Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey ihr

Folgendes Problem. Für den TÜV muß ich sämtliche Gummilager der Haupttraverse bzw. vom Agregateträger austauschen. RPLF in Papierform ist vorhanden. Gibt es eventuell noch verborgene Tricks / Kniffe? Worauf sollte man beim Ein und Ausbau achten?
Wenn ich den Agregateträger demontiere reicht eine einfache Motorbrücke um die Klötze zu halten oder dann doch lieber noch zusätzlich einen Getriebehund ansetzen?
Ich weiß. Fragen über Fragen. Und ehrlich gesagt vergeht mir langsam die Lust nach der ganzen schon reingesteckten Arbeit. Und nein. Der V8 wird nicht verkauft.

V8 mäßige Grüße und Danke schon einmal

Markus

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hinweis am Rande:

Nicht nur für den TÜV: Das Fahrverhalten ist um Welten besser, wenn diese ganzen Lager getauscht sind... hundert und eins!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Motorbrücke? Getriebehund? hä?

Brücken gehen oben drüber und Hunde sind an der Leine zu halten...

Bist du alleine dran oder hilft jemand?

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Roy

Das ist noch nicht ganz raus ob alleine oder zu zweit. Da schauen wir einmal.
Und der Hund steht bei einem Getriebeausbau stocksteif da und hält das Getriebe. Bekommt hinterher auch nen Lekkerlie.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Da deine Überschrift nicht eindeutig ist....( was nu, vorne AGT oder HA-Traverse?), schreibe ich hier von der Vorderachse!

Geht eigentlich ganz easy. Getriebe abstützen, da selbiges auf den AGT aufliegt. Die dicken vier Schrauben auf und das teil hängt in den Querlenkern ( ist aber nicht ideal).
Wen du gutes Ausziehwerkzeug hast ist folgende Variante die bessere.
Vordere Schrauben raus und durch längere ersetzen, natürlich nur ein paar Gewindegänge eindrehen. Dann die hinteren komplett raus und der AGT senkt sich soweit wie die längeren Schrauben das eben her geben. Jetzt ist normalerweise genug Platz um die Lager auszuziehen. Dito dann vorne.
Falls du nur auspressen kannst, muss der Eisenhaufen natürlich raus.
A B E R ich schleiße mich hier dem Basti an. Danach ein Fahrgefühl wie auf Schienen. Das wird dir jeder bestätigen der das schon gemacht hat. Hauptsächlich die Fraktion, welche das güldengrüne Öl in zwei Sekunden verloren hat. Wenn sich die Plörre auf die Lager ergießt, sind selbige in 6 Wochen platt.

Zuletzt bearbeitet von Davor Kircanski; 01.04.2016 04:52.

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hallo Davor

Es geht hierbei um beides. Vorne und hinten, wobei hinten quasi erledigt ist. Ich habe heute von einem lieben Menschen sämtliche Lager für hinten und eine gepulverte Traverse überlassen bekommen. Plug and play. Schrauben alle angelöst. Morgen kommt das Teil rein und gut.
Vorne habe ich einen alten Agregateträger bekommen den ich überarbeite und demjenigen meinen alten überlasse.

Der Zusammenhalt hier im Forum ist noch nicht tot! Es gibt ihn noch bei bestimmten Leuten. TOLL!!!!!
Ich wurde beschimpft...warum hast Du nicht bescheid gesagt, ich habe doch Du Idiot...werde ich mir für die Zukunft merken.
Seis drum. Die Lady wird zum Treffen geTÜVt sein.

V8 mäßige GRüße

Markus


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.020s Queries: 27 (0.016s) Memory: 0.6034 MB (Peak: 0.6709 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 15:59:06 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS