Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Ich konnte mir ein 78tkm ABH Motor sichern. Bin gerade dabei den zu revidieren da er schon länger steht. Zahnriemen alle Dichtungen etc.

Heute habe ich die Ölwanne abgemacht und da lag eine Düse drin.
Was für eine Düse? Die Düsen die von unten die Zylinder bzw. Kolben mit Öl versorgen (von unten besprühen). Ka wie das geht. Keine Schäden am Kolben etc. zu sehen. ( Das eine Bild zeigt wie es aussehen sollte)

Ich habe keine Ahnung wie man die tauscht. Habe ich bei einem Schlachtmotor auch noch nie ausgebaut.

Meine Frage hat einer von euch diese zufällig schon einmal ausgebaut? Meine Hoffnung, hat einer von euch evtl. noch nen Schlachtmotor und könnte mir damit aushelfen? Das Teil gibt es bei ETKA nicht als Ersatzteil.
Ich weiß nicht ob die bei allen Zylinder gleich sind, aber ich brauche die Fahrerseite vorletzter Zylinder wenn man vorsteht.

361086-Audi V8 Düsen.pdf (0 Bytes, 275 downloads)

Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Kann das Bild leider nicht öffnen. Wenn es aber die Kolbenbodenkühlung ist muss das gesamte Innenleben raus. Also Kolben und Kurbelwelle. Sonst kommst Du nicht dran. Neu gibt es dir nicht mehr bei Audi. Welche vom A8 passen nicht!

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Vielleicht Die vom 16V?

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
könnte man mal bestellen und dann vergleichen. Das geht aber nur, wenn man auch etwas zum vergleichen auf dem Tisch liegen hat........


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 25 (0.021s) Memory: 0.5928 MB (Peak: 0.6635 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 07:09:52 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS