Hi,
irgendwie muß ich den Wagen umbenennen,denn es ist quasi ,außer der Rohkarosse,nichts mehr von dem Ursprünglichen Wagen über
!
Auch mein eigentlicher Plan,den Wagen mit vorhandenen Teilen wieder aufzubauen,scheint mehr und mehr zu einer Restauration abzudriften !
Was bisher geschah
:
Innen alles raus,da im Wagen ca. 5cm Wasser stand,da keine Türen mehr vorhanden und die Plane,die den Wagen für Regen schützen sollte,nur noch Fragmental vorhanden war!
Danach habe ich dann mit Staubsauger,Pinsel,Glasreiniger und Lappen,die letzten reste Dreck aus den Ritzen geholt und ihn Innen auf Vordermann gebracht (Anhang).
Da der Himmel runterhängt,mußte auch der Neu.Dabei schlug mein erster Versuch fehl,einen Himmel neu zu beziehen und ich riß alles wieder runter und nahm meinen Ersatzhimmelstoff (leider kein kaschierter Stoff) und klebte ihn drauf,....naja,nicht wirklich toll und so flog er auch wieder runter ! Ich bestellte neuen kaschierten Alcantara Imitat Stoff und nahm mir vor,mir mehr Mühe zu geben !Er wurde nicht perfekt,aber zumindest so,das man ihn einbauen könnte und ich einigermaßen zufrieden bin.Da der Stoff nun Grau ist,passen naturlich die hellen Griffe usw. nicht mehr und da schwarze Sachen schwer zu finden sind und in Gold aufgewogen werden,entschied ich mich für die "Platin" Version vom B4,C4 u.ä.
Zwischenzeitlich entschied ich,das der Lack auch komplett neu muß,darum baue ich den Innenraum erst zusammen,wenn er vom Lacker zurück ist (dazu müßte er allerdings erstmal hin und ich müßte das Geld dafür haben
).
Sitze sind nun statt Sport-E-Sitze (da nicht mehr vorhanden),normale Kodiak E-Sitze.Da auch die noch nicht benötigt werden,habe ich sie gereinigt und von Hand mit Elefantenfett eingerieben,so verweilen sie nun und das Fett kann einwirken und (hoffentlich) das Leder geschmeidig machen.
Neue Lämpchen (KI und alle anderen) versteht sich von selbst und da es ja nun eine "Restauration" wird,habe ich den Tacho auf "000004" gedreht.
Nun wollte ich mich dem Ersatzmotor widmen und habe den zerlegt,gereinigt und entschlossen,die Auslassventilschäfte zu erneuern.Dafür brachte ich die Köpfe zum Instandsetzer,der plante sich zusätzlich noch und fräste die Ventilsitze nach !
Momentan widme ich mich dem Unterboden,habe alles zerlegt und überarbeitet und möchte alles von hinten bis zum Getriebe wieder einbauen,dazu bekommt die Kardanwelle noch ein neues Mittellager und das Getriebe wird zerlegt und neu abgedichtet (bis zum Simmerring der vorderen Welle).Anschließend natürlich noch Getriebeölwechsel mit Sieb.
Alle verschlissenen Lager der Hinterachse wurden erneuert (Diff-Lager auf PU geändert),also Stützlager,Hinterachsträgerlager usw.
Ein wenig Kopfzerbrechen macht mir noch das Hitzeschutzblech vom Endtopf,das hat der Rost für sich in Beschlag genommen,aber alle anderen von den Schlachtautos sehen auch nicht besser aus.Da arbeite ich noch an einer Lösung.
Das war es erstmal mit der zukünftigen "Tom´s Edition"
!!
Gruß Thomas