Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 112
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 112
Moin!

Ich würde gerne wissen, welche Ersatz-/Verschleißteile eurer Erfahrung nach für den V8 am eigenen Lager liegen sollten. Gerade im Hinblick auf diverse Teile die es Original nicht mehr zu kaufen gibt, ergo auch Gebraucht in absehbarer Zeit verschwinden (können).

Haut doch bei Gelegenheit mal in die Tasten!

Danke!
Gruß aus dem Norden

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Das würde bedeuten, dass wir Dir das gesamte Forum hier in Steno wiedergeben müssten...
Zumal es ja enorm viele Teile heute schon nicht mehr gibt, jeder eine andere Auffassung bzw. "Erfahrung" hat bezüglich Lagerteile...

Es würde ein unüberschaubarer Beitrag entstehen, für was ?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 112
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 112
Das hier niemand den Teilekatalog posten soll - ist wohl klar! Die typischen Verschleißteile eines PKW sind auch nicht gemeint. Ich dachte an Dinge die eben Original nicht mehr zu beschaffen sind und bei denen es Sinn macht sich diese bei Gelegenheit hinzulegen

und

gerade weil ja jeder andere Erfahrung hat stelle ich den Beitrag hier rein, sonst könnte ich das mit mir selbst ausmachen

und

unübersichtlich wird das nur wenn man es zulässt. Muss man nur erstmal wollen.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Tja... alles was den Umwelteinflüssen und anderen Einflüssen von "aussen" ausgesetzt ist...

Scheinwerfer, Rücklichter, Scheibenrahmen... Kotflügel und Türen (komplett mit Fensterheber etc.) ohne Rost... Felgen (oder gibts die noch? weiss ich gar nicht)... Scheinwerferwischanlage... dann alles im Innenraum, stell nen Fahrersitz in den Keller (unbedingt Sitzheizung vorher prüfen!), ein Lenkrad wäre auch nicht schlecht (die schwarzen scheinen die haltbarsten zu sein, alles andere ist früher oder später dahin), Schaltnkauf genau so... dann verreckt gerne mal das ein oder andere im KI, also gleich 2 komplette hin legen (1 für die Einzelteilentnahme und das andere falls später mal gar nix mehr geht)... oder einfach einen zweiten V8 hin stellen...

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 120
member
Offline
member
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 120
Hallo! Ich bin auch dafür einen zweiten V8 hin zustellen.. einen günstigen Schlachter für alle Fälle habe ich schätzen gelernt!
KI wurde entnommen
Dachhimmel wurde entnommen
diverse Kleinteile
Benzinpumpenrelais
ein Bremssattel hinten
eine Box hinten aus der Ablage
...und das wird bestimmt auf dem Weg zum 30 Jahre alten Oldie noch mehr..
denk allein mal an ein Wildschaden..willst du ewig hinter allen Teilen herlaufen, um ihn im Fall der Fälle wieder heil zu bekommen?
Gruss Hans

Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 112
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 112
Jupp ihr habt recht, ich habe mir vorhin einen gekauft! Das Gerenne und die teilweise abnormalen Preise haben mich dazu gebracht! Auch wenn es in der Seele wehtut einen weiteren von der Straße zu nehmen!

Da der aber natürlich auch alt ist, bleibt die Frage nach Teilen die man unbedingt, ggf. sogar neu, liegen haben sollte!

Ich denke da zum Beispiel an den Kühler... Gab es da nicht mal einen Nachbau?

Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 120
member
Offline
member
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 120
Ne verkackte Bremse oder gleich nen Umbausatz auf HP2 oder 8 Kolben Brembo, die Bremsscheibenpreise sind mehr als unverschämt!


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 112
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 112
Jupp eine Bremse habe ich liegen!


Es war hier auch schon die Rede von ein paar Mercedes-Teilen die möglicherweise EOE-Produkte von Audi ersetzten können, Clips und Halter die gerne brechen?! Solche Tipps wären doch klasse, sofern es dahingehend Erfahrungen gibt?!

Ich würde das dann alles mal zusammenschreiben, aufbereiten und hier einstellen?


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.056s Queries: 31 (0.048s) Memory: 0.8635 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-08 02:16:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS