Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,285
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,285
Hi,

hat schon einmal jemand erlebt, dass auch der "Fluselhimmel" der Wollcord-Ausstattung (eigentlich: aufgerautes "West-of-England-Cloth") herunterhängt? Hab' das kürzlich berichtet bekommen und dachte mir, dass die Art des Himmels immun gegen dieses Problem sei...?!

lG

Bastian

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Guten Morgen Bastian

Wie soll ich es sagen? Der Himmel der Lady besteht aus einem extrem weichen anschmiegsamen, cremefarbenen Stoff. Und der fängt von hier auf jetzt an runter zu kommen. Ich hatte ja berichtet.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Moin Bastian

Bei meinem "Wollcord" aus 80 ist der Himmel noch tadellos.
Hat aber auch fast immer eine Garage über dem Kopf gehabt.

Lediglich links am Fahrersitz an der Wange war der Wollcord durchgescheuert, das hat der Sattler gerichtet.

Gruß Norbert

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,285
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,285
Mit welchem Stoff?

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Auch die kommen runter. Gleiches Problem wie bei den normalen. Der Schaumstoff altert und löst sich irgendwann auf. Wenn man auf den Himmel drückt und eine Delle vom Finger entsteht, die nur langsam wieder glatt wird, ist der Himmel kurz vor dem runter kommen. Je länger die Delle bleibt, desto kürzer die Haltbarkeit. Ist der Schaumstoff noch weiß ist der Himmel noch top, je gelber, desto schlechter.

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo Bastian,

leider löst sich mein Himmel ganz hinten, ich habe den Fusselhimmel verbaut. Ist seit einigen Jahren leider schon der Fall, habe es damals mit grauen Reißnägeln befestigt, dass es nicht so hässlich aussieht.

Wenn ich mit den Finger auf den Himmel drücke, egal wo, entsteht entstehen überall Dellen die nur langsam wieder aufgehen.

Das ist aber schon seit mehr als 5 Jahren so und es ist nicht schlimmer geworden, alles hält noch immer ganz gut und ich möchte es auch so belassen wie es ist. Denn so einen hochwertigen Stoff bekommt man auch beim besten Sattler nicht.

Mich stören die paar Reißnägel nicht wirklich, außerdem sehe ich sie gar nicht, weil sie auf der Vertiefung sind.

LG, Daniel

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Mit Stoff aus einem anderen V8 Sitz den mir ein Kollege aus dem Forum geschickt hatte!

Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 222
Likes: 4
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 222
Likes: 4
Jo, mein Wollcord V8L hat das Problem auch. Bilder hatte ich dir ja geschickt.


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 44
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 44
Hi Bastian,

ich habe diesen Himmel seit einigen Jahren auch drin, und hängt inzwischen auch, leider leider....

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,285
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,285
Ahh... schlau!! :-)

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
Hi Bastian!

Bei meinem 92er 4.2 hing der Wollhimmel leider auch schon in Höhe der Heckscheibe.Beim damaligen 91er 3.6 exclusiv war alles tacko...

Hatte mich auch erst kurz damit beschäftigt,irgendwo in GB den West of England Cloth-Stoff aufzutun aber alleine die Preise sind für meinen nicht mehr ganz originalen V8 Perlen vor die Säue.

Mein Stellplatzvermieter mit eigenem Restaurationsbetrieb hat mir dann vom MAH (Münchner Autostoff-Handel,verkauft leider nur an gewerbliche Kunden) Musterkarten mit diversen Stoffarten und -farben zukommen lassen und siehe da:ein Stoff,der von/für Recaro gemacht wird,hat die passende Farbe und nahezu die gleiche,flauschige Oberfläche wie der Originalstoff.Habe den Himmel und die D-Säulen vom Sattler beziehen lassen,da die Sonnenblenden kaum gelitten haben (Nichtraucher,keine Dreckfinger).

359832-Himmel_1.JPG (0 Bytes, 150 downloads)

MfG Andre Hi.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 37 (0.049s) Memory: 0.6468 MB (Peak: 0.7374 MB) Data Comp: Off Server Time: 2023-02-08 00:08:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS