Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 52
OP Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 52
Hallo, mein V8 springt nicht mehr an, wenn er warm ist.
Ich tippe mal ganz stark auf den Zündzeitpunktgeber G4 (schwarze Kappe) und/oder Drehzahlgeber G28 (grau) .
Da ich nicht beide erneuern möchte (und es evtl. doch an etwas anderem liegt) wollte ich mal fragen, ob man nicht einfach die Widerstandswerte messen könnte um sich Klarheit zu verschaffen.
Weiß evtl. jemand von euch, welche Ohmwerte die haben müssten, wenn i.O. und wo man am besten messen kann?

Gruß, Martin

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Hast du deinen V8 schon mal ausgelesen?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
Hallo,


ja das Problem hatte ich letztens auch! Würde dir empfehlen beide Sensoren zu tauschen wenn du schon einmal dran bist, sind sowieso die Gleichen! Du brauchst nicht die teuren von Audi zu kaufen(ca. 160€) sonder welche für 80€ tuen es auch. Aber achte darauf das Sie eine Marke haben z.B. Bosch oder Magneti Marelli. Ich hab zuerst welche von ebay gekauft die nicht gut gefertigt waren, Sie waren zu dick(Durchmesser) oder lass dir Vorher die Werte durchgeben Sie sollten ca 16,8 mm haben, auf keinen Fall mehr als 17mm. Ich hatte bei verschleissteile direkt angefragt, die haben welche mit korrektem Durchmesser. War ja auch klar, der KFZ Meister dort heisst ja schließlich auch Ronny Enzman und dürfte den meisten hier im Vorum bekannt sein...

Gruß Rainer

Zuletzt bearbeitet von Rainer B; 17.04.2016 04:17.

Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 22 (0.028s) Memory: 0.5850 MB (Peak: 0.6374 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 20:11:37 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS