Fahrezeuge auf Oldtimertreffen auftauchen... ich werds am Samstag und Sonntag ja auf dem Degerfeld in Albstadt beim Flugplatzfest sehen .. vielleicht sogar nen V8 ...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Massnahmen?

Also das Teuerste finde ich immer noch die Lackierung... die wird aber auch später nicht ernstlich teurer oder günstiger...

Wenn wichtige Teile neu nicht mehr lieferbar sind, dann ist's dann mehr als eine "Massnahme"...

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich frag mal morgen die Leute die da so rumfahren wie die das mit ihren alten Karren machen gibt ja ned blos Audi...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Selber herstellen und niemandem was sagen...

Je älter die Büchse desto rudimentärer die Teile - desto einfacher herzustellen.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Du hast da etwas GANZ Wesentliches gesagt: Je älter die Karre, desto rudimentärer die Teile und desto einfacher der Nachbau. Oldtimer haben keine komplexen Steuergeräte. Ich bin echt gespannt, wie Audi das handhaben wird, wenn das große Elektroniksterben losgeht. Das betrifft ja auch die eigene Sammlung...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
... aber da spielt Geld nur eine untergeordnete Rolle!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Naja, es geht ja um die generelle Verfügbarkeit. Dass dafür dann Mondpreise aufgerufen werden, ist eh klar...

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Das war auch mein erster Gedanke
Und auch wenn sie das eine oder andere Teil für eigenen Bedarf nachbauen werden (lassen) ,heisst es noch lange nicht,dass es eine grössere Menge davon geben wird.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 27
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 27
Und wenn die Teile schon keine Mondpreise bei der AT mehr bringen (weil es keiner mehr zahlen will) , dan wird eben über den Versand nachgelegt. Beispiel gefällig? Eine !!!! Kraftstoffleitung für ein Audi Cabriolet wird aus Ingolstadt für sportliche 100 Euro verschickt- und nein, der GF der Audi tradition bringt sie dafür nicht persönlich vorbei.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Frontgummilippe 220V: 80.-! Und dann kam's auch noch kaputt an: Lieferschaden...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.026s Queries: 55 (0.020s) Memory: 0.6820 MB (Peak: 0.8114 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 05:53:32 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS