Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Nicht nur, dass die Klima schon wieder leer ist nun ist auch das Kühlwasser verschwunden.
Nun ahne ich schlimmes. Im Beifahrerfussraum ist es etwas nass, eher feucht und aus den Lüftungsdüsen kam Dampf. Wasservorratsbehälter ist leer.
Allerdings ist der Wasserkasten absolut trocken. Deutet das nun auf ein Leck am Heizungskühler oder kommt was anderes in Frage? Wie checke ich das ohne alles zu fluten?

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo!

Ich vermute, dass der Wärmetauscher defekt ist.....

LG

Daniel

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hallo Michael

Ich muß meinem Vorredner recht geben. Dies klingt ganz stark nach Deinem Wärmetauscher.
Nehme einmal den dicken Fußraumteppich hoch. Der Schaumstoff saugt wie der Teufel alles auf. Hier wirst Du wahrscheinlich schon fündig werden. Dieser ist dann naß und es ist klebrig an den Fingern von dem Kühlmittel.
Nehme einmal Deine Tunnelverkleidung ab. Da sitzt Dein Ärgerniss. Und schaue auch einmal nach Deinem Heizungsregelventil. Dieses kostet am Tresen so um die 30 Euro und macht im laufe der Jahre auch gerne schlapp. Am besten gleich mitmachen!!! Dann hast Du erst einmal Ruhe.
Schiebe es nicht zu lange auf. Der Wärmetauscher haut Dir ansonsten mitten in der Fahrt den kompletten!!! Kühlhaushalt in den Innenraum und Dein V8 quackt nach Kühlwasser. Hat die Lady von mir schon durch. Du kannst zur absoluten Not den Kreislauf von der Heizung auch totlegen. Du hast dann zwar keine Heitung mehr, kannst aber noch fahren. Ich habe hierzu damals ein Kupferbogen mitsamt Rohr vom Heizungsbauer mir anfertigen lassen. Funktionierte einwandfrei.

V8 mäßige Grüße

Markus


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 22 (0.031s) Memory: 0.5848 MB (Peak: 0.6373 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 08:16:25 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS