Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Ich bin zu dem Termin leider (oder glücklicherweise) mit dem Motorrad in den Alpen und kann daher nicht teilnehmen.

Ich finde die Idee aber sehr gut und hätte durchaus Interesse an der Idee und der Mitgliedschaft (kommt natürlich auch auf die Konditionen an).

Ich wünsche euch/uns schonmal viel Erfolg!!!!

Wenn dieser Grandiose Sommer irgendwann vorrüber ist und ich mal ausnahmsweise mehr Zeit zu Hause verbringe, könnte ich mir Gedanken um eine alternative Location in Höhe Hannover machen. Ich hätte da durchaus schon eine Idee

Beste Grüße

Kev


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich wär für den Geburtsort des V8 .. Neckarsulm... ok.. für die Nordlichter ziemlich weit südlich... aber hät schon was.

Lokale gibts da auch einige und evtl. könnte man ja mit Audi reden ob die für sowas nen passenden Raum zur Verfügung stellen würden! Dass würde auch in Sachen Kosten etwas dämpfen... viele größere Räume gibts ja nur noch für Geld... https://www.audi.com/foren/de/audi-forum-neckarsulm.html

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hab ich grad bei Facebook und in kürzerer Form auch bei Whatsapp geschrieben..

Ein V8 Club soll gegründet werden! Bei Facebook / Whatsapp und audiv8.com wird da schon diskutiert. Termin steht schon im Raum.. Ort auch... und auch ein paar Sachen die so nicht ganz stimmen. Zum Beispiel kann man mit 2 Leuten nen Verein Gründen und sich ne schicke Satzung schreiben... wenns aber e.V. werden soll.. dann muß die Satzung dem entsprechen und man braucht mindestens 7 Mitglieder! Mein Vorschlag für den Versammlungsort wäre Neckarsulm so als Ursprung des V8. Da könnte man auch Audi ansprechen ob man im Audi Forum Räumlichkeiten bekommen könnte. Würd ja passen so zum 30jährigen. Jetzt kann sich jeder mal Gedanken machen ob oder nicht.. wer macht was... welche Form soll der Verein haben. Gibt man ihm gleich ne Struktur .. also 1 Hauptverein mit Gruppen z.B. Nord, Ost, Süd usw. Was für Ziele soll der Verein haben ... z.B. eigene Ersatzteilversorgung aufbauen (z.B. so wie der Ro80 Club) welchem Verband will man angehören zum Beispiel dem ACI oder ADAC... spannende Geschichte aus meiner Sicht... aber ich denke die ausm Süden werden nur ungern so weit gen Norden fahren.. und die aus dem Norden nicht gern nach Neckarsulm... vielleicht wärs besser 2 oder 3 vorbereitende Versammlung in den Regionen zu machen... Vorschläge zu erarbeiten und dann erst ne Gründungsversammlung zu machen... ist ja auch die Frage welche Vorstandsämter gibt es .. und wer soll und kann.. und will diese besetzen.. .
https://www.audi.com/foren/de/audi-forum-neckarsulm.html


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
Hallo Frank,
wie vorhin schon bei WA geschrieben:
Absolut legitime Punkte. Wir würden uns freuen wenn wir dich, wie auch möglichst viele andere Interessierte, bei der Gründungsversammlung begrüßen dürften.

Neckarsulm wäre natürlich ne Location mit dem gewissen Charme und eine Denkwürdige sowieso aber dennoch glaube ich sollten wir das Hauptaugenmerk darauf richten allen Interessierten gleichermaßen den nach Möglichkeit kürzesten Anfahrtweg zu ermöglichen. Und das geht, denke ich, am besten wenn wir was in der Mitte Deutschlands finden.
Das sieht übrigens diesbezüglich sehr gut aus. Da wird es diese Woche noch ein Update geben.
Ich glaube für ein Splittung in Regionalgruppen sind wir zunächst noch zu klein. Kann mich diesbezüglich natürlich auch täuschen aber das wäre nach bisherigen Erfahrungen meine Annahme.


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Ich denke auch es kommt wirklich darauf an was der Club leisten will und auch tut. Ein reiner Club der ein T-shirt macht, ein treffen organisiert und jedem ein Aufkleber gibt, da hab ich kein interesse dran.
Was meiner Meinung nach wirklcih was bringen würde ist was für die Ersatzteil Versorgung zu tun, sprich nachzuproduzieren, oder zumindest bei Audi nerven. Bündeln der Anfragen von benötigten Teilen usw.
Sowas würde ich auch unterstützen.
Aber, das ist Arbeit, die muss gemacht werden.
Und, es ist nichts dabei was so nicht auch gehen würde. Nur wenn sich jemand durch das Ehrenamt berufen fühlt mehr als jetzt würde was bringen.

Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
Hallo zusammen,
mit Tatkräftiger Unterstützung u.a. eines Mitglieds dieses Forums ist es uns gelungen nun doch eine (sehr nette und Urgemütliche) Location in Deutschlands Mitte zu finden und "Dingfest zu machen".
Hier schon mal die Adresse:
"Dreschschuppen"
Rendarar Straße 26
36205 Sontra-Ulfen

Zudem wurde zwischenzeitlich eine WhatsApp-Gruppe gegründet in der zum Thema Vereinsgründung diskutiert werden kann und natürlich unsererseits auch informiert wird sobald sich was neues tut. Wer Interesse an der Gruppe hat kann mir gern seine Handynummer per PN zukommen lassen, ich sende euch dann einen Einladungslink in die Gruppe per WhatsApp.
Diese Gruppe wird nach Vereinsgründung wieder geschlossen da sie wirklich nur für Informationsaustausch und Diskussionen zur Vereinsgründung dient!

Wir werden parallel aber natürlich auch weiterhin hier im Forum alle relevanten Infos veröffentlichen was die Vereinsgründung angeht!

Apropos "relevante Infos": Wir werden in den nächsten Tagen dann die genauere Planung was Zeit, Ort, Details angeht zusammentragen und wie eben geschrieben neben der WA-Gruppe natürlich auch hier veröffentlichen.


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,769
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,769
Hallo Thorsten,

... "Es gibt ernsthafte Anstrengungen"

- könntest du das bitte mal etwas konkretisieren
(wer/wann/wo/wie/warum) ?

und dann einfach so - gut 1 Woche später:

" ***Breaking News zum Gründungstreffen Audi V8 Club/IG*** "


- Also ich lese hier fast täglich alle Beiträge,
nur wo hab ich hier was verpasst ?

Ist das eine Aktion die außerhalb des Forums läuft
und die hier nur auf "Kundenfang" geht,
oder sollen wir hier "eingemeindet" werden?

Ich denke ein Club und Forum werden auf Dauer nicht
koexistieren können, da öffentliche Informationen
aus dem Forum leicht in Richtung Club wandern werden,
Clubinterna aber nicht oder nur sehr eingeschränkt
und zeitversetzt in Richtung Forum kommen...
So werden dann die, die nur mal EIN Tipp oder nur EINE
Info brauchen irgendwann den Verweis in Richtung
"bezahl" Club bekommen : da werden du gehelft,
(wie das Handy für null €) ...

Heute sehe ich hier einfach kein Vorteil mehr
gegenüber der jetzigen Art eines Forums,
wo wir hier locker ohne jegliche Verpflichtung
in allen Facetten ein offenes Zusammensein pflegen.
Jeder der möchte - kann, keiner muss...
Und die Treffen sind immer was ganz besonderes,
ohne feste Termine oder Zwang
(wie bei einer Mitgliederversammlung).
Das ist pure Lebendsqualität, (für fast lau)
und die braucht kein Club oder feste Beziehung -->

Dennoch, die Idee finde ich grundsätzlich tragbar
und auch ein Mitgliedsbeitrag ist ganz sicher ein
finanzieller Mehrwert und gut angelegt,
nur die Aktion kommt m.E. etwa 10 Jahre zu spät...


Gruß vom Deich



.



Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
Hallo Hans-Jürgen,
deine Bedenken bzgl. der Koexistenz von Club/IG und Forum kann ich so nicht nachvollziehen.
Als Beispiel sei hier nur mal die Audi Typ81/85 IG und das Forum "Die Urgewalt" genannt. Beides existiert friedlich und harmonisch nebeneinander mit teilweise gleichen Mitgliedern. Und das seit Jahren. Warum also sollte das hier nicht auch so sein können?

Was die "ernsthaften Anstrengungen" betrifft kann ich in soweit konkretisieren das es da zwei bzw. inzwischen drei Menschen gibt die jetzt eigentlich nur das nochmal versuchen auf den Weg zu bringen was offensichtlich 2007 (eben vor den von dir genannten 10 Jahren) aus welchen Gründen auch immer nicht zum Abschluss (nämlich einer Vereinsgründung) führte. Wir haben lediglich einen Termin festgelegt der aus unserer Sicht passen könnte und eine (möglichst für alle gleichermaßen gut erreichbare) Location gesucht die gemütlich ist und die nötigen Voraussetzungen für ein nettes Treffen nebst einer Gründungsversammlung bietet. Wir organisieren jetzt noch ein wenig "drumrum" was konkret Getränke, und etwaige Übernachtungsmöglichkeiten betrifft und noch die eine oder andere Kleinigkeit. Das was ein Treffen halt angenehmer macht.
Wir (drei) haben uns hingesetzt und erste Ideen und Möglichkeiten (mehr nicht!) zum Thema Satzung, Mitgliedsbeiträge, usw. gesammelt um zumindest vielleicht eine Diskussionsgrundlage für die Interessierten vor Ort bieten zu können.
Das ist es, nicht mehr, nicht weniger.
Das ist das was an "Aktion außerhalb des Forums" lief bzw. läuft.
Hier ist auch bestimmt niemand auf "Mitgliederfang" und erst recht nicht auf "Kundenfang" (hier gehts ja nicht um eine Firma).

Es gibt keinen fertigen Vorstand (ich wiederhole mich grade), keine fertige Satzung oder gar einen fertigen Club. Es gibt lediglich Leute die einen Club/IG für eine gute Idee halten und das ganze jetzt (zum 30 Jährigen Geburtstag des V8) anschieben.

Wir sehen durchaus einen sogar recht gravierenden Vorteil in einer Vereinsgründung: Die Möglichkeit dem V8 eine Lobby zu geben! Die hat er nämlich bisher leider nicht. Um ernsthaft u.a. vom Hersteller wahrgenommen zu werden und Bedürfnisse entsprechend transportieren zu können ist aber genau diese leider heutzutage nötig. Ohne Lobby ist es leider nahezu unmöglich wirklich etwas zu bewirken.
Die Inhalte, also was der Verein letztlich tun soll, was sein Zweck und seine Aufgaben sind, das ist Existenzieller Bestandteil der Gründungsversammlung. Die (Gründungs-)Mitglieder entscheiden gemeinsam (!) und suchen sich dann ihren Vorstand aus den eigenen Reihen von dem sie der Meinung sind das dieser die Aufgaben umsetzen kann.
Daher wäre es natürlich wünschenswert wenn möglichst viele Interessierte dabei sind um alle Bedürfnisse und Anforderungen derer an einen solchen Verein hören und ggf. berücksichtigen zu können.

Letztlich kann es aber natürlich auch sein das sich am Ende raus stellt das entweder gar keine Interessierte kommen und man nur zu fünft beim Bierchen zusammen sitzt oder man letztlich in der Versammlung zu dem Ergebnis kommt das eine Vereinsgründung aus verschiedenen Gründen keinen Sinn macht.
DANN IST DAS EBEN SO!
Dann haben wir ein nettes Treffen gehabt, (hoffentlich) viele schöne Autos gesehen, bestimmt viel Benzin gequatscht und das eine oder andere alkoholische und nichtalkoholische Getränk konsumiert.
Letztlich möchte keiner von denen die das hier jetzt anschieben nen Verein gründen nur um des Vereins willen oder weil er "geil" drauf ist mal Vorstand zu sein (im Gegenteil, ich denke ich kann hier für die beiden anderen mit sprechen wenn ich sage das sich da von uns keiner drum schlägt). Und für "nur mal n Treffen" oder bunt bedruckte Aufkleber fürs Auto braucht niemand nen Verein (ich denke da sind wir uns einig).

Von daher würden wir uns freuen wenn Du/ihr der Sache einfach unvoreingenommen und offen gegenüber stehen würdet. Bedenken, (Gegen-)Argumente und dergleichen können ja durchaus einer solchen Sache auch gut tun da sie ggf. auf Dinge aufmerksam machen die man evtl. bisher nicht bedacht hat. Nur wäre es halt sehr schade wenn schon von vornherein eine gefestigte Ablehnungshaltung der Sache gegenüber eingenommen würde. Wenn dem so ist können wir das natürlich kaum ändern aber es wäre halt schade.

Wir würden uns jedenfalls freuen dich auf dem Treffen und/oder der Gründungsversammlung begrüßen zu können.


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Moin Thorsten,
auch ich bin schon eine Weile hier und habe damals die Bemühungen verfolgt, einen Club zu gründen. Warum es damals nicht geklappt hat, müsste ich auch in den Tiefen des Forums suchen.
Die Idee finde ich eigentlich reizvoll, aber ich gehöre auch zu den Skeptikern.
Eine Vereinsstruktur aufzubauen und eine Weile am Leben zu halten ist eine große Aufgabe mit einer Menge Arbeit.
Mit welchem Ziel?
Nachfertigung einiger Teile ist wichtig und lobenswert, aber für den kleinen Kreis der V8-Fahrer schwer zu stemmen.
Warum nicht auf vorhandene Strukturen zurückgreifen und sich als Gruppe einer bestehenden Organisation anhängen?
Spontan fallen mir die Jungs von Langzeitauto.de ein.
Die kümmern sich um den Typ 44 und bieten doch eine gute Basis dafür.
Ich bin dort nicht aktiv und kenne auch niemanden da, aber die machen das schon eine lange Zeit.
Anklopfen könnte man dort ja einmal.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Projekt, werde aber bei der ersten Vorversammlung nicht dabeisein. Vorrangig aber nicht wegen meiner Skepsis, das hat andere Gründe.


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
Hallo zusammen,
wie versprochen hier nun die detaillierten Informationen zum Audi V8 Treffen und der im Zuge dessen statt findenden Gründungsversammlung für den Audi V8 Club/IG/Verein:

Das Treffen und die Gründungsversammlung wird stattfinden
vom Samstag den 08.09.2018 bis Sonntag den 09.09.2018 .

Veranstaltungsort (für Treffen UND Versammlung):
"Dreschschuppen"
Rendarar Straße 26
36205 Sontra-Ulfen

Abstellplätze für die Fahrzeuge stehen direkt neben dem „Dreschschuppen“ zur Verfügung (siehe Luftbild).

Für die Camper steht der „Wanderparkplatz“ (siehe Luftbild) mit zur Verfügung (Bitte beachten: Dieser Parkplatz wird auch öffentlich genutzt!). Strom und Wasser kann dort leider nicht zur Verfügung gestellt werden!

Die Camper können hier bei Bedarf auch Freitag Abend schon anreisen.

Ablauf:
Samstag 08.09.2018
- Ab ca. 10:00 bis ca. 14:30 Uhr Allgemeine Anreise und „Come Together“, Benzintalk, Autos bestaunen, etc…
- Ab 14:30 Uhr Start der Gründungsversammlung Audi V8 Club/IG/Verein für alle Interessierten (alle nicht Interessierten können die Zeit völlig frei nutzen!)
- ca. 18:00 Uhr voraussichtliches Ende der Gründungsversammlung (ACHTUNG: Das Ende ist flexibel, je nach Bedarf!)
- Ab ca. 18:00 Uhr (je nach Ende der Gründungsversammlung) Grillen, Benzintalk, Autos bestaunen, auf Wunsch auch Partystimmung mit Musik und Tanz, etc…
- Ende Tag 1: Offen

Sonntag 09.09.2018
- Ab ca. 09:30 Uhr bis ca. 11:00 Uhr Möglichkeit zum gemeinsamen Frühstück im „Dreschschuppen“
Wer nicht frühstücken möchte oder bereits gefrühstückt hat => Benzintalk, Autos bestaunen, etc…
- Ab ca. 11:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr Benzintalk, Autos bestaunen, etc…
- ca. 14:00 Uhr ENDE des Treffens

Übernachtungsmöglichkeiten/Camping (Zelt/Wohnwagen/Wohnmobil):
In der Umgebung von Sontra-Ulfen stehen einige Hotels/Pensionen zur Verfügung die bei Bedarf bitte in Eigenregie zu buchen (und natürlich auch zu bezahlen) sind.
https://www.google.de/search?q=%C3%BCbernachtung+sontra&rlz=1C1MSIM_enDE645DE645&oq=%C3%BCbernachtung+sontra&aqs=chrome.0.69i59j69i57.117351j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Ebenfalls könnte ein leer stehendes altes Pfarrhaus zum Übernachten genutzt werden. Hier können mitgebrachte Liegen/Luftmatratzen aufgebaut werden.

Für Camper in Zelt/Wohnwagen/Wohnmobil ist auf dem Veranstaltungsgelände bzw. in direkter Nähe genügend Platz.

Verpflegung/Kosten:
- Die Location selbst und evtl. Nebenkosten für die Location werden von der Orga des Treffens übernommen (ja, völlig freiwillig und vor allem uneigennützig)!
FÜR DAS EIGENTLICHE TREFFEN UND DIE TEILNAHME AN DER GRÜNDUNGSVERSAMMLUNG ENTSTEHEN EUCH SOMIT KEINERLEI KOSTEN!
Wer sich dennoch an den Kosten beteiligen möchte, kann gerne eine kleine Spende in die dafür bereitgestellte „Spendenbox“ werfen.

- Futtermittel für den eigenen Bedarf und nach eigenem Geschmack sind bitte von jedem selbst mitzubringen! IN/AN DER LOCATION STEHEN UNS ZWEI GRILLS ZUR VERWENDUNG ZUR VERFÜGUNG WORAUF JEDER SEIN FLEISCH/WURST/GEMÜSE etc. BRUTZELN KANN! Kohle und dergleichen um die Grills auch zu befeuern steht vor Ort zur Verfügung. Falls jemand Beilagen mitbringen und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchte, so steht dem mit Sicherheit nichts im Wege.
Es gibt auch einen Einkaufsladen im Ort, der am Samstag bis 15 Uhr geöffnet hat. Alternativ 10km weiter, noch einen der bis 20 Uhr offen hat.
Pappteller und Kunststoffbesteck und Becher werden von uns zur Verfügung gestellt!

- Getränke wie Bier (auch Weizen, beides auch Alkoholfrei), Mineralwasser, Cola (auch light), Fanta, Sprite können vor Ort für 1,- Euro pro Glas/Becher (0,5L, Bier 0,33L) erworben werden.
ES IST ABER NATÜRLICH AUCH GESTATTET SICH MIT GETRÄNKEN SELBST ZU VERSORGEN!
Spirituosen sind bei Bedarf für den Eigengebrauch bitte generell selbst mitzubringen!

- Frühstück am Sonntag Morgen:
Das Frühstück wird von uns Organisiert. Es gibt dann gute frische Brötchen, Brot und ausreichend Belag. Dazu Kaffee/ Säfte / Wasser. Für das Frühstück wird ein geringer Unkostenbeitrag fällig (ca. 5,- Euro pro Person, etwas Abhängig von der Teilnehmerzahl).

Allgemine Infos zum Treffen und der Gründungsversammlung:
Zum Treffen sind alle Besitzer, Fahrer, aber auch Interessierte des Audi V8 (D11) herzlich eingeladen. Wir wollen zwei schöne, ungezwungene Tage unter Gleichgesinnten mit viel Spaß und Freude verbringen und uns u.a. an unseren schönen Fahrzeugen erfreuen.
Wer möchte kann bei Interesse gerne an der im Zuge des Treffens stattfindenden Gründungsversammlung für eine(n) Audi V8 Club/IG/Verein teilnehmen und sich einbringen.
Ziel der Gründungsversammlung sollte die Gründung eines Vereins mit groben Überschrift „Audi V8“ sein. Im Zuge dieser Versammlung sollten dann sowohl die genauen Ziele und Inhalte des Vereins definiert, als auch Typ bzw. Form, ggf. Satzung, evtl. Mitgliedschaften in Organisationen usw. (in Form von Ideen vorliegend) vorgestellt, besprochen und diskutiert werden. Im Zuge dessen sind natürlich dann vor allem auch eure Ideen und Anregungen gefragt!
Am Ende der Versammlung sollte natürlich im besten Falle ein Vorstand aus den eigenen Reihen der Mitglieder gewählt worden sein der dann direkt seine Arbeit aufnehmen kann.

Wir würden uns freuen möglichst viele von euch auf dem Treffen und natürlich auch bei der Gründungsversammlung zu sehen.

Oliver, Torsten und Thorsten



























Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
Hallo zusammen,
bitte vielmals um Entschuldigung aber bei der Adresse ist mit beim Srtraßennamen ein Fehler unterlaufen. Korrekte Adresse ist diese:

Veranstaltungsort (für Treffen UND Versammlung):
"Dreschschuppen"
Rendaer Straße 26
36205 Sontra-Ulfen

Nochmals Sorry!


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
REMINDER
IN ZWEI WOCHEN IST ES SOWEIT!

Hallo zusammen,
wie versprochen hier nun die detaillierten Informationen zum Audi V8 Treffen und der im Zuge dessen statt findenden Gründungsversammlung für den Audi V8 Club/IG/Verein:

Das Treffen und die Gründungsversammlung wird stattfinden
vom Samstag den 08.09.2018 bis Sonntag den 09.09.2018 .

Veranstaltungsort (für Treffen UND Versammlung):
"Dreschschuppen"
Rendaer Straße 26
36205 Sontra-Ulfen

Abstellplätze für die Fahrzeuge stehen direkt neben dem „Dreschschuppen“ zur Verfügung (siehe Luftbild).

Für die Camper steht der „Wanderparkplatz“ (siehe Luftbild) mit zur Verfügung (Bitte beachten: Dieser Parkplatz wird auch öffentlich genutzt!). Strom und Wasser kann dort leider nicht zur Verfügung gestellt werden!

Die Camper können hier bei Bedarf auch Freitag Abend schon anreisen.

Ablauf:
Samstag 08.09.2018
- Ab ca. 10:00 bis ca. 14:30 Uhr Allgemeine Anreise und „Come Together“, Benzintalk, Autos bestaunen, etc…
- Ab 14:30 Uhr Start der Gründungsversammlung Audi V8 Club/IG/Verein für alle Interessierten (alle nicht Interessierten können die Zeit völlig frei nutzen!)
- ca. 18:00 Uhr voraussichtliches Ende der Gründungsversammlung (ACHTUNG: Das Ende ist flexibel, je nach Bedarf!)
- Ab ca. 18:00 Uhr (je nach Ende der Gründungsversammlung) Grillen, Benzintalk, Autos bestaunen, auf Wunsch auch Partystimmung mit Musik und Tanz, etc…
- Ende Tag 1: Offen

Sonntag 09.09.2018
- Ab ca. 09:30 Uhr bis ca. 11:00 Uhr Möglichkeit zum gemeinsamen Frühstück im „Dreschschuppen“
Wer nicht frühstücken möchte oder bereits gefrühstückt hat => Benzintalk, Autos bestaunen, etc…
- Ab ca. 11:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr Benzintalk, Autos bestaunen, etc…
- ca. 14:00 Uhr ENDE des Treffens

Übernachtungsmöglichkeiten/Camping (Zelt/Wohnwagen/Wohnmobil):
In der Umgebung von Sontra-Ulfen stehen einige Hotels/Pensionen zur Verfügung die bei Bedarf bitte in Eigenregie zu buchen (und natürlich auch zu bezahlen) sind.
https://www.google.de/search?q=%C3%BCbernachtung+sontra&rlz=1C1MSIM_enDE645DE645&oq=%C3%BCbernachtung+sontra&aqs=chrome.0.69i59j69i57.117351j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Ebenfalls könnte ein leer stehendes altes Pfarrhaus zum Übernachten genutzt werden. Hier können mitgebrachte Liegen/Luftmatratzen aufgebaut werden.

Für Camper in Zelt/Wohnwagen/Wohnmobil ist auf dem Veranstaltungsgelände bzw. in direkter Nähe genügend Platz.

Verpflegung/Kosten:
- Die Location selbst und evtl. Nebenkosten für die Location werden von der Orga des Treffens übernommen (ja, völlig freiwillig und vor allem uneigennützig)!
FÜR DAS EIGENTLICHE TREFFEN UND DIE TEILNAHME AN DER GRÜNDUNGSVERSAMMLUNG ENTSTEHEN EUCH SOMIT KEINERLEI KOSTEN!
Wer sich dennoch an den Kosten beteiligen möchte, kann gerne eine kleine Spende in die dafür bereitgestellte „Spendenbox“ werfen.

- Futtermittel für den eigenen Bedarf und nach eigenem Geschmack sind bitte von jedem selbst mitzubringen! IN/AN DER LOCATION STEHEN UNS ZWEI GRILLS ZUR VERWENDUNG ZUR VERFÜGUNG WORAUF JEDER SEIN FLEISCH/WURST/GEMÜSE etc. BRUTZELN KANN! Kohle und dergleichen um die Grills auch zu befeuern steht vor Ort zur Verfügung. Falls jemand Beilagen mitbringen und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchte, so steht dem mit Sicherheit nichts im Wege.
Es gibt auch einen Einkaufsladen im Ort, der am Samstag bis 15 Uhr geöffnet hat. Alternativ 10km weiter, noch einen der bis 20 Uhr offen hat.
Pappteller und Kunststoffbesteck und Becher werden von uns zur Verfügung gestellt!

- Getränke wie Bier (auch Weizen, beides auch Alkoholfrei), Mineralwasser, Cola (auch light), Fanta, Sprite können vor Ort für 1,- Euro pro Glas/Becher (0,5L, Bier 0,33L) erworben werden.
ES IST ABER NATÜRLICH AUCH GESTATTET SICH MIT GETRÄNKEN SELBST ZU VERSORGEN!
Spirituosen sind bei Bedarf für den Eigengebrauch bitte generell selbst mitzubringen!

- Frühstück am Sonntag Morgen:
Das Frühstück wird von uns Organisiert. Es gibt dann gute frische Brötchen, Brot und ausreichend Belag. Dazu Kaffee/ Säfte / Wasser. Für das Frühstück wird ein geringer Unkostenbeitrag fällig (ca. 5,- Euro pro Person, etwas Abhängig von der Teilnehmerzahl).

Allgemine Infos zum Treffen und der Gründungsversammlung:
Zum Treffen sind alle Besitzer, Fahrer, aber auch Interessierte des Audi V8 (D11) herzlich eingeladen. Wir wollen zwei schöne, ungezwungene Tage unter Gleichgesinnten mit viel Spaß und Freude verbringen und uns u.a. an unseren schönen Fahrzeugen erfreuen.
Wer möchte kann bei Interesse gerne an der im Zuge des Treffens stattfindenden Gründungsversammlung für eine(n) Audi V8 Club/IG/Verein teilnehmen und sich einbringen.
Ziel der Gründungsversammlung sollte die Gründung eines Vereins mit groben Überschrift „Audi V8“ sein. Im Zuge dieser Versammlung sollten dann sowohl die genauen Ziele und Inhalte des Vereins definiert, als auch Typ bzw. Form, ggf. Satzung, evtl. Mitgliedschaften in Organisationen usw. (in Form von Ideen vorliegend) vorgestellt, besprochen und diskutiert werden. Im Zuge dessen sind natürlich dann vor allem auch eure Ideen und Anregungen gefragt!
Am Ende der Versammlung sollte natürlich im besten Falle ein Vorstand aus den eigenen Reihen der Mitglieder gewählt worden sein der dann direkt seine Arbeit aufnehmen kann.

Wir würden uns freuen möglichst viele von euch auf dem Treffen und natürlich auch bei der Gründungsversammlung zu sehen.

Oliver, Torsten und Thorsten


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Kleiner Tipp vom "Fachmann":

Es muss sich VOR dem Treffen Jemand hinsetzen und z.B. eine im Netz zu findende Mustervereinssatzung mal auf den gewünschten Zweck anpassen. Es könnte auch eine Satzung eines anderen Fahrzeug-Clubs als Muster genutzt und angepasst werden.

Ansonsten kann ich Euch sagen, wird das mit der Clubgründung an diesem Wochenende nichts. Denn die Satzung muss in der Gründungsversammlung verabschiedet werden.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
Ist bereits erledigt, Kai


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
Hallo zusammen,
morgen, Samstag den 08.09.2018 ist es nun soweit und das Gründungstreffen für den Audi V8 Club(IG(Verein findet ab 10:00 Uhr in Sontra statt. Details dazu in meinem vorherigen Posting.

Wir würden uns freuen euch bei der Gründungsversammlung begrüßen zu dürfen oder aber auch gern einfach nur zum Treffen ansich.

Viele Grüße
Oliver, Torsten und Thorsten




Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
Hallo zusammen,
mit Freude dürfen wir vermelden das wir Erfolgreich waren und am 08.09.2018, auf den Monat genau 30 Jahre nach Erscheinen des Audi V8, in Sontra-Ulfen die
"Audi V8 Gemeinschaft e.V." gegründet haben.
Somit ist unser Audi V8 nun auch nicht mehr Clublos.

Der gewählte Vorstand nimmt nun seine Arbeit auf und wird in den nächsten Tagen alle notwendigen Schritte z.B. zur Vereinsregistereintragung etc. einleiten. Wenn dies geschehen ist, werden natürlich weitere Infos folgen.

Viele Grüße
Oliver, Torsten und Thorsten




Zuletzt bearbeitet von Thorsten D; 10.09.2018 12:39.

Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Sauber Arbeit Danke Thorsten

Ihr könnt gar nich so viel falsch machen dass ich nicht dabei bin.

Norbert

Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
Hallo zusammen,
fast ein Jahr nach der eigentlichen Vereinsgründung ist es nun endlich geschafft: Die Audi V8 Gemeinschaft ist eingetragen und damit als e.V. anerkannt!
Ein langwieriger, steiniger Weg aber es hat sich gelohnt.
Der Vorstand ist aktuell dabei und arbeitet u.a. die Beitrittserklärungen aus sodass in Kürze offiziell dem Verein beigetreten werden kann (wer denn möchte).
Ich halte euch gerne weiterhin auch hier auf dem Laufenden.


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
Hallo zusammen,
das Vereinskonto befindet sich aktuell in der Eröffnung sodass in Kürze die Beitrittserklärungen freigegeben werden können und ein offizieller Beitritt zum Verein somit möglich sein wird.
Sodenn ist es auch an der Zeit die genauen Konditionen hier im Vorfeld bekannt zu geben:
Der Mitgliedsbeitrag pro Einzelperson liegt bei 50,- Euro pro Jahr. Möchte auch der jeweilige Ehepartner Mitglied werden, erhöht sich der Beitrag um 10,- auf 60,- Euro pro Jahr.
Die Höhe der einmaligen Aufnahmegebühr liegt bei 20,- Euro.


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
Hallo zusammen,
wie Norbert Muck hier
http://www.audiv8.com/forum/showflat.php?Cat=&Board=talk_ger&Number=370060&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1
bereits mitgeteilt hat, ist es nach erfolgreicher Eröffnung des Vereinskontos nun möglich Mitglied in der Audi V8 Gemeinschaft e.V. zu werden.
Die Konditionen hatte ich im vorangegangenen Posting ja schon aufgezeigt. Den Mitgliedsantrag findet der interessierte Leser auf der momentan noch recht rudimentär gehaltenen Homepage:
Homepage Audi V8 Gemeinschaft e.V.



Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 56 (0.035s) Memory: 0.7226 MB (Peak: 0.8993 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-28 23:28:23 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS