Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
Ich stelle mir gerade die Frage ob hier der Wunsch der Vater des Gedanken war oder ob der Markt derartige Preise tatsächlich schon hergeben würde...?

V8L bei mobile


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo Thorsten,

die Preise ziehen sicherlich an und gut erhaltene, einigermaßen originale und unverbastelte Exemplare der Langversionen sind nicht einfach zu finden. Aber der aufgerufene Kurs ist wohl schwer bis kaum am Markt zu erzielen - zumindest im Moment noch nicht.

Meine Langversion kannst Du für die Hälfte haben ....


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
eigentlich bestimmt die Nachfrage den Preis !
Es nützt ja nichts,den Wagen für utopische Summen anzubieten,aber keinen interessierts !
Somit läuft das Angebot irgendwann aus !
Leider spiegelt sich die Seltenheit unserer Langversionen noch gar nicht irgendwo auf dem Markt wieder,es weiß ja auch kaum jemand,das es welche gibt.
Also kann man das wohl als Test bewerten,um zu sehen,ob überhaupt jemand auf die Anzeige reagiert !
Gruß Thomas



Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 30
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 30
Ich habe ihn einfach eingestellt. Werde ihn jedoch nach ein zwei Wochen wieder raus nehmen, um Classic Data vorzugaukeln, dass das Fahrzeug verkauft wurde.
Classic Data ermittelt die Preise leider aus dem Internet...
Nur über diesen Weg können wir gute Modelle vor schlechten Angeboten schützen...



Mein 2,8er Cabrio soll laut Wertgutachten genau so viel Wert sein, wie der Lange....

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo Oliver,

jetzt weiß ich auch, wessen Langversion das ist!

Wie Thomas schon schreibt, dürfte die Nachfrage nach einer Langversion im Moment nicht sonderlich hoch sein. Von meinem Gefühl her, zieht das Interesse nach originalen und guten Kurzversionen an. Mal sehen, ob sich irgendwann die Seltenheit einer Langversion in Nachfrage und/oder Preis wiederspiegelt.

Muss ja eine spannende Kombi sein von V8L und Cabrio 2.8! Kenne ich auch aus meiner Garage.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
Das ist natürlich ein Aspekt an den ich gar nicht gedacht habe, macht aber natürlich Sinn.


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
By the way, gibt es eigentlich jemanden der die Übersicht hat wie viele Langversionen sich hier im Forum tummeln? Scheint ja doch so die eine oder andere zu sein?!


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo Thorsten,

unabhängig vom Forum sammele ich sicherlich seit 15 Jahren alle Daten und Fakten der Langversionen, die mir irgendwo im Netz oder anderweitig begegnen. Da hat sich in der Zwischenzeit eine Menge an Fahrzeugen angesammelt. Es tauchen häufig immer wieder die gleichen und eher selten gänzlich neue und unbekannte Fahrzeuge auf.

Müsste mal durchzählen ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
Mach mal bitte Kai. Die Anzahl würd mich (und andere vielleicht auch?) doch sehr interessieren.

Aber wie gesagt auch die Zahl derer die sich hier im Forum tummeln wär recht interessant find ich.


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo Thorsten,

nach grobem Überschlagen werden es sicher ca. 100 Langversionen sein. Dabei fällt es mir manchmal schwer, Dubletten genau zu identifizieren.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 30
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 30
Cabrio 2,8'er 98'er Facelift mit GIS und voller Ausstattung war echt ein Traum, es kann sein das er vorbei ist, ein Traktor ist in das Cabrio rein gefahren auch da das Problem mit der Wertfestsetzung, denn gute Fahrzeuge werden gar nicht zum Kauf angeboten, da man selber weiß, was man hat

Deshalb hab ich jetzt den Langen einfach eingestellt muss man einfach immer mal wieder machen, das der "Anschaffungswert" hoch geht, im Falle eines Schadens auch eine fachgerechte Instandsetzung möglich gemacht wird.

Wie schon geschrieben, originale unverbastelte Fahrzeuge zu bekommen, die auch vollständig ,vom Service her gut und von unten nicht total weggerostet sind, ist wirklich schwer geworden...

Dies wird leider von diesem "Verein Classic Data" nicht berücksichtigt. Auch das ich Bose, dunklen dachhimmel drin habe etc, alles außer acht gelassen worden...ach nen originales Radio ist auch noch vorhanden, welches auf aktuellen Standard aufgerüstet worde...

Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
Vielen Dank Kai.
Doch noch so viele? Hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Selbst wenn man ein paar Doubletten abzieht bliebe dann ja rund ein Drittel der Fahrzeuge die Du dann allein verfolgt hast. Plus eine gewisse Dunkelziffer die im Netz oder anderweitig noch nicht aufgetaucht sind.
Hätte garnicht gedacht das noch so viele davon existieren. Wobei natürlich die Frage ist wie viele Stand heute wirklich noch existent sind?!


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Zwar erscheint die Zahl auch mir überraschend hoch, aber andererseits war die Langversion schon immer derart selten, dass es sicher wenige über's Herz gebracht haben eine der Teile wegen zu zerlegen, geschlachtet werden ja hauptsächlich die "Normalen" und selbst da tut es langsam über alle Maßen weh.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 30
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 30
Wie bei anderen Fahrzeugherstellern wissen Händler Bescheid, das sie die Fahrzeuge auch mit Mängeln kaufen können, Ersatzteile beim Hersteller ordern und wieder mit saftigen Aufschlag weiter veräußern können.
Bei Audi ist leider das Risiko für die Händler, ordentlich drauf zu legen. Es sei denn es sind die gut gehandelten Urquattros, alte S2 oder RS Modelle...auch da wird es schwer, ordentlich Marge zu machen, also halten sich da die Händler langsam wieder raus

Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
hallo thorsten,
die frage nach der anzahl gab es hier schon öfter, aber bis heute gibt es keine genaue aktuelle zahl.
in der datenbank sind wohl viele leichen drin.
thomas


3.6 Bj.89 50.000 km 2 x V8 Lang Trasco V8/220V 3 x 200/20V 3 x 100 Sport 80 Cabrio Uri 20V
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
Schade. Als Trost bleibt das man zumindest weiß wie viele denn überhaupt gebaut wurden.

Vielleicht wäre ein "Zählthread" hier im Forum mal ganz interessant in dem jeder Besitzer einer (oder mehrerer ;) ) V8 Langversion(en) einen kurzen Post hinterlässt?!

Wenn ich da an meinen T4 Business denke, da siehts schon wieder anders aus. Man weiß das es keine 1000 waren, das wars aber auch schon was man sicher weiß. Selbst die Business Unit von VW die die Bullis ursprünglich ja mal (um)gebaut hat weiß nicht sicher wie viele es genau waren. Man spricht dort intern jedoch von zwischen 600-700 Stück.


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
... auch bei der Langversion gibt es von Audi mehrere offizielle und differente Aussagen zur Stückzahl!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
In der Bibel nennt Bastian eine Zahl von 267 (ohne die "Office-Version" und die Prototypen)


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Und die Zahl stammt nicht von Audi sondern von Steyr, ist daher glaubwürdig...

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Das denke ich auch.
Im Fall des RS2 kann sich Audi auch nicht so richtig entscheiden. Die Angaben variieren zwischen 2889 und 2901 gebauten Exemplaren,Porsche dagegen nennt in allen Publikationen die exakte Anzahl von 2891 Stück.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Mich würd interessieren wieviele TRASCO Lange es gibt.. einen ?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Mindestens zwei. Der von Mike ist der eine, mit verlängerter B-Säule und Türen, und der Sechstürer ist der andere. Aja, und dann gibt's glaub' ich noch so ein Teil... mit seer langer B-Säule. Das Modell steht bei Thomas Höing.

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Nicht zu vergessen, die Paar Limos vom RS.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Genaugenommen waren es 2 Paar
Eine,die ein Werksingenieur besaß und die jetzt im Audi-Museum steht,2 die zu den Saudis gingen und eine die "verschollen" ist.

361398-rs2limo.jpg (0 Bytes, 47 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Welcher V8 von Trasco steht in Stadtlohn bei Höing? Ich kenne da "nur" den silbernen Evo der Gesetzeshüter ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Als Modell! Idr. existieren die Modelle auch in Wirklichkeit...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Ah, jetzt hat Kai verstanden!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
Ob sich da jemand bei der Preisfindung hat von Olivers "Angebot" inspirieren lassen?
Wobei, wenn der nachweislich nur 70.000km gelaufen haben sollte und ansonsten nur verstaubt ist aber im Zustand mind. 2+ da steht. Vielleicht gar nicht soooo weit weg von nem real erzielbaren Kurs?!
Klar, mit dem Bild und der Beschreibung wird das Auto kaum zu verkaufen sein...

nächster V8L bei mobile

Ist das Auto im Forum bekannt? Kai, kennst Du den evtl.?


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo Thorsten,

spontan kenne ich den Wagen nicht - da müsste ich mal tiefer in's Archiv einsteigen!

Aber immer wieder spannend zu sehen, wie einige Interessenten ein Fahrzeug anbieten! KOPFSCHÜTTEL


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
EZ 08/93? Demnach das erste 94er Langmodell, welches mir jemals untergekommen ist. Interessanter Wagen, eigenartiges Verkaufsfoto...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.056s Queries: 76 (0.043s) Memory: 0.9912 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-02 07:51:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS