Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Wie oben beschrieben will ich den betreffenden Simmering tauschen. Was ist zu beachten? Tipps Tricks zum demontieren und montieren?


Vielen Dank.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
was raus muss ist entweder der Motor oder Auspuff, Kardanwelle und Getriebe. Dann Ritzel ab, obere Ölwanne muss eventuell auch ab weil die Dichtung der oberen Ölwanne über den Flansch läuft. Vielleicht kannst Du auch mit einer Füllerlehre dafür sorgen das die Dichtung beim aufsetzen des Dichtungsflansch nicht verquetscht wird. Habe die Dichtung einzeln gekauft und nicht im gesamten bei Audi............ist eine blöde Arbeit wenn der Motor drin ist weil doch recht viel ab muss.

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Okay. Motor ist draußen. Simmering kostet im Zuberhör 12 Euro habe ich gesehen.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin,
für die Arbeit würde ich mir den Spass eines neuen originalen Simmerrings gönnen, sonst machst Du die Arbeit bald wieder


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Oh,
hab gerade gesehen, den Dichtring gibts bei Audi nicht einzeln...
Dann einen guten für gutes Geld kaufen, eventuell mit Laufrichtungsbindung.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Das habe ich ich mir auch so gedacht.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.022s Queries: 27 (0.019s) Memory: 0.6005 MB (Peak: 0.6666 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 02:42:37 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS