Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Guten Abend,

neulich wollte ich in der Car-DB eine längere Beschreibungsdarbietung in Form einer genaueren Fahrzeugschilderung ins Leben rufen, doch es wurde stets ein Fehler angezeigt, der die Veröffentlichung verhindert. Nun werde ich mein ursprünglich erdachtes Schreiben in ausgedünnter Form hier vorlegen. Dieser Thread soll allen als Plattform dienen, die ihr Fahrzeug länger zu beschreiben gewillt zu sein vermögen, als es in der Car DB realisierbar ist. Wer also umfassender über seine Perle reden möchte, kann das hier in unbesorgter Weise umsetzen, diverse Details welche nicht zwangsläufig jeden interessieren müssen, aber auf diesem Wege dennoch "in die Welt getragen werden" ;-)




"Ausstattung ab Werk (vollkommen gleich ob nun Serie bei diesem Modelljahr - '89 - oder auch mitnichten):

AKD-Automatik, Aluminiumfelgen, Automatik im Dienste des Hochlaufes der Fensterheberfunktion vorne links, Gepäcknetze (und unausgeleiert), graphitfarbenes Naturleder 'Kodiak', Klimatronic / electronic climate control system aus den United States, spezielles Spiegelglas, Skisack, sechsstufige Sitzheizung vorn und vermutlich Vorbereitung für Sitzheizung hinten, herrlich unnütze Scheinwerferreinigungsanlage, Sitze vollelektrisch und auch in ihrer Höhe verstellbar inklusive Chromschaltern und vierfacher Fahrersitz-Positionserinnerungsfunktion, PS-Angabe 250 (nicht 245), zauberhaftes Zermattsilber metallic mit beleuchtungsabhängiger Wechselwirkung der Farbgebung (hellbeige mit minimalem Stich der Champagner-Goldpracht, ausschließlich 09/88 bis Auslauf des 89er Modelljahres), beheizbarer Quattro-Schriftzug in der Heckscheibe, Heckscheibe mit Aufkleber des damaligen Händlers von Anfang '89, beheizbare Türschließzylinder - und Scheibenwaschdüsen, Colorverglasung, MAL hinten in verdoppelter Darstellung aufklappbar mit Medi-Kit und imaginärer Minibar, magere MAL vorn womöglich nachgerüstet - ebenso wie die Duosound-Kopfhöreranschlüsse. Radio delta CC mit sechs Lautsprechern, ursprünglich/einst Reserverad in Fahrbereifung. Pre-Exklusiv-Grundmodell ohne Intensivreinigungsanlage. Gelbe Nebelscheinwerfer da Béziers-Südfrankreich-Re-Import (in dieser Weise als einer von nur 785 Franzosen nicht notwendigerweise weniger selten als ein 4,2 Handschalter, herbeiführen könnte man natürlich auch passendere Vergleiche). Neupreis ab 99.883,- (sofern lediglich E-Sessel und Scheinwerfer-Wisch-Wasch geordert zu werden vermochten, ansonsten durchaus sehr sechsstellig anmutend, umso erstaunlicher die dreistelligen Beträge, welche man bis vor wenigen Jahren für schlechte Exemplare nur zahlen musste). 05/10 mit 269.883 (des Tachowechsels wegen wohl eher 280tkm+, gegenwärtige Gesamtlaufleistung geschätzt, derzeit Dreihundert-x-tausend...einigen wir uns auf 325.000) Kilometern erstanden - und zwar zum Zwecke der Wiederbelebung eines Erbes (sehr schwer verunfallter/verunglückter V8 von Verwandten, Fahrerin fit). Viele bis gar unzählige nicht unerhebliche Mängel ('Sternenhimmel' mit Schrauben, kotz...!), aber sehr saubere Substanz + Scheckheft bis einschließlich 2008. Schnell, schön, schick, sonderbar wie sein Halter (meine Wenigkeit), sicher, sanftmütig in der Entfaltung, stilgerecht, so soll und möge es sein, ein Audi V8 eben. Bedauerlicherweise bereits betagte Bilder in der Car DB, seit zahlreichen Jahren stillgelegt (und unverkäuflich zugleich, zumindest im zeitlichen Rahmen der derzeitigen Dekaden). Luxus anno 1988/1989! Nachträglich ins Leben gerufen, um nicht zu sagen in die Wege geleitet: Dekorationsbedingtes Diplomatenkennzeichen im Raume des Fahrzeuginneren, kleinere Katalysatoren aus Dänemark und unbreitere Endrohre für so still säuselnden Klang, wie man es einem in Bälde zum Oldie gereiften Gefährt kaum zuzutrauen imstande wäre, weiße Blinker vorn und welche in morbidem Pechschwarzton an den Seiten, sichtbarer und doch unauffälliger Schriftzug hinten rechts. Alarmanlage mit Zündcode - wie im Gangsterfilm. Wieso, weshalb, warum, weswegen und aus welchem Grunde? Nun, das Fahrzeug wurde in Frankreich äußerst oft "ausgeliehen", d.h. im Verständlichen gestohlen und unschöne Zwischenfälle dieser Art sind fortan unerwünscht. ;-)
Unangenehm lediglich: der französische Alarmanlagenhersteller ließ sich nicht mehr ausfindig machen und keine Werkstatt konnte erkennen, wo sich die Alarmanlage stilllegen ließe, falls sie mal unzuverlässig arbeitet.
BBS 15/16 Zoll ohne Felgendeckel, Gullis sind (keine Stählernen) veräußert worden.

Fazit in resümierter Gesamtform:
Fuhr fantastisch, für Freunde des Individualismus ein hochinteressantes Fahrzeug freiheitlicher Freud' der Kunst des Cruisens, klare Kaufempfehlung für alle künftighin als Leidensgenossen zu identifizierenden Freunde, lasst es euch nicht nehmen euch einem D1 gänzlich hinzugeben, die Täler des niedrigen Marktwertes werden langsam überwunden sein."

Danke

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 01.07.2016 05:10.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 44
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 44
"... in ausgedünnter Form..."?
Ich denke mal dass Du die Car-DB abgeraucht hast

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Das liegt im Bereich des Möglichen...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 21 (0.048s) Memory: 0.5926 MB (Peak: 0.6529 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-25 05:51:34 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS