Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hi,

wahrscheinlich stosse ich hier in ein Bienennest und trete eine neverending Story los, aber trotzdem:
Ich habe ein Standard-Fahrwerk in meinem 8ter, also nix mit tiefer oder so. Desweiteren verfügt mein Wagen auch nicht über Niveauregulierung. Welche Dämpfer kann man als Ersatz für die originalen von Audi nehmen?
Sind andere Firmen genau so gut wie der Audi-Lieferant?
Monroe möchte ich wegen schlechter Erfahrungen bei anderen Autos nicht verwenden. Das die Koni-gelb gut sind ist mir bekannt, aber leider habe ich keine Sportfahrwerk. Sind die Sachs-Dämpfer geeignet und gut, oder zu hart? Was ist mit Kayaba. Hat jemand Erfahrungen damit?

Würde mich über Erfahrungsberichte und sachdienliche Hinweise freuen.

Gruß aus Kiel

Martin


Life sucks and then you die.
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
Also ich empfehle Koni Rot oder Billstein.
Gruß
Martin

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 313
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 313
Hi,

den Kayaba solltest du sehr schnell vergessen!!!
ein Freund von mir hatte solche in seine Passat 35i verbaut...ohne tieferlegung....die hielten gerade mal 2-3 monate!!!! also ist mit der Quallitaets pruefung der Firma nicht zu spassen :-)))

mit Sachs bist du auf dem richtigen weg...kannst auch die sportlichere Sachs waehlen..dadurch wird der wagen auch nicht "stein hart" aber wird deutlich straffer und neigt weniger zu aufschauckeln (heck)...
habe es im den Polo (6N) von mein Mutter verbaut..mit original
federn

ich fahre Koni gelb..und selbst bei denne werde ich die hintere daepfer im zugstufe haerter einstellen...da ich mit 45mm tieferlegung an der HA fahre und bei lange bodenwellen federt der heck zu weit aus...

Mfg

Csaba



gruss Csaba Audi V8 fahren ist ein Leidenschaft ! oder Krankheit?
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Rote Konis finde ich auch genial! Hab ich Drin, ist nicht zu hart. Bietet genügend Comfort. Passt ganz gut zum V8.

MFG Peterling!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 108
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 108
hab koni gelb drin und bin so eigendlich zufrieden! nur hab ich die konis ganz zugedreht das ist vielleicht ein wenig zuviel! muss sie mal aufschauben aber duch das höhe gewicht von unseren 8ern wirken sie nicht so hart!! ich meine bei einem alten golf oder so würde die karre nur noch hüpfen!

grüß P@


Der P@

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 25 (0.020s) Memory: 0.5998 MB (Peak: 0.6642 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-30 10:44:38 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS