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Hallo,

wie alle Jahre sehnsüchtig erwartet hier die aktuellen Zulassungszahlen für Österreich!

Stand 31.12.2015

V8 3,6:

EZ88: 4
EZ89: 24
EZ90: 24
EZ91: 5
EZ92: 0
EZ93: 0
EZ94: 0
= 58

V8 4,2:

EZ91: 4
EZ92: 13
EZ93: 9
EZ94: 1
= 27

Stand 31.12.2014

V8 3.6:

1988 - 3
1989 - 21
1990 - 23
1991 - 8
1993 - 1


Und nun die Zahlen für den 4.2:

1991 - 3
1992 - 15
1993 - 8
1994 - 1

Stand 31.12.2013

3,6

EZ 88: 3
EZ 89: 26
EZ 90: 23
EZ 91: 5
EZ 92: 0
EZ 93: 1
EZ 94: 0
=58

4,2

EZ 91: 2
EZ 92: 12
EZ 93: 9
EZ 94: 1
=24


Zulassungszahlen Österreich (Stand 1.1.2013 in Klammer Wien)

3,6 = 73 (5)
EZ 88 5
EZ 89 31 (4)
EZ 90 28 (1)
EZ 91 7
EZ 92 0
EZ 93 2

4,2 = 28 (4)
EZ 91 5
EZ 92 11 (2)
EZ 93 11 (2)
EZ 94 1 <---- Meiner

4,2 LPG = 1
EZ 92 1

Zulassungszahlen Österreich (Stand 1.1.2012 in Klammer Wien)

3,6 = 83 (6)
EZ 88 5
EZ 89 34
EZ 90 28
EZ 91 15
EZ 92 0
EZ 93 1

4,2 = 30 (3)
EZ 91 6
EZ 92 12
EZ 93 11
EZ 94 1 <----

und ganz neu in diesem Jahr, der Einstand von Florian R.:

4,2 LPG = 1 (0)
EZ 92 1

Zulassungszahlen Österreich (Stand 1.1.2011 in Klammer Wien)

3,6 = 90 (9)
EZ 88 5
EZ 89 41
EZ 90 29
EZ 91 15
EZ 92 0
EZ 93 0

4,2 = 35 (4)
EZ 91 8
EZ 92 17
EZ 93 9
EZ 94 1 <---- AS EXPECTED

Zulassungszahlen Österreich (Stand 1.1.2010 - Wien hab' ich diesmal vergessen - verdammt

3,6 = 98
EZ 88 8
EZ 89 44
EZ 90 33
EZ 91 12
EZ 92 0
EZ 93 1

4,2 = 36
EZ 91 9
EZ 92 16
EZ 93 10
EZ 94 1 <---- IMMER NOCH MEINER

Zulassungszahlen Österreich (Stand 1.1.2009 - in Klammer Wien)

3,6 = 114 (13)
EZ 88: 7
EZ 89: 48
EZ 90: 39
EZ 91: 18
EZ 92: 0
EZ 93: 2

4,2 = 39 (4)
EZ 91: 9
EZ 92: 21
EZ 93: 8
EZ 94: 1 <---- MEINER

Zulassungszahlen Österreich (Stand 1.1.2008 - in Klammer Wien)

3,6 = 129 (23)
4,2 = 49 (7)

Zulassungszahlen Österreich (Stand 1.1.2007 - in Klammer Wien)

3,6 = 155 (23)
4,2 = 55 (6)

Zulassungszahlen Österreich (Stand 1.1.2006 - in Klammer Wien)

3,6 = 168 (23)
4,2 = 69 (9)

Zulassungszahlen Österreich (Stand 1.1.2005 - in Klammer Wien)

3,6 = 199 (44)
4,2 = 71 (13)

Zulassungszahlen Österreich (Stand 1.1.2004 - in Klammer Wien)

3,6 = Momentan leider keine Daten
4,2 = Momentan leider keine Daten

Zulassungszahlen Österreich (Stand 1.1.2003 - in Klammer Wien)

3,6 = 291 (-)
4,2 = 94 (-)


Quattro - Das nix is fois wos wa!
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Oha! Trendwende in AT: Zum ersten Mal seit Führen der Statistik ein Plus an Fahrzeugen im Vergleich zum Vorjahr!

/michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
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Ja wär interessant warum das so ist, wieder nach längerer standzeit aktivierte wagen oder aber auch aus Deutschland eingeführt.

Übrigens hat sich leider ein Fehler eingeschlichen

3,6 EZ91: 6

LG

Zuletzt bearbeitet von Toni Mitterlehner; 03.03.2016 11:37.

Quattro - Das nix is fois wos wa!
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Hi Toni,

vielen Dank für's Erfragen der aktuellen Zulassungszahlen!! :-)

Wirklich interessant, dass auf einmal wieder mehr V8 zugelassen sind...

Übrigens, ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber es gibt momentan noch 85 zugelassene V8 in Österreich. Vor ein paar Jahren waren ca. 50 Uris zugelassen; und weniger sind die sicher auch nicht geworden. Stückzahlmäßig sind wir also bereits in diesem Bereich angelangt ;-)

Interessant finde ich auch, dass es nach wie vor nicht einen einzigen Facelift-3,6er gibt... schade!

vlG

Bastian

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Hallo Bastian.
Bei den 5 Stück aus 1991 könnte doch ein Facelift-3.6er dabei sein, oder?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Da bist Du mir zuvor gekommen, den Punkt mit dem Facelift-PT wollte ich gerade ansprechen. Dieses Bild spricht mal wieder in aller Deutlichkeit für die Tatsache, dass die späten 3,6er eigentlich sehr interessante (und durchaus auch seltene) Fahrzeuge sind. Der "genügsame" und zuverlässige Motor in Verbindung mit auch aus heutiger Sicht relativ zeitgemäßer Ausstattung (dazu zähle ich jetzt auch einfach mal die Airbags, gleichwohl diese nicht dem Komfort dienen).

Ich kann nicht nachvollziehen weswegen ab einem bestimmten Zeitpunkt so wenige 3,6er bestellt wurden. Klar haben sich die Fahrleistungsklischees bezüglich der "kleinen" Maschine einst herumgesprochen, doch genauso sehr müsste sich doch damals gezeigt haben, dass sich der PT in vielerlei Hinsicht bewährt.

Wenn ich jetzt keinem engen finanziellen Rahmen unterläge, würde ich mich nach einem 94er 3,6 umsehen (als 6 Gang wohl kaum noch zu finden, aber gelegentlich mal als Automat). Auch wenn natürlich nicht alles verbessert wurde bei den Fahrzeugen (Verarbeitung wurde ja wie man sagt gar "schlimmer").

Egal, ich verliere mich wieder in den unendlichen Weiten meines eigenen Geschwätzes,
Hauptgrund und Anliegen meines Posts ist eigentlich, dass ich mich ebenfalls bei Toni für die Zahlen bedanken möchte!

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 03.03.2016 07:45.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
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Wenn ich das schon höre von wegen warum wollte ab dem erscheinen des 4,2ers keiner mehr einen 3,6er, diese Frage hätte allenfalls Berechtigung in der Golf klasse aber nicht in der Oberklasse. Damals hat sich sicher nicht gezeigt das sich der pt "bewährt" hat, in der kurzen Zeit ließ sich nix bezüglich der langzeithaltbarkeit etc sagen. Damals gings um Fahrleistungen und Prestige und wenn ich schonmal 110.000 dm oder mehr beim Händler lasse dann nehm ich das Teil mit mehr Leistung!
Heute zeigt sich ölsäufer gibt's unter den 3,6ern genauso wie unter den 4,2ern.


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Ölsäufer genauso wie unter den 4,2ern? Ist dem so? Nicht dass ich es wüsste, aber die Erfahrungsberichte haben ja doch oft wiedergegeben, dass der 3,6 zumindest TENDENZIELL etwas unproblematischer in dieser Hinsicht ist.

Ok, mit "bewährt" habe ich sicher übertrieben, aber zumindest kannte man die Maschine 3 Jahre länger als den 4,2er.

Obwohl diese Preise natürlich alle (auch die "niedrigsten") extrem hoch waren, war der NFL-PT zum 92er Modell mit 89.700 Mark ein sehr faires Angebot, da man zumindest nicht "gezwungen" war die Exklusiv-Ausstattung mitzubezahlen.

Wir müssen da ja nicht einer Meinung sein, aber wenn schon der Begriff Oberklasse fällt, denke ich dass der 3,6 damals auch was in dieser Preisklasse verloren hatte, zumindest als Einstiegsmotorisierung, sofern man bedenkt dass die Konkurrenz meist bei Sechszylindern begann (Oberklasse hin oder her)

Aber wie gesagt:
Wollte ja nur Danke bezüglich der Zahlen sagen ;-)

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 04.03.2016 08:16.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
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Hi Toni,

eigentlich ist dem nichts hinzuzufügen, aber etwas ist mir eingefallen: Bei der S-Klasse und beim 7er wurden eigentlich alle Motorisierungen - auch mit weniger Hubraum - gut verkauft, oder irre ich mich? Hat da jemand Zahlen? Das find ich nämlich ganz interessant...

lG

Bastian

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Hi Bastian,beim Benz (W126) lag der Anteil der V8 Modelle bei über 80%.
Beim Beamer (E32) überwogen gar die R6 Modelle in der Endabrechnung.Deren Anteil betrug über 60% (221827) von den insgesamt 363919 gebauten Exemplaren.Die V8 lagen bei 58925 und die V12 bei 83167.(Quelle:BMW)

Das lag sicherlich daran,dass es bei der Einführung '86 nur R6 und V12 gab und der V8 erst '92 nachgereicht wurde.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
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Ja aber die Sechszylinder von bmw sind doch etwas sportlicher als der 3,6 der

Zum Thema ölsäufer: bei unseren Breitengrad der uns bekannten v8 Lingen überwiegen eigentlich die 4,2 Motoren und davon ist keiner der übermäßig Öl verbraucht aber dafür einen 3,6 der das Öl geradezu vernichtet! Wie gefällt dir diese Statistik danny



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Naja die V8 in unserer illustren Runde saufen tw schon ordentlich, tw sinds auch arge Grotten... ich hatte ja vorher zwei 4,2er, die haben auch beide gefressen wie wild.

Aber das alles hat ja wirklich für damalige Neukäufer überhaupt keine Bewandnis gehabt...

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Vielleicht ist dieser 3,6er ja ein Extremfall
Aber klar ist der 3,6 ebenfalls ein Schluckspecht, nur eben oftmals etwas ölunanfälliger als der 4,2er - wobei ja in Anbetracht der damaligen Zeit selbst dieser noch im Rahmen lag, inzwischen ist das ohnehin nicht mehr das wichtigste Kriterium, da man froh sein kann überhaupt einen brauchbaren D11 zu finden, vollkommen gleich mit welcher Motorisierung, jetzt kommt es nämlich langsam aber sicher auf die Substanz an.

Und der PT weniger sportlich als die Reihensechser von BMW? Nun ja, lahm ist ja nicht der Motor, gelähmt wird er allenfalls von der lang übersetzten Automatik, dem Gewicht und dem Allradantrieb. Als Schalter geht der nahezu gleich gut wie der 4,2 mit Automatik. Mit Allrad, 1,8 Tonnen und längerer Getriebeübersetzung, wäre ein 730i (egal ob R6 oder V8) garantiert langsamer als der 3,6er. Im Übrigen denke ich beim Wort Sportlichkeit nicht an die bloße Fahrleistung, sondern auch an den Klang - und der ist beim PT oberhalb von 5000/min eine Klasse für sich, da konnte dieser R6-Einheitsbrei nicht gänzlich mithalten (ok, ist wie alles im Leben Geschmackssache).


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Vielleicht gibt's bei 3,6er und bei 4,2er Extremfälle aber der Großteil ist unauffällig? Und wenn wir schon bei Vermutungen sind: wenn man über das gesammte Forum eine Statistik erstellen würde, vielleicht würds dann 50/50 stehen in Sachen Ölverbrauch, wie gesagt mir stößt das auf wenn du den 3,6er als heiligen grahl darstellst!



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Welche Statistik beim Forum herauskäme, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Bislang hat sich das meist so gelesen, als sei der 3,6 diesbezüglich zumindest im Zweifelsfalle die sicherere Wahl, aber vielleicht hängt es ja auch noch von anderen Faktoren ab (z.B. das Baujahr des 4,2ers?)
Jedenfalls kommt diese Aussage nur zu einem extrem niedrigen prozentualen Anteil von meiner Seite, ich habe das hauptsächlich von anderen V8lern aufgeschnappt, auch wenn das theoretisch ein "Gerücht" sein könnte, dass der PT hier unproblematischer ist. Und wenn ich mich recht entsinne, existiert diese Andeutung sogar im Rahmen der Kaufberatung hier im Forum.
Bei den 3,6ern ist mir z.B. das Exemplar von Daniel So. bekannt, wobei sich der Ölkonsum auch da halbwegs in Grenzen hält.

Ich möchte den PT nicht für heilig erklären, er hat ja auch seine Nachteile.


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Es gibt diese Statistik hier im Forum, hat einer vor Jahren gemacht, beide Maschinen lagen in etwa gleich auf. Ich glaube aber auch, dass viele 4,2er einfach wegen des Problems geschlachtet oder getauscht wurden und heute nur überwiegend gute übrig sind... aber eigentlich isses auch egal ;-)

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Hi

Soll ich euch mal den Link zum Öl Thread im T5 Forum geben? "Unsere" ollen V8 kommen dagegen echt gut weg...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Danke basti, lässt sich heute kaum mehr nachvollziehen was wirklich Sache ist leider.


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Spricht für den 4,2 - oder gegen den 3,6 (je nach Sichtweise).

Die in den 1920er Jahren erstmals das Licht der Welt erblickt habende Dame aus meiner Gegend, welche jedoch traurigerweise verstorben ist, blieb mit ihrem 92er ABH (EZ 91) vor einigen Jahren liegen, Diagnose:
"Kein Öl mehr drin."

Fahrzeug hatte keine Undichtigkeiten die zum Radikalverlust führten, war auch nahezu unmittelbar vorher im Service und wurde noch nicht einmal viel gefahren, dennoch dieser Ölverbrauch. Also offenbar ein Extremfall. Ohne es klar deuten zu können, könnte ich mir vorstellen dass die letzten 4,2er in dieser Hinsicht etwas ausgereifter waren...

Ein Wunder dass der Wagen noch gerettet werden konnte ;-)


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In Antwort auf:

dass die letzten 4,2er in dieser Hinsicht etwas ausgereifter waren...




mit welchem Unterschied zu den "Früheren"?

Die Dame ist einfach zu rentnermässig äh anständig gefahren... so kokte die ganze Büxe zu und so wurde die Abdichtung des Motors gesamthaft zu nem riesen Klumpen Kohle...

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Du willst uns also Weißmachen das dieser 4,2er auf ein paar km ab Service also 7,5l Öl "gebraucht" hat
Glaubst du nicht das da noch mehr Faktoren im Spiel waren?
Wurde beim Service vergessen das Öl zu kontrollieren zB


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So lahm fuhr die Rentnerin auch wieder nicht. Hat ganz stolz erzählt, wie sie ihr Mann damals immer 250 fahren ließ und wie der (Achtung, Zitat) "alte Audi mit einem Affenzahn durch die lang gezorenen Kurven gebrettert ist"

Aber wie Toni schon sinngemäß sagt:
Es kann wohl kaum auf reinen Ölverbrauch zurückzuführen sein, im Versteckten muss wohl irgendetwas faul gewesen sein mit dem Wagen - oder der Wiest hat tatsächlich kein Öl gewechselt/nachgefüllt ;-)

Schön dass pünktlich jemand zur Rettung schreiten konnte, 09/14 durfte ich den Wagen dann mal etwa eine Viertelstunde (mit Rückfahrt gar doppelt so lange) fahren und ich muss schon gestehen, dass es eine Art Offenbarung gewesen ist! Dann entdeckte ich den E-Rollo-Knopf und sagte sofort, dass das ein seltenes und gesuchtes Extra ist. Die Dame ganz ratlos: "Was ist das denn? Tja, dann drück' mal drauf." Das Drück mal drauf ist zweideutig zu verstehen


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Was ist jetzt mit der Karre?

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So genau kann ich das nicht deuten, aber mein letzter Stand ist eigentlich positiv:
Ein junger Herr hat den Wagen schon viele Jahre zuvor von der Dame versprochen bekommen und wenn ich mich recht entsinne ist dieser auch vom Fach (Mechaniker vermutlich). Er hat einen jungen Sohn, der dadurch sicher auch sehr achtophil werden wird, dem Reiz des Achters kann man sich ja nicht so leicht entziehen. 2015 habe ich diesen Mann angesprochen, nachdem ich den Wagen am Straßenrand erblickte, angemeldet, guter Zustand, ca 200tkm, wenn auch viel Stadtverkehr. Da erfuhr ich dann eben von dem Tode der Dame, die ich zuvor nicht mehr habe erreichen können - nun weiß ich natürlich weswegen. Eine sehr sympathische und aufgeweckte Frau, die sichtlich Spaß an ihrem Wagen hatte.



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Hmm, ja hat er nun den Wagen oder nicht? Alles sehr verwirrend ;-)

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Da er ihn letztes Jahr hatte und bereits zahlreiche Jahre zuvor von dieser Übernahme gesprochen wurde, wird er ihn wohl noch haben und auch halten ;-)

Da befinden sich zwar noch andere Projekte in dessen Bestand, aber eben kein V8. Und er erwähnte auch, dass er diese Fahrzeuge aus seinen jüngsten Tagen kennt, ich kriege das nicht mehr so genau zusammen, aber der Vater hatte offenbar einen 3,6er oder gar mehrere hintereinander...


Der Wagen hat eine sehr seltene Farbe, Lackcode und Name sind mir gerade nicht bekannt, eines der Fahrzeuge eines 10/91er Prospekts hat ebenfalls diese Farbe, ist so eine Art Metallicton im Violettbereich, aber nicht das unschöne Violett wie man es sich vorstellen würde, sondern von weitem schon fast wie ein leicht verblichenes Schwarz ;-)


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Amethyst Perleffekt? Gab's das in der Zeit? Davor hat das auch...

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Kann ich dem Namen nach nicht beurteilen, Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;-)

Jedenfalls habe ich die Farbe an noch keinem anderen real vor mir stehenden Achter gesehen und auch bei den ganzen Mobile-Mobilen ist mir da noch keiner untergekommen. Solltest Du das weiterhin thematisieren wollen und Toni nicht damit einverstanden sein, dass ich seinen Thread in eine andere Richtung lenke, können wir uns da ja mit Davor demnächst mal in einem Lackierungs-Thread austauschen ;-)


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Amethyst?

Davors Blechdose ist doch schwarz?

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Shiiet! [censored] *censored*

Dann muss ich des Kirschkanskis Auto DOCH mal etwas genauer anschauen....

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Pah, die gummibereifte Kasperbude...

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Hast du da nicht ein "L" vergessen?

Ich wette der Davor schreibts MIT diesem "L"

Irgendwie erinnerst du mich mit deiner brachialen Erinnerungsgabe an einen Typen mit dem ich relativ häufig zu tun habe, eigentlich solltet ihr euch kennen, aber ich weiss nicht ob ihr euch wirklich mal begegnet seid... dieses Jahr Vadderdach mach ich abhängig vom Verkauf meines Bootes, sollte dies klappen, wäre ich dabei und würde versuchen den erwähnten Herrn mit zu schleppen.

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Hat der Davor den Wagen noch? 94er 4,2 LPG mit hohem Kilometerstand, war ja mal im Gespräch ob er verkauft wird. Da meinte Bastian noch, der läge nur noch bei 1000 Euro ;-)

Wir wurden uns dann einig, dass ich mit meinen vermuteten 2000 zu hoch lag, aber die 1000 doch etwas untertrieben sind, wenn man Davors temperamentvolle Fahrweise nicht kennt ;-)


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Hi,
schwarz ist der nur wenn du die Augen zumachst.
Amethystgrau-Perlcolor schimpft sich das. m.W gab es diese Farbe nur in Bj. 93/Mj. 94 und außer meinem hab ich in all den Jahren nur einmal einen weiteren V8 mit dieser Farbe gesehen. Der war hier umme Ecke, glaube bei Günzburg. Der war auch ein zwei Mal in Merklingen dabei. Die Karre hatte wirklich alles was die Preisliste hergab, außer natürlich Sonderwünsche. Das war der Karren welcher die el. Kopfstützen vorne hatte. In der Bedienungsanleitung wird dieses Detail ja beschrieben, war aber offiziell nie verbaut worden. Was aus dem Teil geworden ist, weiß ich nicht. Der Typ hat vor ca. 15 Jahren mal Teile bei mir geholt weil die Holde das Gerät auf einen Blumenkübel gesetzt hat.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
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Na... bei DER fuchsroten Pest muss man ja die Augen schliessen

Sorry, eine andere Ausrede ist mir nicht eingefallen...

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Danke, eine lackbezogene Frage drängt sich mir noch auf:
Ich hörte einst dass es die mir äußerst gut gefallende Farbe 'Vulcano Perleffect' nur beim 94er Modelljahr gab, bin mir aber nicht mehr sicher. Ist dem so? Verbindlichsten Dank.
Und hat die Farbe zum Mj. '94 wirklich 2970 Mark Aufpreis gekostet, also so viel wie Perlmutt?


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Hi,

ich hab' doch eh mal die ganzen Tabellen gepostet... such mal danach.
lG
Bastian

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Stimmt, pardon dass mir das eben entfallen ist. Dann werde ich die Suchfunktion bemühen. Danke dass Du das damals gepostet hast.


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