Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#358990 28.03.2016 11:03
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Ich hab jetzt ehrlich gesagt den halben Tag hier überlegt ob ich das Auto überhaupt vorstellen soll, weils ja doch etwas teurer ist. Aber ich nehme an dass viele hier noch andere Autos fahren, und die dann vllt. auch mal zeigen.
Vllt. kommt dann mal wieder Leben hier rein.

Naja, zum eigentlichen:

Bilder Galerie

Ist eine originale Nogaro Selection, einer von angeblich 33 nach Deutschland und 99 weltweit verkauften. Und davon, so wurde mir gesagt wirklich die aller letzte. Muss ich aber mir noch von der Quattro Gmbh bestätigen lassen. Falls ja, cool, falls nein auch egal.
Auto hat 5500 km, recht volle Hütte, also B&O , Sport Aga, Sport Diff , ACC, alle möglichen Assistenz Systeme die kein Mensch braucht usw. Erweiterter Leder / Alcantara Umfang, Digital Radio, Navi, wegen der Nogaro Selection Carbon einlagen mit so einer blauen Naht, 4 mal Sitzheizung usw.
Von der Größe her ist es quasi wie ein 4b A6, der D2 ist ein Tick größer im Innenraum.
Und , ganz wichtig, Werksgarantie bis 10/2019. Das heißt, geht was von dem neumodischen Kram kaputt interessiert es mich erstmal nicht.
Bei Fragen nur her damit.

P.S. Das gute ist, wenn ich jetzt wieder bei Audi stehe und mich über EoE teile vom V8 bzw S8 aufrege hört mir tatsächlich jemand zu ;-)

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Daniel,keine Frage ist ein geiles Teil.
Bei dem von dir geposteten Exemplar ist das Alcantara schwarz bzw.graphit.Diese Option ist deutlich rarer,als das "eigentliche" nogaro-blau bei der Nogaro-Selection (s.Anh.)

Bei mobile.de ist einer davon:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220962715&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&minFirstRegistrationDate=2014-01-01&minPowerAsArray=296&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=27&pageNumber=3&action=topOfPage


359754-$_1.JPG (0 Bytes, 78 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Da hast du recht, die meißten sind blau. Ich persönlich finde das ein wenig zuviel dann damit. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Im Endeffekt hat sich aber sowieso die Frage nicht gestellt das zu konfigurieren, ist ja ein Gebrauchtwagen.
Ich mache mir auch keine Hoffnungen dass die Edition jetzt den Wert hält. Der Wertverlust ist und bleibt gigantisch und ist eigentlich nur dann vertretbar wenn man das Fahrzeug abschreiben kann steuerlich.
Rein Privat hätte ich mir den auch nie gekauft, das steht fest. Da verbrennt man zuviel Geld. Aber, die ganze Steuergesetzgebung ist nunmal so ausgelegt dass ein altes Fahrzeug keinen Sinn macht, und dem "muss" man sich anpassen.
Als erstes Fazit, was ich jetzt schon nicht mehr missen möchte ist der Abstandstempomat und Keyless Go (trotz der relativ einfachen Möglichkeit des Diebstahls), Das ist beides schon echt praktisch. Und, die ganze Infotainment Sache ist natürlich auch um welten besser. Damit meine ich einfach Smartphone Anbindung, Mp3 in egal welcher Form usw.


Die S-Tronic ist der alten 5HP Automatik natürlich auch bei weitem überlegen, gut dass das Auto deutlich sportlicher ist ist ja klar, bin ja auch bewusst zu RS gegangen.
Ansonsten sind das alles nur noch Detail Verbesserungen, der Verbrauch ist nicht weniger bei gleicher Fahrweise, evtl. unter optimal Bedingungen, aber wenn ich so drauf wäre hätte ich das Auto nicht gekauft.



Eins muss man aber mal festhalten, bin am Donnerstag als ""Abschied"" noch eine 1000 km Tour mit dem S8 D2 gefahren. Auch in vergleich mit dem neuen muss man sagen, das ist und bleibt ein absolutes Super Auto. Wenn es die Teile alle noch gäbe, und nicht andauernd irgendwelche kleingkeiten kaputt gehen würden hätte ich den noch echt lange weiter gefahren.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Na dann viel Spaß damit Den wirst du aber garantiert haben.Ich hatte mal die Gelegenheit gehabt den RS4 als B7 zu fahren.Der hatte "nur" 420PS und keinen Sport-Diff,und es hat "trotzdem" jede Menge Fun gemacht.
Bleibt nur zu hoffen,dass der B8 tatsächlich die 450 Pferde bringt,weil beim B7 die wenigsten auf die 420 kamen.

Ist wirklich ein schönes Teil und gefällt mir mit komplett schwarzem Interieur ebenfalls besser,als die mit dem blauen.Das ist doch schon etwas zu grell.
Mit dem hast du wohl die letzte Gelegenheit einen Audi mit freisaugenden V8 zu geniessen,weil es ausser dem R8 keine mehr geben wird.Die neuen RS4/5 werden laut Presseberichten einen V6 Bi-turbo unter der Haube haben .



Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.018s Queries: 25 (0.016s) Memory: 0.5969 MB (Peak: 0.6709 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 19:27:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS