Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey

Endlich. Ich habe es geschafft. Dank Jans Hilfe ist der Zahnriemen mitsamt Kopfdichtung der Lady seit nun drei Wochen abgearbeitet. Der alte war...alt. Die Dämpfer vom Zahnriemen, Rippenriemen und Lenkungsdämpfer waren Luftpumpen. Wasserpumpe hatte Lagergeräusche und den besagten Zahnriemen konnte ich fast einfach so vom Nockenwellenrad ziehen! Für die ganze Aktion haben wir zwölf Stunden gebraucht, haben aber auch ordentlich Pause zwischendurch gemacht. Als wir die Köpfe wieder montiert hatten, gab es erst einmal eine Hallenpizza. Dies förderte das allgemeine Wohlbefinden.
Später am Morgen war dann Kaffee unser Lebenselexier. Wir kamen aber gut vorran und um vier Uhr irgendwas waren wir mit der Arbeit durch. Zusammenbauen der restlichen Teile war mein Part. Als dies dann erledigt war, saß ich selbstzufrieden vor der Lady. Die Frontmaske mußte ich noch, dies war mir aber in diesem Moment egal. Ich genoß auf einen Gartenstuhl sitzend das vor mir aufgebockte, mit Neuteilen Bestückte Wägelchen. In Gedanken ging ich noch einmal jede Schraube durch, ob ich sie auch festgezogen hatte, welches nicht verhinderte das ich die drei kleinen Schrauben des Visco außen vor ließ. DAS macht Geräusche.
So saß ich dann da. Kaffee in der Hand und lächelte. Bis ich einen Schatten hinten im Wagen wahrnam. Was war denn das? Stirnrunzeln und sich auf den Weg machend waren eins. Kaffeebecher auf das Dach abgestellt und die hintere Tür aufgemacht. Mein Blick ging ins innere Abteil und ich hätte sogleich...wenigstens habe ich SEHR laut und aussagekräftig geflucht. In den drei Wochen wo der Wagen aufgebockt war ist mir doch der Himmel in kompletter Breite runtergekommen?! Ich fühlte mich echt verarscht. Wenn ich es einmal so ausdrücken darf. Da ist eine Arbeit nun endlich erledigt, da tut sich quasi sofort die nächste auf. WARUM ich? Mist!!!
Aber egal. Der Motor ist wieder safe, ölt nicht und ist super sauber. Hauptziel erreicht. Nun geht es zum TÜV und danach Saisonkennzeichen
V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Markus,

ich hab' anno 2008 noch einen ausgezeichneten gebrauchten Dachhimmel in meinen 220V eingebaut, dank Bastian Kaps' und Terence' Hilfe damals. DAS war eine Aktion!

Und letztes Jahr? Dreimal darfst du raten... löst sich doch dieser Sch...ß schon wieder ab! Ich hab' mal schnell ein paar Stecknadeln reingehauen, damit's zumindest nicht schlimmer wird - aber mir ist natürlich auch klar, dass das nur eine Übergangslösung sein kann... aber ich will einfach nicht mehr...

Jeder muss da (mindestens einmal!) durch...

lG

Bastian

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Wie gewonnen, so zeronnen. Kriegst Du eine schöne Summe aufs Konto, hast Du zu Haus im Briefkasten irgendeine teure Rechnung drin. Murphys Gesetz ;)

Zuletzt bearbeitet von Karl D.; 29.03.2016 12:25.
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Bastian

Nach acht Jahren beschwerst Du dich? Keine Frage. Es war und ist bestimmt eine schweine Arbeit. Da möchte man wenn nur einmal durch. Jetzt heißt es für mich erst einmal zum TÜV und dann auf die Straße mit der Lady. Etwas baut mich allerdings auf. Meine Frau hat mit ihrer Versicherung telephoniert. Freude über Freude. Wir können den Wagen als Oldtimer anmelden, Jungtimer gibt es ja nicht mehr, und müssen für die Saison von einem halben Jahr, 6000 Kilometer Laufleistung die Saison, Haftpflicht plus Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung gerade einmal 151 Euro zahlen!!! Der Wagen muß nur dementsprechend dastehen. Allso keine Möre, Photos Pflicht. Ich grinse gerade über beide Ohren.

V8 mäßige Grüße

Markus der auf "Murphy" pfeift

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
Das mit dem Dachhimmel hab ich auch schon hinter mir. Hab mir aber keinen gebrauchten gekauft wo man von ausgehen kann, dass das Ding nach spätestens ein paar Jahren wieder hängt(ist ja nach einer gewissen Zeit Standard), sondern hab Ihn ausgebaut, gereinigt und mit Fake Alcantara bezogen. Das beziehen war zwar eine heiden Arbeit! Aaaber dafür hab ich jetzt erstmal längere Zeit ruhe

Grüßle,

359759-2011-07-02 17.55.56.jpg (0 Bytes, 71 downloads)

______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
Noch Eins

359760-2011-07-02 17.56.16.jpg (0 Bytes, 69 downloads)

______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
Nochmal eins

359762-IMAG0261.jpg (0 Bytes, 66 downloads)

______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
und ein letztes

359763-IMAG0262.jpg (0 Bytes, 65 downloads)

______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Moin Markus, an dem tag war ich aber auch durch mit der Welt

26 Std wach ist mittlerweile wohl doch etwas viel, besonders wenn man nach der arbeit in die Fahrschule muß


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Benni

Das schaut ja nun einmal gar nicht doof aus. Nicht schlecht.

V8 mäßige grüße

Markus

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543


Wir werden alle nicht jünger. Keine Frage. Die Hauptsache habe ich ja nun hinter mir. Dafür tun sich seid heute noch mehr Baustellen auf. Ich könnte irre werden und hätte beinahe quer über die Lady ge...
Aber Du weißt ja wovon ich jetzt schreibe. Hmpf

V8 mäßige Grüße

Markus


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 42 (0.045s) Memory: 0.6359 MB (Peak: 0.7437 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 15:00:05 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS