Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#359113 01.04.2016 05:59
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 41
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 41
Ihr Lieben... seit einer Weile macht unser V8 Geräusche beim Gas geben. Klingt wie ein aufgemotzter Amischlitten. Es röhrt furchtbar ! Auspuff war schon ab, der ist in Ordnung. Die Kats auch, da ist nichts kaputt. Die Werkstatt hat auch Fragezeichen über dem Kopf. Es ist nur beim Gas geben. Röhrt es, vom Gas gehen und Ruhe ist. Vor allem irgendwie dann, wenn man gerade losfährt. Ist man eine Weile unterwegs kommt es einem weniger vor. Wir stehen vor einem Rätsel. hat jemand von euch so was schon mal gehabt oder es von jemand anderem gehört ? Wir sind für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
Claudia


ich kann ein kleiner Teufel sein aber ich bin mir sicher, man kann auch den Engel in mir sehen.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Sicher, dass er auf allen Pötten läuft?

Klingt zwar geil aber ist BLÖD!

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Was wurde kürzlich evtl. am V8 repariert ?
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hallo Claudia

Da Du ja schon alles bis auf die KRÜMMER draußen hattest, würde ich einmal denselbigen begutachten. Vielleicht hast Du einen Riss im Krümmer? oder die Dichtungsringe zwischen Kopf und Krümmer haben aufgegeben. Über ein Feedback würde ich mich freuen.

V8 mäßige Grüße
Markus

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
Hallo,

fast die selbe Symphtomatik hatte ich mal bei meinem Audi 80 2.6l V6. Da war es die Zylinderkopfdichtung.

Falls euch die PuffPuffAnlage nicht weiter bringt, könnts ja die ZKD mal kontrollieren.

Grüßle,


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Gerne bekommt auch das X-Rohr unter dem Hitzeschutz Risse. Sieht man nicht, aber man hört es.
Da es mit steigender Motortemperatur weniger laut klingt, kann ein Indikator dafür sein. Allerdings ist das bei defekten Krümmerdichtungen ebenso. Nur hab ich davon bei dem V8 nie etwas gehört.
Die alten V6 ABC und AAH hatten das so oft, dass man den Verdacht hatte die seien mit kapputen Krümmerdichtungen ausgeliefert worden


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

wenn sich der Antriebsstrang soweit senkt (weil meist die Motorlager defekt sind), dass beim Gas geben durch die Kippneigung der Maschine Schwingungen durch Kontakt übertragen werden, der per default nicht vorhanden sein sollte, kann das auch sehr heftig klingen. Hatte mein alter 4,2er bei ca. 250tkm und das war die Lagerung...

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
"Hatte mein alter 4,2er bei ca. 250tkm und das war die Lagerung"


Hatte mein noch älterer, aber noch existierender 3,6er bei ca. 280tkm und das war die Lagerung

Ich würde meine Deutungen ebenfalls in diese Richtung lenken.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 31 (0.046s) Memory: 0.6172 MB (Peak: 0.6930 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 06:24:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS