Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 4
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 4
Hallo an alle in diesem Forum. Ich heiße Olli bin 46 Kfz-Meister Glücklich Geschieden und Beruflich als Gelber Engel unterwegs im Bereich Ffm. Mz. Wi. und Taunus.
Nach langer Suche konnte ich mir nun endlich für kleines Geld das Traumauto meiner ersten Jahre als Kfz Mechaniker kaufen. Ein Silberner D11 4,2 l mit Orig. Standheiz Bose usw. und Orignal 171440km. Das Auto stand die letzten 3,5jahre unter einer Plane auf einem Bauernhof und wartete auf nen Dussel wie mich um wieder frisches Leben eingehaucht zu bekommen. Habe mittlerweile Zahnriemen Bremse und das ein oder andere gemacht.Neue Schuhe gibt´s auch noch in Form von Ultra Wheels in 8,5 x 18 im BBs Le Mans Design. ...........................
So nun aber zu meiner Frage. Welche Sitze aus dem Audi Programm passen in den D11 vorn rein. der 2te Besitzer hat graue LS Recaro´s in das Auto bauen lassen das ursprünglich Grauen Stoff hatte. Ich hätte gern Leder wie z. bsp. jemand hier im Forum der im V8 laut seines Avartar Bild´s wohl A8 Sitze in beige drin hat.
Bitte seid mir nicht Böse wegen der Frage ich muss mich erst zurecht finden, ich denk ja mal das ich nicht der erste bin der danach fragt.
Vorab schon mal Danke
Viele Grüße
Olli

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Willkommen. "Glücklich geschieden" klingt schon einmal nach einer gesunden Lebenseinstellung zum Weitermachen ;-)

Dass dein V8 original grauen Stoff hatte (welches Grau?, Velours?, Wollcord?), ist schon einmal sehr selten, somit würde ich mich eher nach solchen Sitzen umsehen. Um aber auf deine Lederfrage zu antworten:
mag auch so manch ein beiger Sitz aus anderen Fahrzeugen passen (C4 z.B., viel mehr weiß ich nicht), so würde ich das dennoch sein lassen, denn auch im V8 gab es eine beige Lederausstattung: Travertin. Ein geradezu intensiv starkes Beige, nicht so zurückhaltend wie das hellgraue Platin, sondern ein sehr kräftiger Ton. Solltest du noch eine gute Travertin-Ausstattung finden, bestenfalls in Conolly-Ausführung, wäre das sicher eine hübsche Option. Aber wenn du schon BOSE hast: travertinfarbene Türverkleidungen mit BOSE zu finden, dürfte dann schon schwieriger sein, von der eigentlichen Arbeit der ganzen Innenraum-Veränderungsprozedur mal abgesehen...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 4
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 4
Hallo Danny, Danke für Deine Antwort. Ich hätte nur etwas ausführlicher schreiben sollen. Also mein V8 hat glaube ich den Dunkelgrauen Wollcord und wie schon erwähnt vorn Recaros die aber in Dunkel Hellgrau mix und beim Fahrersitz möchte ich garnicht wissen was damit passiert ist. Ich versuche mal Bilder an zu hängen.
Und bei meinem Leder Wunsch hätte ich schreiben sollen das es Schwarz oder Dunkelgrau sein sollte z. bsp. Cricketleder aus dem A8 die Frage nur was passt????? Habe z. bsp. ne schöne Recaro Asstattung aus einem S 6 ich meine C4 gefunden muss bei nem Kumpel mal gucken der hat so´n Gerääät.
Viele Grüße
Olli
P.S.: Das mit dem Travertinfarbenen Sitz war nur so der Auslöser da einem so etwas ja sofort auffällt.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Waren die Sitze jetzt grau oder blau ? Elektrisch oder Mechnisch (untereinander nicht tauschbar) ...

Im Grunde sollte es nicht so schwer sein Ledersitze in Schwarz zu finden... Platin ist ja recht helles Grau... Travertin eher bräunlich.. und Nautic blau.

Passen sollten die Sitze vom 200er und vom 100er (C4).

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Gern. Moment:
Hatte Wollcord und wurde dennoch durch andere Sitze ersetzt? Puh, das hätte ich nun wirklich nicht verändert, aber hier offenbart sich wieder einmal die Unterschiedlichkeit einzelner Geschmäcker.
Nun, wenn Beige doch nicht die Wunschfarbe ist, wird es nicht sonderlich schwer sein etwas zu finden.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
herzlich Willkommen !!!

Eine schwarze Innenausstattung zu finden,dürfte nicht so schwer sein.
Unterschiede gibt es :
-Velour (wie beim Typ44,relativ selten)
-Wollcord (war eine zeitlang teurer,als Leder,relativ selten,sehr robust)
-Kodiakleder (das meist verwendete,gibt es als Sport und Normalositz,sehr robust)
-Connollyleder (weiches englisches Leder,muß häufiger nachgefärbt werden)
-Classic-Line Ausstattung (superselten,superteuer)

Die Geschmäcker sind verschieden,einige lieben Velours,einige Leder,....wie im echten Leben halt !

C4 Sitze dürften passen,aber Obacht,...wie Frank schon schrieb,gibt es einen Unterschied zwischen elektrischen und manuellen Sitzen,die sind nicht ganz so einfach zu tauschen (nur mit Schweißarbeiten).
Außerdem solltest du Sitze aus deinem Bj suchen oder neuer,es kann sein,das du mit den älteren Sitzen etwas tiefer oder höher sitzt !

So,...nächste Frage !?

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Vorne passt C3, C4 und D11. Mechanisch und elektrisch, wie bereits geschrieben nicht untereinander tauschbar.

Hinten passt C3 und D11. Mechanisch und elektrisch ebenfalls nicht untereinander tauschbar.

Türverkleidungen passen vom C3 und D11. Wobei der untere Teil nur beim D11mit Velour verkleidet ist.

Wollcord gab es nur im D11.

Velour aus dem C3 ist unterschiedlich zu C4 und D11.

Conolly Leder gab es nur im D11.

Kodiak Leder im C3 und D11.

Sportsitze in Leder sind im C4 anders genäht und passen optisch nicht zur C3/D11 Rückbank.

Ab A6 C4 gibt es volle Kopfstützen, welche nur beim A6 C4 passen.

Avant Rückbank passt nicht.

C3 Sitze entsprechen den D11 VFL, C4 den D11 NFL.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Eine bessere Zusammenfassung wird kaum möglich sein...

Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 4
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 4
Ja Ja Ja, genau so. Aber wie gesagt bei mir sind nur noch die Türverkleidungen und die Sitze Hinten in Wollcord. Mist meine Bilder sind zu groß was des Dateivolumen betrifft. Muss ich mal neu knipsen und dann hier anhängen. Die Türverkleidungen will ich wegen dem Bose und der Originoool Standheizung lassen. Ich meine mich zu Erinnern das ich mal im Netz gelesen hatte das jemand im V8 die Sitze vom 98er oder 2000er A6 drin hatte. Ei ja mal gucken, wie man in meinem Avatar Bild sehen kann hat der Audi noch nen Kollegen der jetzt wieder nach dem tollen Wetter der vergangenen Wochen sein recht auf Straße bei mir eingefordert hat. Ich hab ab 18.07. 3 Wochen Urlaub da werde ich mal sehen was ich mache mit den Sitzen und mal gucken ob ich was in richtung S6 Sitze rausfinde. Außerdem muss ich noch die Niveau Regulierung in Gang bringen, da er momentan wie hinten tiefer gelegt aussieht und den Bobbes nich hoch kriegt. So bald ich Bilder gemacht hab hänge ich die hier an.
Viele Grüße
Olli

Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 112
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 112
Ich hätte noch eine komplette Leder-Innenausstattung -Sitze (mechanisch), Hutablage und Türverkleidungen- in grau liegen.

Gruß

Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 4
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 4
Hallo Björn,
Danke für das Angebot. Ich suche aber wie gesagt nach S6 Sitzen inkl. der Rückbank falls möglich auch Elektrisch mal sehen.
Ein Kumpel hat nen S6 von 2005 oder 2006 da werd ich mal messen und testen. Nur mal gefragt wie ist denn der generelle Zustand Deiner Sitzgelegenheiten. Türverkleidungen mit oder ohne Bose? Bitte entschuldige auch das ich mich erst jetzt melde. Bin am mauern auf der Terasse.
Viele Grüße
Olli

Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 112
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 112
Hi Olli!

Der Zustand der Sitzgelegenheiten ist gebraucht aber gut, keine Löcher oder ähnliches! Die Türverkleidungen haben kein Bose.

Du findest die Artikel alle bei ebay Kleinanzeigen.

Besten Gruß
Björn


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 42 (0.029s) Memory: 0.6481 MB (Peak: 0.7462 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-26 04:41:27 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS