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#359284 11.04.2016 03:49
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Hallo Leute,


als ich am Wochenende den Heckstoßfänger abgeschraubt habbe um eine AHK zu verbauen sind mir natürlich sogleich beide hinteren Radhausschalen gebrochen, weil porös...
Heute war ich bei Audi, die haben mir natürlich mitgeteilt, das es ersatzlos entfallen wäre! Also weiss jemand von euch wo man Ersatz findet oder müssen wir alle bald die Schrottplätze der Nation durchforsten....?!


Gruß Rainer

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Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
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Hab selbst noch keine nachbauten gefunden !

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Hi

Tja.. auf Schrottplätzen wirst du dich auch schwer tun... soviele V8 werden da nicht stehen...

EoE ist ja schon lange nen Thema... und wirklich gute wirst auch nur noch wenige gebraucht finden... die sind halt alle über 25 Jahre alt.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Du meinst wohl eher spröde...

Zerbröselt ist mir nur der, bei dem ein Trecker im Wege stand... unter anderem war auch gleich das Federbein nicht mehr im Radhaus und der Kotflügel sah auch komisch aus... sonst habe ich schon diverse demontiert und wieder montiert ohne dass was bröselte...

Die, die ich noch vom Schlachter übrig habe (die hinteren) müssten eigentlich noch intakt sein... ich seh auch gar nicht was bei deinen kaputt ist?

Das Problem sehe ich nur darin, wie die Dinger zu dir kommen könnten - weil mir nehmen sie hier nur Platz weg, ich schmeiss Sachen prinzipiell nur weg wenn sie unreparierbar kaputt sind oder eine Alternative verfügbar ist, nur deswegen liegen die noch hier.

Roy F #359288 11.04.2016 09:35
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Hallo,

ja dann eben Spröde, kann man auf dem Bild nicht erkennen das da ein großes Loch zwischen Kotflügel und Radaufnahme ist? Auf dein Angebot würde ich gerne zurückkommen, aber du wohnst sicher weiter weg? Naja vieleicht ergibt sich ja noch eine Gelegenheit.
Trotzdem danke für die Info..


Gruß Rainer


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Achso... das hat für mich ausgesehen als sei es nur nicht eingefädelt...

In Antwort auf:

aber du wohnst sicher weiter weg?




Das liest sich so als wüsstest nicht wo die Schweiz liegt.....

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Ich hab meine Radhausschalen damals ausgebaut und komplett weggelassen...

Zwecks Felgen Eintragung und Tieferlegung. Habe das Problem dann mit unterbodenschutz (Bitumen) und eine Schicht Steinschlag drüber gelöst. den Abschluss zur Stoßstange habe ich mit Kleb und Dicht und ein paar Plastikteilen modeliert. Mein V8 fährt nur im Sommer daher hab ich auch keine bedenken, das irgendwann Rost mein kleines Schiff kaputt macht.


Gruß Patrick


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Sofern du nur im Sommer unterwegs bist, ist das - bis auf den Dreck im Motorraum, vielleicht noch egal... im Winter allerdings möchte ich diesen ganzen Salzschmodder mal lieber im Radkasten lassen...

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Wenn man die Teile ausbaut und den Dreck, der sich dahinter sammelt, sieht macht es sogar Sinn die Teile nicht wieder einzubauen. Selbst nach einem trockenen und heißen Monat ist der Dreck dahinter oft noch feucht, scheuert und lässt es rosten.

Vorne ja, weil es zum Motorraum abdichtet, hinten nicht, wenn man den Spalt zwischen Stoßstange und Radhaus anders abdichtet. Oder man nimmt es in seinem Wartungsplan mit auf und reinigt die Hohlräume hinter den Radhausschalen regelmäßig.

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Vorne geb ich dir Recht da habe ich die Originale Radhausschale komplett zerschnitten und so angepasst das Maximale feigängigkeit für die Felgen besteht. Bei mir bleibt der Motorraum auch sauber!

Wie man es letzlendlich macht muss jeder für sich wissen. Funktionieren hinten ohne tut es auf jedenfall.

Gruß Patrick


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