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#357857 07.02.2016 04:20
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Pat L Offline OP
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Guten Tag in die Runde!

Nachdem ich schon eine Weile als "Kaufberatung" hier mitlese, möchte ich jetzt nach Kauf des Objektes der Begierde nicht vergessen, mich kurz vorzustellen!

Ich bin der Patrick, komme aus Berlin und bin seit vorgestern Besitzer eines 1990er 3.6 mit Automatik in cayennerot mit komplett heller Innenausstattung. Der Wagen "fiel mir so in die Hände", obwohl ich ihn schon länger kennen. Er gehörte einem guten Bekannten, der ihn in den letzten 7 Jahren keine 3000km bewegt hat. Dadurch muss eigentlich alles an Service nachgeholt werden, jedoch stimmte a) der Kaufpreis und b) hat der Wagen nachvollziehbare 168tkm auf der Uhr. Ich denke, als Basis absolut topp.
Zudem ist der Wagen nur saisonzugelassen von Oktober bis März, was im Sommer viel Zeit zum Schrauben gibt.
Der "Sommerbruder" ist ein 1988er Coupe mit NG-Motor...also ne absolute Kultkombo, so gemeinsam.

Gibt's denn in oder/und um die Hauptstadt separate V8-Treffen?

Soviel erstmal hierzu, ich versuch mal, Bilder zu uploaden....

Auf ein konstruktives Miteinander!!


358475-DSC_0268_kl.jpg (0 Bytes, 146 downloads)
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Hi

herzlich willkommen! :-)

Leider spinnt das Forum manchmal bei den Anhängen - kannst du's bitte nochmal mit einem einfachen, klein geschriebenen Dateinamen posten? Bilder von der Innenausstattung wären toll :-)

Viel Freude mit dem Wagen!

vlG

Bastian

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Pat L Offline OP
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[Bild]http://www.directupload.net/file/d/4260/p65oarno_jpg.htm[/Bild]

[Bild]http://www.directupload.net/file/d/4260/7xxbr4gg_jpg.htm[/Bild]

[Bild]http://www.directupload.net/file/d/4260/buswvg4r_jpg.htm[/Bild]

[Bild]http://www.directupload.net/file/d/4260/pavf9vc4_jpg.htm[/Bild]

[Bild]http://www.directupload.net/file/d/4260/ri7byx2k_jpg.htm[/Bild]

[Bild]http://www.directupload.net/file/d/4260/yelm7bzc_jpg.htm[/Bild]

So, dann hoff ich, dass das besser geklappt hat.

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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Na dann Hallo!

Ich hatte mal ein 90er Coupé mit 7A als Winterbock während der V8 als Sommerbock Dienst tat... Kultkombo? naja... mit NG vielleicht, aber mit dem 7A und Quattro ne unbezahlbare Bude mit brutalst Rost rund um die ganze Hütte - NIE WIEDER Coupé! Kult hin oder her

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Hi,

ein sehr schönes Fahrzeug - herzliche Gratulation! Die Interieur-Farbe nennt sich "Travertin" und ist die hellste Serienfarbe.

VIel Freude mit dem Wagen!

lG

Bastian

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Ok, dann hab ich jetzt die offizielle Bestätigung, danke! Dann werd ich das jetzt auch offiziell behaupten können :-)

Der V8 geht dann demnächst erstmmal zum Zahnriemenwechsel weg und bekommt auch sonst nach und nach n neuen Service.

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Dieser Rotton in Verbindung mit Travertin...hat schon mehr etwas von einem Jaguar als von einem Audi V8

Wunderschöne Farbkombination, gratuliere ;-)


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
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Ich fands erst sehr gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile mag ichs sehr. Danke für die lobenden Worte..

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Es ist ja nicht nur die Schönheit im eigentlichen Sinne, sondern zudem der Reiz des Seltenen. Mit Travertin hast Du wirklich eine ungewöhnliche Innenraumfarbe erwischt, die man nicht allzu häufig antrifft. Die gängigen Lederfarben Kodiak, Nautic, Platin und auch die Kodiak/Platin-Kombinationsausstattung sind allesamt stärker vertreten als Travertin, lediglich Sonderfarben wie etwa jene der Classic Lines sind seltener. Noch besser passen bei einem dunklen Rotton als Außenfarbe aber BBS-Felgen ;-)


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Stimme ich zu,Travertin war eine selten anzutreffende Alternative zu dem üblichen Mainstream.
BBS passt immer besser


Gruss Lukas


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In Antwort auf:

Ich fands erst sehr gewöhnungsbedürftig




Ich gewöhne mich nie an den Anblick von Travertin... grauslich... aber manche kotzen ja auch wenn sie Nautic erblicken, also was solls


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Kann man wohl wie im Film formulieren:
Wenn Kodiak Graphit Mainstream ist, stellen bspw. Stoffsitze in Travertin das Arthouse-Genre dar - also oftmals verspottet, verkannt oder gar nicht erst wahrgenommen, aber in den Details gerne auch mal interessanter.

Ist ja absurd dass ich das als Besitzer eines Kodiak-Graphit-Achters so sage, aber so ist dem nun einmal ;-)

Und was BBS-Felgen anbelangt:
Die sind Mainstream UND cool


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Da muss ich dir in einem widersprechen.Zweifellos werden solche Meisterwerke wie "Der Pianist","Liebe","Die Jagd" oder "Das Fest" um nur einige zu nennen,von der in die Kinos strömender Masse um sich "Transformers" anzusehen nicht wahrgennomen und verkannt.Aber verspottet?

Ich mag Travertin oder seine "Derivate" wie ècrue und beige sehr,vor allem in Kombination mit dunklem Lack.Allerdings muss es in Leder sein,weil es für mich persönlich die edlere Variante darstellt.Abgesehen von den praktischen Vorteilen gegenüber Stoff in Punkto Pflege und Langlebigkeit.Viele sehen es aber genau umgekehrt und präferieren Stoffsitze.Gell,Bastian?
Das war früher so üblich,dass der Chaffeur auf Ledergestühl und die Herrschaften im Fond auf Seide,Samt oder Wolle Platz nahmen.
Der RR-Fuhrpark des "Peninsula" in HK ist zum Teil mit Haspelseide ausgestattet,weil viele der Gäste aus süd-ost asiatischem Raum es dem Leder vorziehen.



Gruss Lukas


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Da könnte man noch unzählige weitere Meisterwerke nennen, Polanski's 'Mieter', Leigh's 'Naked', Jean Becker's 'Elisa', Rohmer's 'Sommer', Egoyan's 'The sweet hereafter', Antonioni's/Wenders' 'Beyond the clouds' und weiß der Filmteufel was noch alles. Mit "verspottet" meinte ich all jene, welche diese kinematographischen Künste konsequent ablehnen und all dies als pseudo-philosophisches Programmkino abstempeln - was ja auch stimmt, nur ohne pseudo ;-)

Aber ich schweife stärker ab denn je (und das will was heißen)


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Ach,du meinst den Spott als Ausdruck der Unkultiviertheit und Überforderung


Gruss Lukas


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Wir sind ja noch am Anfang :-) Bislang ist keines meiner Autos original geblieben...

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Ich fühl mich hier grad voll wohl...endlich mal Leute mit Geschmack, Anstand und Kultiviertheit. Wie erfrischend bei den ganzen üblichen Pöbelforen auf dieser Welt.

Es stimmt also: guter Geschmack war schon immer etwas teurer....da muss man sich erst n V8 zulegen, um mal "normale Leute" zu treffen :-)

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Nicht direkt, aber mehr oder weniger. Kunstkino ist eben oftmals äußerst anstrengend, zumindest beißt es sich ein wenig mit normaler Unterhaltung. Und eben dieses Kunststück der Verknüpfung von Inhalt UND Unterhaltung gelingt den meisten Werken nicht, daher eben diese Kluft zwischen Anspruch und Spaß. Man werfe einen Blick auf das deutsche Kino:
Absolut nicht mit dem japanischen oder französischen Kino vergleichbar, da es anderswo eine Art 'Mitte' zu geben scheint, hier jedoch nahezu nichts dergleichen. Bei uns herrscht das Kontrastbild:
Auf der einen Seite haben wir das ernste Autorenprogramm eines Werner Herzog, Rainer Werner Fassbinder und dergleichen, auf der anderen Seite die klischeebehafteten "Komödien" im Schweiger/Schweighöfer-Stil, die die Millionen von Happy-end-Fans ins Kino locken. Auch Action aus den USA wird vielfach besucht und passt in letzteres Millionenbild.

Und was bewegt sich dazwischen? Zu wenig, viel zu strikt wird zwischen kleinen Qualitätskinos und großen Baller-Cinemas unterschieden, anstatt eine Art Kino zu schaffen, die beides in sich zu vereinen vermag


Anyway, wir waren ja eigentlich bei Travertin - der hiermit erneut als "Arthouse-Innenausstattung" getauften Farbe

Man lasse es mich so formulieren:
Travertin steht für Criterion, Alamode Film, Artificial Eye und wie sie alle heißen und Graphit eher weniger - ist aber nicht minder hochwertig


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Das freut mich, ich wollte mich schon bei Dir entschuldigen, dass ich Deinen V8-Thread mit meinen in diesem Falle nichts damit gemein habenden Themen zu sehr verunstaltet habe ;-)


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Nun ja, BBS sind ja nicht direkt unoriginal, die gab es zumindest in 16 Zoll bei jedem Baujahr. Insgesamt - ist natürlich Deine Entscheidung - würde ich Deinen V8 möglichst so erhalten wie Du ihn nun vor Dir hast, da er sich dem einen Bild nach zu urteilen wirklich in nettem Originalzustand befindet, was bei einem ohnehin schon fast ausgestorbenen Auto ein Segen ist...


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So ist es
Oder um beim Kino-Thema zu bleiben:wir sind Arthouse und die anderen der Mainstream


Gruss Lukas


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Und was bewegt sich dazwischen? Zu wenig, viel zu strikt wird zwischen kleinen Qualitätskinos und großen Baller-Cinemas unterschieden, anstatt eine Art Kino zu schaffen, die beides in sich zu vereinen vermag



Ich vermute,dass es primär am Finanziellem liegt.Sehen die Aussichten (für die Verleiher,Banken,Investoren,staatliche Förderer etc.) auf eine fette Rendite schlecht aus,dann werden solche Filme bei uns kaum gemacht.Sicher,woanders auch.Bedauerlicherweise,eine Kultur des privaten Sponsorings wie in den USA oder Frankreich existiert hierzulande nicht.
Deshalb ist es kaum verwunderlich,dass es so selten Filme Made in Germany gibt wie "Das Leben der Anderen" "Das weisse Band" oder "Jenseits der Stille".

Vor ein paar Jahren wollte ich mir "Gone Baby Gone",das Regie-Debüt von Ben Affleck angucken.Der Film bekam in den meisten Feullietons sehr gute Rezensionen und eine Woche nach dem Kinostart bin ich in die City gefahren.Vor dem grossen Cinemaxx-Bunker bildeten sich lange Schlangen,weil irgendein Action-Schrott seine Deutschland-Premiere feierte.Als ich endlich an der Kasse war teilte man mir trocken mit,dass der Film -nach nur einer Woche!-mangels Zuschauer aus dem Programm gecancelt wurde.
Ich war deswegen mehr sauer als aus der Tatsache,dass ich fast eine Stunde anstand um es zu erfahren.


Gruss Lukas


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Der finanzielle Aspekt spielt in der Tat stets eine große Rolle.
Dieses fehlende Mischverhältnis spiegelt sich ja auch im TV wider, arte und RTL geben sich das Rennen und wer gewinnt am Ende? Rhetorische Frage

Mein Problem ist hierbei die Scripted Reality. Nichts gegen "Abschalt-Unterhaltung" zur Hirnschonung, aber das Programm ist teilweise menschenverachtend und schwachsinnig, Leute werden hemmungslos vorgeführt und unterschreiben aus Naivität Verträge, die bei genauerem Hinsehen geradezu kriminell anmuten...

Zum Glück gibt es im Auslande ja durchaus noch ein paar 'Göttinnen', die in richtigen Filmen mitspielen, welche man sich ja dann aus Protest gegenüber dem deutschen Kino auch hierzulande zu Gemüte führen kann.



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In Antwort auf:

... die Scripted Reality. Nichts gegen "Abschalt-Unterhaltung" zur Hirnschonung, aber das Programm ist teilweise menschenverachtend und schwachsinnig, Leute werden hemmungslos vorgeführt und unterschreiben aus Naivität Verträge, die bei genauerem Hinsehen geradezu kriminell anmuten...




Ich habe mir sowas noch nie angeguckt.Das ist für mich die reinste Zeitverschwendung und geistige Beleidigung.Die Quoten müssen allerdings wohl gut sein,sonst würde man es nicht senden.


Gruss Lukas


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Ja zu den Wollcordsitzen ;-) und ja zu deiner Einstellung gegenüber Sozialpornos...

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Na,gegen die asozialen habe ich nichts


Gruss Lukas


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Carpal \'Tunnel
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Wart's ab...

Ich habe die letzten paar postings gelesen, verstanden habe ich aber nur, dass ich nix von dem verstanden habe!

Somit bin ich also unkultiviert oder so... und pöbeln kann ich ganz gut... von dem her...

Naja, eigentlich bin ich auch nicht sonderlich begeistert von dem MainstreamQuark den man "gesehen haben muss" und unbekannte wirklich gute Werke (egal welcher Art) verschwinden im Nirgendwo - meiner Meinung nach auch deswegen, weil die Rezension oftmals ein völlig falsches Bild darstellen, Kino kann ich nicht mitreden, ich mag Räume mit vielen Menschen drin nicht sonderlich - aber was da im TV ausgestrahlt wird oder auch beim streaming angeboten wird, wird von irgendwelchen Leuten zerfleischt, wenn mans sich aber trotzdem rein zieht sieht es ganz anders aus:
Keine Ahnung wie der Film hiess, aber da war z.B. Story+Storyline+Tiefgründigkeit super obwohl in der Rezension mies beschrieben, dabei war das einzig wirklich miese die Lichtgestaltung, einfach völlig blöd und versaute alles (Sonne sieht man rechts aber das Setup von links beleuchtet, oder umgekehrt - und das während dem ganzen Film), da musste ich mir einreden, dass der Herr Spielberg sich da irgendwie was zusammen künsteln wollte um dadurch ausnahmsweise vom Mainstream ab zu heben oder so - DAVON stand in der Rezension aber nix.

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HI Roy,
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Somit bin ich also unkultiviert oder so... und pöbeln kann ich ganz gut... von dem her...


Ist kein Problem solange du nicht für "Transformers" schwärmst

Spielberg ist zweifelsohne einer der genialsten Regisseure,allerdings sprechen mich die Themen seiner Werke i.d.R.nicht wirklich an.Ich mag lediglich zwei seiner Filme:"Schindlers Liste" und "München" und auf die trifft deine Beschreibung nicht zu.Vielleicht kommt Danny drauf welcher Film es sein könnte.

[Zitat] DAVON stand in der Rezension aber nix. [/Zitat]
Die Rezensionen sind auch nur ein rein persönliicher Eindruck des Rezensenten,von daher immer subjektiv.


Gruss Lukas


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Tut mir leid, ich komme nicht auf des Rätsels Lösung, Lukas. Womöglich weil ich kein Spielberg-Fan bin. Obwohl der niemals im Kino lief:
"Tödliche Trennung" ist mein Lieblings-Spielberg, dabei war/ist das "nur" eine Columbo-Folge für's Fernsehen gewesen und verfügt somit nicht über Spielfilm-Länge. Schindlers Liste war aber in der Tat eine Abweichung vom Mainstream und ist ein berührender und bitterer Film. '93 war überhaupt ein klasse Filmjahr, Ashes of time ist da beispielsweise ein episches Beispiel, wobei dieser genau genommen erst '94 erschien - und eben mein Lieblingsfilm, das Drama 'Naked' von Mike Leigh mit dem vielleicht verstörendsten Ende der Filmgeschichte.

Wie auch immer, um 'Kultiviertheit' ging es mir bei dem ganzen Theater ja überhaupt nicht, Kunst sollte einigermaßen frei sein und da ist Kultiviertheit auch manchmal fehl am Platze, so weichen eben nicht nur Godard und Co vom Mainstream ab, sondern auch Leute im Stil eines Gaspar Noé. Nein, mir geht lediglich das 'Standardprogramm' in seiner oftmals beleidigenden Oberflächlichkeit auf die Nerven und ebenso wie bei Autos, habe ich bei Filmen ein Faible für Seltenes (unbekannte Filme lösen einfach mehr in mir aus, das Herz für Außenseiter lässt grüßen). Im Übrigen mag ich auch keine großen Kinoräume, war 2015 nur für Spectre im Kino (der noch schlimmere Dialoge hat als GoldenEye), ansonsten seit 2011 nicht mehr. Wird auch alles immer teurer dort, wie überall ;-)...

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 15.02.2016 10:44.

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Hmm,dann müssen wir Roy nach weitern Details fragen um das Rätsel lösen zu können
J.-L. Godard und überhaupt die Nouvelle Vague sind eine meiner Lieblings-Stillrichtungen.Absolutes Highlight "Fahrstuhl zum Schafott"/Ascenseur pour l'èchafaud mit der wunderschönen Jeanne Moreau und dem genialen und einmaligen Soundtrack von Miles Davis,den ich sehr verehre.

Mit "James Bond" kannst du mich jagen.OK,die Frauen die da mitwirken sind natürlich ein Genuss fürs Auge


Gruss Lukas


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Jeanne Moreau kann ich noch überbieten - wie wäre es mit Anna Karina in Vivre sa vie

Es verhält sich ja so, dass ich seit einiger Zeit über die Criterion-DVD von letzterem verfüge und so ein Film von 1962 zeigt mal wieder, welche weitläufige Entwicklung die Damenwelt doch durchgemacht hat. In einem Interview (Bonusmaterial) werden ihr sinngemäß Fragen gestellt wie: "Was haben Sie denn alles vom großen Herrn Godard, Ihrem Ehemann gelernt?"
Und auch ob sie sich ihm sozusagen an den Hals zu werfen hatte, um entsprechend engagiert zu werden im Werke mitwirken zu dürfen. In einem Interview mit Isabelle Pasco aus den Spät-80ern wird letztere Frage noch auf eine deutlich zudringlichere Art und Weise gestellt, wäre heute undenkbar sollte man meinen. Da sieht man wie eben auch im Rahmen der Filmwelt die Zeit nicht stillzustehen vermag, was in diesem Falle sogar gut ist.

Ich bin ja nicht der größte Jean-Luc-Fan, aber das Genre liebe ich auch. Eric Rohmer ist mit mein Lieblingsregisseur, die Dialoge sind die Besten und das ist mir am wichtigsten, kann ich einem Nouvelle Vague Fan wie Dir nur ans Herz legen, vollkommen gleich in welchem Filmzyklus. Da kann dialogtechnisch nur noch ansatzweise ein Quentin Tarantino mithalten, aber das ist wiederum ein völlig anderes Filmuniversum, mit welchem ich mich nur in begrenztem Maße identifizieren kann. Tarantino ist im Bezug auf das Überdrehte in den 'alltäglichen' Dialogen ein wenig wie es Rohmer wohl unter Drogen gewesen wäre ;-)
So wie eben De Palma auch eine Art Hitchcock im Rauschzustand ist

Was Bond anbelangt, so musst Du Dich ja nicht gleich verjagen lassen
Wenn Dir das Over-the-top-Prinzip nicht zusagt, empfehle ich Dir z.B. die Filme mit dem etwas bodenständigeren Mister Dalton, den ich insbesondere in Licence to Kill ganz fabelhaft finde. Wenn man die Bücher kennt, findet man Dalton sogar noch besser.


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Mit Mme.Karina wäre es gar nicht,und zwar weil sie absolut nicht in mein "Beuteschema" passt
Dieses ist relativ homogen: blond und nicht zu voluminös Charlize Theron,Sharon Stone,Catherine Deneuve,Grace Kelly -damit hätten wir vier Dekaden der Kinematographie abgedeckt (Eine Dame,obwohl sie nicht dem üblichen Schönheitsideal entspricht geniesst da eine besondere Stellung und zwar Meryl Streep.Ich halte sie für die absolut beste Schauspielerin der letzen 20-25 Jahre.Diese Frau kann jede Rolle spielen und tut es in den meisten Fällen einfach grandios.)
Ms.Theron nimmt da definitiv den ersten Platz ein.Einerseits als Frau und zweitens,weil sie eine sehr,sehr gute Schauspielerin ist-man denke nur an "Monster" für den sie den Oscar erhielt oder "Kaltes Land".
Ich kenne einige Werke von Rohmer und stimme dir zu,dass die Dialoge herausragend sind.(Tarrantinos "Pulp fiction" ist dialogmässig mit Abstand sein bester Film und die Szene als Vincent Vega dem einen der Jungs das Verhältnis zwischen Mr. und Mrs.Wallace erklärt imho der absolute Highlight des Films ]
Godard ist zweifellos einer der Pioniere der NV,aber mein Lieblingsregisseur des Genres ist (neben Louis Malle)François Truffaut mit seinem "Sie küssten und sie schlugen ihn" ,von Claude Chabrol "Die untreue Frau" und Godards "Die Verachtung".
Übrigens,am 29 Januar dieses Jahres ist Jacques Rivette gestorben,einer der grossen Meister der NV.(R.I.P.)

Ich bin mir bewusst,dass das Thema nicht gerade V8 behaftet ist,aber da wir hier im "TALK" sind wo es imho nicht unbedingt immer explizit nur um Autos gehen muss,hoffe und denke ich,dass die anderen Forum Mitglieder es nicht deplatziert oder gar nervtötend finden.Falls doch,möge man es mir verzeihen. Vom Admin habe ich wohl keine Repressalien zu befürchten




Gruss Lukas


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Ganz genau. Und wenn der Admin doch mal eingreift, dann nicht bei freundlicher Kommunikation wie dieser, so wenig sie auch zum V8 gehören mag. Sollte es dem Threadersteller aber zu weit gehen, bitte zu Wort melden. Wir zwei können ja bei Zeiten auch mal einen eigenen Thread für sowas ins Leben rufen.

Gute Dialoge schrieb Tarantino auch für From Dusk Till Dawn, diese Alltäglichkeit ist einfach herrlich. Diese absurd banalen Diskussionen während eigentlich etwas unmenschliches geschieht, sind einfach unbezahlbar, etwa in dem Bad des Wohnmobils, als eigentlich Ruhe herrschen sollte! George: "Richie, hör' auf dich wie ein Irrer aufzuführen." "Moment, Du hast mich gerade einen Irren genannt." "Nein, hab' ich nicht." "Doch, du sagtest 'hör auf dich wie ein Irrer aufzuführen - das BEINHALTET (!), dass ich ein Irrer bin." Und wie Quentin's psychotischer Protagonist in diesem Zusammenhang immer energischer wird und daraufhin "ruhiggestellt" werden muss ;-)

Bei Pulp Fiction finde ich die 'Bibelzitate' besonders interessant, da sie einfach immer im passenden Moment vorgetragen werden.

Von Claude Chabrol finde ich 'Fantomas' (eher auf den Romanen als auf den albern anmutenden Swinging-Sixties-Verfilmungen basierende Version von 1980) sehr interessant - den von Dir genannten Film habe ich hier irgendwo liegen.

Miss Theron finde ich in 'Im Auftrag des Teufels' sehr gut und auch Pacino liefert hier neben/nach (chronologisch) Der Pate II, Scarface, Sea of love, Der Duft der Frauen und Carlito's way seine mit Abstand beste Leistung ab, großes Lob auch an Frank Glaubrecht und seine 'dreckige' Lache in der deutschen Synchronfassung!

Beim Frauengeschmack kommen wir uns schon einmal nicht in die Quere, das ist beruhigend, da wir V8ler ja schließlich nicht zanken wollen

Das mit Monsieur Rivette bekam ich mit, seine Werke kenne ich jedoch nicht. R.I.P.

Ein Teil meiner Rohmer-Reihenfolge (vermutlich):
1. Sommer (Amanda Langlet als 'sommerliche Seelsorgerin' eines Orientierungslosen)
2. Die Sammlerin (oberflächliche Charaktere, ist aber absichtlich als Studie bezüglich selbiger so konzipiert und weise beobachtet, Rohmer hielt sich da ja immer als der Analysierende im Hintergrund)
3. Pauline à la plage (Selbstfindung einer Teenagerin, die sicherlich reifer ist als ihr wohlhabendes 'erwachsenes' Umfeld)
4. Meine Nacht bei Maud (dialogreich verspieltes Wortgefecht zwischen äußerlicher Pracht und innerlicher Religionsansicht)
5. Der Freund meiner Freundin (da es mein erster Rohmer war und eine Liebeserklärung an das Paris der 80er darstellt, anstrengend komplexe Charaktere wie immer, so wie ich's mag )

'Wintermärchen' muss ich mir eines Tages endlich zu Gemüte führen!

Wenn man diese Dialoge begrüßt, könnte (Konjunktiv, ein wenig daran zu zweifeln schadet nicht) einem auch ein Jean-Claude Brisseau zusagen, auf der anderen Seite ist er nicht so recht das, was ich als einen Sympath bezeichnen würde, von seinen umstrittenen (angeblichen) Verhaltensweisen mal ganz abgesehen.

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 15.02.2016 07:45.

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Einen "extra" Thread halte ich für nicht notwendig.Wir haben ja den "Talk".In anderen Foren ist es allgemeiner Usus,dass man in einem "Talk","Off-topic" etc. Thread eben über Gott und die Welt quatscht.
Sollten sich jedoch wie gesagt,die Veteranen des Forum dadurch gestört fühlen,bin ich selbstverständlich dafür.

Al Pacino ist absolute Champions League.Für "Der Pate II","Carlito's way","Donnie Brasco" oder "Scarface" hat er sich den höchsten Respekt und Anerkennung verdient.
Brisseau ist sicherlich keine Person zu der man eine uneingeschränkt empathische Beziehung aufbauen könnte,jedoch im Vergleich zu Lars von Trier ein Chorknabe.Der Däne ist wohl der umstrittenste Regisseur aller Zeiten,keiner polarisiert mehr als er und seine verbalen Entgleisungen indiskutabel.Trotzdem,als Filmemacher absolut einmalig und brilliant.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
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Pooh-Bah
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Lars von Trier der umstrittenste? Was ist mit Dora, Pasolini und wie sie alle heißen? Von Triers 'Antichrist' wurde ja kürzlich in Frankreich indiziert (beziehungsweise womöglich gar beschlagnahmt), lief aber andererseits in Cannes. Wenn man sich den Index so vergegenwärtigt, scheint mehr Kunst als Actionballerei verbannt zu werden. Phantom Commando ist jedenfalls frei erhältlich

Wahrscheinlich denkt man bei den anspruchslosen Werken, dass man sie nicht ausreichend für voll nimmt und infolgedessen das was man nicht ernst nimmt auch nicht zu sehr glorifiziert, wo hingegen die 'zeremonieller' inszenierten Werke auch mal stärker anecken, da diese falsche Fanatismen entflammen und entfachen lassen könnten, sodass sich der Zuschauer eine Fehlinterpretation angedeihen lässt. Anders kann ich mir diese Herangehensweise nicht erklären. Von Trier vermochte bei Antichrist wohl deswegen so schamlos vorzugehen, weil er unter unschönsten Depressionen litt und dementsprechend die Gleichgültigkeit aufbaute, inwieweit sein Schaffen nun polarisiert oder eben auch nicht. Sein "harmlosester" Film ist wahrscheinlich Breaking the waves, eines der späteren Werke mit der bedauerlicherweise von uns gegangenen Katrin Cartlidge. Komischerweise sieht dieser Film selbst auf Blu-ray teilweise schlimmer aus als so manche VHS, da einem das Filmkorn der Hochauflösung wegen geradezu penetrant in die Augen springt.

Die vielleicht seltsamste Darbietung dieses Dänen ist wohl die Europa Trilogy, wundert mich dass die noch nicht von einem obskuren Label wie etwa Bildstörung oder Eureka veröffentlicht wurde
(naja, Tartan Video ist ja auch nicht soooo viel weniger obskur)


Halten wir im Gesamtbild fest:
Von Trier wäre wohl die todesgleiche Leichen-Gothic-Morbid-Farbe, gäbe es diese denn im V8, Rohmer ist hingegen eine Mischung aus Magnolia und Travertin

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 15.02.2016 09:15.

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Warum ziehst du dir denn Filme vom letzten Jahrtausend in Hochauflösung rein? das kann nur SCHLIMMER aussehen als meine alten Fotos mit der selben Diagonalen dargestellt wie die aktuellen, damals sahen sie komischerweise richtig gut aus - so fand ich.

Lukas, bei Transfomers ist bei mir ende Gelände, ich steh zwar total auf Fantasy und somit auch auf den Superheldenkram, aber irgendo hats seine Grenzen

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Es war vor allem im Kontext seiner Person gemeint,nicht nur seiner Werke.Der Mann ist gebildet,hochintelligent,aber seine Ansichten stellen ein total diametrales Bild von ihm dar.Das hat nichts mehr mit der künstlerischen Freiheit zu tun.Schau dir auf Youtube einige seiner Interviews an.Nichts desto trotz,die Bildsprache seiner Filme ist gewaltig.Und,unabhängig davon ob man seine Filme mag oder nicht,sie bleiben im Kopf.


Gruss Lukas


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@Roy:
Ich würde das ja gar nicht auf einem aktuellen Fernseher gucken wollen (noch weniger auf meinem Mini-Bildschirm, war ein Flachbildfernseher für ca. 100 Euro), aber einen Röhren-TV bekommt man ja nirgends mehr neu - klar, gebraucht geht auch. Vielleicht verkaufe ich ja den 100-Euro-Flatscreen zugunsten eines 50-Euro-Röhrenkastens. Habe mal für 9 Euro einen 91er TV mit integriertem VHS-Recorder geschossen, so ein Deal wird mir wohl nicht mehr begegnen, hätte ich den doch nicht abgegeben...

@Lukas:
Nun gut, wenn Du es weniger auf die Werke als auf die Auftrittsweise des Erschaffers beziehst, mag von Trier recht weit vorn liegen. An Klaus Kinski's Ausraster beim Dreh von Fitzcarraldo kommt aber auch dieser nicht heran


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Roy,ich wusste dass du mich nicht enttäuscht Das ist kein Schrott mehr,das ist geistiger Sondermüll.

@ Danny:
Die schlechte Bildqualiität in BREAKING THE WAVES ist gewollt.Das Stichwort heisst "Dogma 95" .


Gruss Lukas


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Einmal wieder etwas mehr Autobezogenes. ;-) Steven Spielbergs erster Film, Duell 1971:
https://www.youtube.com/watch?v=vmZBmIQXBvU
oder in dt. Sprache in Teilen: https://www.youtube.com/watch?v=nCWR49cTTqA
Nicht schlecht, gerade wenn man an den teilweisen späteren Esoterik-Schrott denkt.

Gruesse
Bernd

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