Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 37
Alex A Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 37
Sagt mal hat jemand von euch Erfahrung mit Elektroautos?

Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
Ich sag mal: Ja!


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Nur sehr begrenzt. Da ich zuviel Zeit hatte bis die Führung in der gläsernen Manufaktur los ging, bin ich nen Golf 6 Probe gefahren. Gefühlt ganz ok was die Leistung anbelangt. Aber die angezeichte Reichweite von glaub 160 km hatte sich nach 20 km halbiert.

Ökologisch halte ich auch nicht viel von den Dingern. Strom kommt ned einfach so aus der Steckdose, die Batterieen sind auch ned so einfach her zu stellen usw.

Ich seh Elektro nur eingeschränkt Nutzbar z.B. im Kurzstreckenbereich.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
In Antwort auf:

Ich seh Elektro nur eingeschränkt Nutzbar z.B. im Kurzstreckenbereich.



Und genau da liegt für mich/uns der ganz klare Vorteil und der (mehr oder weniger) einzige Grund warum wir uns letztes Jahr für den e-up entschieden haben und zukünftig wahrschweinlich sogar noch zu einem zweiten E-Fahrzeug entscheiden werden.
Meine Frau fährt nahezu ausschließlich Kurzstrecken zwischen 2 und 10km. Dafür aber ca. 40km/Tag. Ich hab 15km eine Strecke Arbeitsweg, also 30km am Tag. Beide sind wir auf diesen Strecken fast ausschließlich im Orts- bzw. Stadtverkehr unterwegs.
Für uns macht ein E-Fahrzeug (als Zweitwagen!) halt einfach Sinn.


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Also wenn Handys jeden Tag abends geladen werden müssen, wie soll es denn funktionieren wenn ein 1T Auto bewegt werden muß. Oder jetzt bei den Temperaturen mit 'nem AkkuSchrauber draußen rumhantieren, 1,2-Fix ist der Akku schrott. Und, wie ist das zu machen, wenn in jeder Stadt fast jeder sein E-Bike oder sein Auto einstöpselt? Wird da nichz das Netz überlastet, gut die AKWs oder KKWs können dann voll durchlaufem.
Ich halte davon erstmal nix.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Mein Handy (so 'n Samsung StreichelBildschirmDing) hält üblicherweise 4-5 Tage ohne Nachschub

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
... und mein ABH läuft 400.
Im zweiten Gang.


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Bist Du Dir sicher?
Verwechselst Du das nicht?
Tage und Stunden oder so?


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Bernd

Roy ist nicht so der Typ der sein Handy gebraucht. Ihn mag keiner! Allso liegt es nur doof rum und wird nicht genutzt.
Roy...war ein Witz. Hab Dich doch lieb.

V8 mäßige Grüße

Markus in Richtung Halle

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
haben wir doch alle

Vermutlich benutzt Roy sein Handy überwiegend nur dafür,wofür die anderen es wiederum nur selten gebrauchen: zum Telefonieren.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ahhh... endlich einer mit Weitblick


Abgesehen davon, mag ich die Telefonie eigentlich gar nicht... ständig diese Stimmen.... und niemanden sieht man....

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2


[Zitat ...ständig diese Stimmen.... und niemanden sieht man.... ]



Ist ja wie beim Telefon-Sex


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
Moin,

ich bin mal in einem Tesla Model S mitgefahren. Ich fand's beeindruckend und hatte meinen Spaß. Den vielbeschriebenen Kontrast zwischen Antritt und Geräuschkulisse mal selbst zu erleben, war schon cool.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, so ein Ding zu fahren. Reichweite und Nutzwert (Kofferraum, etc.) würden schon zu meinem Profil passen. Die Kosten in der Anschaffung leider nicht

Ich würde den Tesla jetzt auch nicht mit einem V8 vergleichen - oder gegen einen. Für mich hat beides seinen Reiz. Old School V8 mit Geräusch und gediegenem Wumms oder eben High Tech Bolide mit Spielerien und reichlich Vortrieb.

So denn,
Roman

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ich habe bisher zwei Elektro-Dinger gefahren.Einen Nissan Leaf,die Karre ist ein Witz und einen Tesla S.Den fährt der Sohnemann unseren Alten.Natürlich geleast.Die genauen Konditionen kenne ich nicht,aber laut ihn war der A6 3.0 TDI mit 313PS den er vorher fuhr eine ganze Ecke günstiger.
Wir sind von Hannover nach Bremen und zurück durfte ich den fahren.Die Beschleunigung ist beeindruckend,bis ca.180 geht er richtig gut,ab dann wird's etwas weniger vehement.VMax-laut Tacho-lag bei knapp 230.
Innen dominiert das riesige Tablett über welches fast alle Funktionen bedient werden.Für jemand der auf sowas steht eine geile Sache,nur wenn das Teil mal ausfällt,dann gute Nacht und viel Glück.Die wenigen Knöpfe und Schalter stammen von Mercedes und die Verarbeitungs- und Materialqualität sind eher durschnittlich.Der Preisklasse und dem Oberklasse-Anspruch imho nicht adäquat.
Die theoretische Reichweite liegt glaube ich bei ca.550km,sie reduziert sich allerdings rapide,wenn man stark beschleunigt und über eine längere Strecke um die 200km/h fährt.Ab etwa 50% der Batteriekapazität wird die Leistung gedtrosselt und schneller als 170 ist nicht.
Wir sind knapp 300km gefahren,beim Start lag die angezeigte Reichweite bei 500 und als wir zurück waren betrug sie gerade mal 120km.
Keine Frage,von allen Elektro-Gurken ist der Tesla das mit Abstand beste Auto.Die Reichweite ist -bei ausgesprochen gemässigter Fahrweise-akzeptabel und die Fahrleistungen beeindruckend.Aber er ist viel zu teuer,für das gleiche Geld bekommt man einen A8 der deutlich mehr Auto bietet.
Persönlich halte ich nichts von solchen Autos.Ihr Öko-Anspruch ist zweifelhaft- "Wie kommt der Strom aus der Steckdose?",sie sind konzeptbedingt( Lade -Infrastruktur,-Dauer etc. ) nicht uneingeschränkt alltagstauglich und was mir sehr wichtig ist,imho erwecken sie keine Emotionen beim Fahren.Man kann keinen Motor-Sound ausser den aus den Lautsprechern geniessen,das Ganze wirkt irgendwie synthethisch,das Feeling "Mensch und Maschine" kommt da zumindest bei mir nicht auf.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 43 (0.036s) Memory: 0.8992 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 16:33:29 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS