Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 27
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 27
Hallo zusammen.

Seit 2 Tagen habe ich nur beim rechts lenken ächzende Geräusche. D2 Bj.2002
Beim links einlenken passiert gar nichts.
Hab schon nachgeschaut - Holzdielen sind nicht verbaut ! Vor 3 Wochen hatte ich einen Ölwechsel mit Zündkerzen machen lassen und danach hatte ich bislang einen Geruch von verbranntem Öl wenn ich den Wagen absgestellt habe. Kann da irgendwas an der Lenkhydraulik undicht geworden sein ? Die Manschetten vom Lenkgetriebe im Radhaus sehen trocken aus. Weiter kann ich es ohne Bühne nicht einsehen. Oder hat irgendein Gummi in einem Gelenk der Achsgeometrie den Geist aufgegeben ? Hat das auch schon mal jemand oder so ähnlich gehabt um den Fehler einzugrenzen ?

Gruss

Wolfgang

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Knarren beim Einlenken deuten meist auf defekte obere Kugelgelenke hin. Am besten einer dreht am Lenkrad um das Geräusch zu provozieren und d er andere hält dabei eine Hand auf die oberen Kugelgelenke. Wenn eines oder beide defekt sind spürt man das genau. Sonst sind es die unteren Gelenke.


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 27
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 27
Danke Joe.
Werde ich prüfen. Heute morgen war gar nichts ! Der einzige Unterschied zu gestern - es ist kälter geworden von der Tagestemperatur.

Gruss Wolfgang


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.025s Queries: 21 (0.019s) Memory: 0.8332 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-04 18:52:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS