Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#358005 09.02.2016 09:26
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 147
Michl S Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 147
Hallo liebe Leut.

Hatte leider einen Motorschaden am S8 Motor, diesen aber zum Glück mit einem gebr. Motorblock einigermaßen günstig instandgesetzt. Motor läuft wieder nur, ich weis nicht mehr welcher Unterdruckschlauch wo hin gehört. Der "Freundlliche" konnte mir nicht weiterhelfen und im Netz bin ich nicht fündig geworden. Hat jemand von Euch die Möglichkeit mir da zu helfen ? Evtl. mit einem Foto oder so.

Wäre super. Danke

Michl

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Hmm, der freundliche kann in seinem Ersatzteileprogramm die einzelnen Unterdruckkreise sehen und auch ausdrucken wenn er denn "freundlich" ist.
So sind sie. Ok, Bilder hab ich keine aber vielleicht hat jemand hier noch etwas von seinen Reparaturen....

Viel Glück.


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Michl,welchen S8 hast du,den mit 340 oder den 5 Ventiler mit 360 PS?
Falls den 5V,dann lade dir das SSP 217 "Der V8 -5V Motor" einfach ausm Netz runter.Im Kapitel "Schaltsaugrohr" sind die Unterdruckleitungen gut bebildert.

EDIT:
Hast eine Mail.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Und bloß nicht an dem 4V mit Bildern aus dem 5 V rumbauen. Da ist alles anders.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Deshalb fragte ich auch explizit danach welchen er hat.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Ich wollte es auch nur nochmal klar stellen. Der 40 V ist nicht einfach ein 32er mit einem Ventil mehr pro Zylinder. Die Motoren haben echt nichts miteinander zu tun.

So oder so, sag mir welcher, ich hab beide hintereinander in der Garage stehen (40V aber nur im S6). Der Deckel ist ja schnell ab, dann kann ich ein Bild schießen.
Unterlagen hab ich leider keine außer das schon angesprochene SSP


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 27 (0.019s) Memory: 0.6010 MB (Peak: 0.6668 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 15:41:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS