Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#358643 08.03.2016 03:26
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Gibt es die Möglichkeit Klarlackschäden "unsichtbar" zu machen ohne komplette Lackierung? im Sinne wie bei Smartrepaier?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Du hast es doch bereits genannt... SmartRepair!

Hier in der Schweiz will das zwar irgendwie keiner können... aber in DE wirds ja überall angepriesen....

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Dieses notdürftige Ausbessern kann in gewisser Weise als eine Art Zwischenlösung fungieren, aber je nachdem wie lange Du von Deinem Fahrzeug etwas haben möchtest, ist früher oder später ein erweiterter Eingriff einzukalkulieren. Für den Anfang dürfte das aber genügen.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Das ist ja grad die Frage ob es Erfahrungen mit Smartrepair in dem Bereich gibt. Da blättert einfach der Klarlack ab... was ja doof aussieht... aber ansich ist der Lack drunter ok.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Ein Lacker schleift das an und lackiert neuen Klarlack drauf. Das kostet nicht die Welt. Hatte mal für eun Dach von nem schwarzen V8 gefragt. Sollte 200 Euro kosten.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Frank,die Frage ist eher wie professionell es gemacht wurde.Wenn es jemand macht der es beherrscht,dann ist es anschliessend für einen Laien mit blossem Auge nicht zu erkennen.Da muss man schon zum Lackschichten-Messgerät greifen oder eben ein Profi sein.Ist die Stelle nicht grösser als 10cm (Durchmesser) spricht für eine Smart-Repair nichts dagegen. Bei grösseren Flächen muss es schon lackiert werden.Wie in deinem Fall wo der Grundlack nicht beschädigt ist ,würde ich auf jeden Fall eine Smart-Repair vorziehen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.056s Queries: 27 (0.052s) Memory: 0.6013 MB (Peak: 0.6674 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 03:36:05 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS