Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
Mal ne blöde Frage am Rande: Gibt es in Deutschland wirklich nicht einen einzigen Audi V8 Club bzw. Verein? Oder bin ich einfach nicht schlau genug zum suchen?
Ich hab zwar gelesen das da 2007 wohl hier im Forum schon mal ein Anlauf genommen wurde, das ist dann aber wohl im Sande verlaufen.
Gerade jetzt wo die ersten V8 langsam aber sicher auf das H zu steuern und Audi mit der Audi Tradition die Old- und Youngtimer-Sparte als Einnahmequelle entdeckt hat und bei entsprechender Nachfrage auch Teile nachproduzieren lässt, könnte ein solcher Club/Verein ja durchaus Vorteile bieten.


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Das Problem wird sein, weil es so wenige noch zugelassene gibt, die sich auf ganz Deutschland verteilen. Da einen Club zu gründen, so mit Versammlung, Satzung etc. wird schwer!

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Also wenn es sogar einen - sehr aktiven! - Treser-Club gibt...

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
mmhhhhh..........geht es dem TE um einen Treser oder V8 Club? Audi Clubs gibt es viele, aber keinen reinen V8 Club. Hab auch noch keinen gefunden.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ich hab' nur dein Argument entkräftet... Anzahl und geographische Verteilung sind wohl kaum ein Grund...

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ach so.........dann schreib das doch auch ;-))

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
... es liegt nicht an der Sache.. es liegt an den Leuten...

Für jede Markt.. für jeden Typ gibt es fast einen Club...

Aus meiner Sicht ist da der V8 mit dem Ro80 zu vergleichen.. gleiches Haus... ebenfalls wenig gebaut usw. .. und Hoppala .. da gibts nen aktiven Club der auch was für seine Mitglieder auf die Beine stellt. Langzeitauto gibts ja auch nch... von daher wohl auch kein größerer Bedarf...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Hä?

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Auch ich habe den Standpunkt jetzt nicht so recht verstanden/nachvollzogen...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Frank meint wohl (zumindest ich interpretiere es so),dass es nicht an der relativ geringer Anzahl der V8 Eigner,sondern an wenig Interesse ihrerseits, einen Club zu gründen liegt.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
So hätte ich das jetzt auch interpretiert. Find ich persönlich aber sehr schade. Ein Club/Verein ist ja nun mal das was man (Die Mitglieder, NICHT der Vorstand) daraus macht. Und gerade Audi mit dem Dachverband Audi Club International und der daraus resultierenden Nähe zum Hersteller (u.a. vertreten durch Audi Tradition etc.) könnte man da für unsere Lieblinge ja vielleicht wirklich was bewegen. Und 10% Rabatt auf die Teile bei Audi Tradition gibts obendrauf.
Wenn dem V8 aber die Lobby fehlt (z.B. in Form eines Clubs), dann wird das mit der Teileversorgung etc. in der Zukunft auf jeden Fall nicht besser...


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Für die 'Das-ist-aber-keine-schöne-Politik-bezüglich-der-Ersatzteilversorgung'-Thematik könnte man gleich noch einen extra Club eröffnen

Die Ersatzteilsituation und der Umgang mit ihr ist das einzige, wo sich Audi bei MB eine Scheibe abschneide könnte...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Stimmt und die ist ,was mich ganz besonders wurmt,ziemlich dick.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Hier macht sich bei Benz (quasi dem ersten Fahrzeughersteller) auch nach nunmehr 130 Jahren eine Art historisches Bewusstsein bemerkbar. Hoffentlich erwacht die Marke Audi diesbezüglich, sonst sieht es unschön aus mit unser aller Lieblings-Dickschiff...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Bislang hat sich m.E. schlicht und einfach niemand gefunden, der den Job machen will.


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Sicher,die Tradition,wenn sie nicht gepflegt wird, wird sie irgendwann ins Vergessen geraten.Aber Benz macht das nicht nur dem Altruismus wegen,weil ihm am Herzen liegt,dass der Fahrer eines ollen /8ers noch 80% der Ersatzteile am Tresen kriegt.Das ist vor allem ein sehr profitables Geschäft.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Ein profitables Geschäft, welches auch Audi zuträglich sein kann. Leider scheint man dort zu glauben dergleichen nicht nötig zu haben, was von der grundsätzlichen Antihaltung dem Kunden gegenüber ironischerweise eher ein Mercedesmerkmal wäre als eines von Audi


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Dazu möchte ich folgendes sagen: was Audi da abzieht ist unfassbar. Ich baue ja gerade einen AEC Motor wieder auf. Es gibt erstaunlicherweise noch recht viel neu dafür. Entweder über den normalen Tresen oder über die Tradition. ABER, was die für Preise zum Teil aufrufen ist schon mehr als unverschämt. z.B. rechter Zahnriemenschutz, auch Lima Träger genannt kostet über 900 Euro, alleine für die Halteplatte für den Spanndämpfer an diesem Teil soll über 200 Euro kosten, Die Schraube die von der Rückseite des Zahnriemenschutz diese Spannvorrichtung zusammenhält kostet ungeheuere 37 Euro. Verteiler mit Hallgeber 560 Euro, Deckel Ölwanne 215 Euro, Automatikgetriebe fast 9000 Euro. Einerseits gut das es die Teile noch gibt, aber zu den Preisen werden viele Sachen noch lange im Lager liegen. Also das geht zu weit. Wichtige Sachen wie das Wasserrohr unter der Ansaugbrücke sind entfallen, das hintere Wasserrohr kostet 170 Euro, Wenn man alles neu machen möchte kann man sich auch direkt einen Kredit aufnehmen und einen Austauschmotor für 8600 Euro kaufen. Viel Unterschied ist dann nicht mehr. Ich komme aus dem negativen Staunen nicht mehr raus. Auch die Jungs an meinem Tresen schütteln nur noch den Kopf

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Ich muß allerdings sagen, bisher wurde aber ein Club auch nicht "benötigt" um die Interessen der einzelnen V8-Eigner zu vertreten und zusammen zu tragen.

ES GAB BZW. GIBT DAS FORUM AudiV8.com !!!

Leider ist auch hier im Forum ein Trend zu verzeichnen, dass sich das Ganze immer mehr zum Fratzenbuch verlagert. Ich persönlich finde den Trend nicht sehr gut, da das geballte Wissen abwandert. Viele Dinge sind damals erst durch dieses Forum möglich geworden.
Sei es der Kaltlaufregler oder die Neuauflage derQuerlenkerlager...

Ich für meinen Teil, auch wenn ich nicht gerade viel schreibe, bleibe dem Forum, so lange es das noch gibt, bis zur letzten Minute treu.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Ist ein sehr zweischneidiges Schwert:
Einerseits landet der Wagen bei diesen Ersatzteilpreisen (und inzwischen auch Anschaffungskosten des Wagens selbst) nicht mehr überwiegend bei bleifüßigen Jungheizern, was den V8 endlich wieder zu dem macht was er vor 25 Jahren war: Ein Modell für stilbewusste Individualisten. Im Übrigen wird an diesem Punkt auch einfach deutlich, dass der Wagen keine 22.000x gebaut worden ist.

Auf der anderen Seite ist es natürlich deprimierend, wenn man seinem Wagen sozusagen die ewige Treue zugedacht hat, dem Vorsatz aber aufgrund unkalkulierbarer Hochkosten nicht ansatzweise gerecht werden kann, vollkommen gleich ob man nun bemüht ist oder nicht, es ist sehr schwer. Wie dem auch sei, die Ich-kaufe-für-1200-Euro-eine-250-PS-Limo-und-habe-Jahre-Freude-dran-Zeiten sind ohnehin längst vorbei...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ja, genau. Aber wenn man nur den Motor betrachtet, so wie ich jetzt im Moment, wurde der ja im S4 und S6 noch weiterhin verbaut. Also es betrifft ja nicht nur die V8 Fahrer und -rinnen sondern auch die des C4...........eventuell auch die des A8. Obwohl da ja eine andere V8 Maschine verbaut wurde. Könnte mir aber vorstellen, dass die Preise da auch hoch sind.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Das ist natürlich Kalkül. Je teuerer ich das mache, desto weniger wird es gekauft, dann ist es länger da und keiner kann meckern das Audi nicht die Ersatzteile vorrätig hält. Bei Mercedes Porsche und BMW legt man auch die Ohren an sobald das was exotisches ist.
Und bei einer Nachproduktion wo die Werkzeuge nicht mehr da sind, bei denen geringen zu erwartenden Stückzahlen... Das kann nur teuer werden.


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Du meinst doch sicher die Stabilager?

Da hat aber das Audi100-Forum ordentlich geschubbst.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Naja... ich krieg zwar auch die Kriese bei den Teilen, aber bei so manchen wundert es mich nicht, kaum Nachfrage also wenig produziert damit teuer...

Ich seh das ja 1:1, ich HASSE Serienarbeit, bzw. bin auch nicht wirklich dafür eingerichtet, das bedeutet kleine Chargen bzw. Einzelteile sind mein Ding, da kommen Stunden zusammen, Werkzeugkosten, Maschinenkosten etc. dass ich oft mit dem Erwirtschafteten Preis nicht mal die Eigenkosten decke wenn ich richtig rechne - also erhöhe ich den Preis und das Geschrei geht los - - - und ich verkaufe nix mehr. Okay, dafür reiss ich mir auch nicht mehr den Arsch auf für nix

Nun, so manche Preise bei Audi sind aber manchmal schon etwas arg witzig: Der Halter für die Umlenkrolle wenn man den Klimakompressor raus schmeisst, ein Alugussteil, nur beim V8 verbaut (zumindest gemäss TVN), keine 30 Euro... die Rolle die sich jeder selber drehen kann der ne Drehbank rumliegen hat kostet über 200 Euro und wird bei diversen 8endern verbaut.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Niemand der auch nur im Geringsten wirtschaftlich denkt hat ein Interesse daran, dass so alte Autos noch älter werden.
Der Hersteller verdient eh nur an Neuwagen und die Werkstätten sind froh, wenn sie nix sehen was älter als 15 Jahre ist.
Um dem Wirtschaftsfaktor denoch etwas Genüge zu tun schraubt man eben die Preise hoch. Wirds bezahlt hat man etwas Gewinn und wenn nicht ists auch egal.
Die Zeiten haben sich geändert also gebt euch nicht der Illusion hin da draussen würde es irgendwen interessieren ob euere Kiste morgen noch läuft. Ganz im Gegenteil, Umweltschützer, Finanzamt, Hersteller, Werkstätten und ev. sogar der Nachbar freuen sich, wenn ihr ein neues Auto kauft. (Kann auch gebraucht sein, dann kauft eben der Verkäufer ein neues)

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ausser der Nachbar und die Umweltschützer haben alle auch einen nennenswerten Grund Neuwagen zu fördern.

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Jau, die war´ns. Aber 28er Stabi im 100er? Egal. Du weißt was ich meine.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Nö... es waren die 26er EOE, die 28er gabs noch...

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Roy,
wie war eigentlich die letzte Generalversammlung des Schweizer V8-Clubs?
Gut besucht wie jedes Jahr?


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ja da war mal was... keine Ahnung

Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
Moin zusammen,
aus gegebenem Anlass hole ich das Thema mal wieder nach vorne das nun knapp zweieinhalb Jahre brach lag:
Es gibt ernsthafte Anstrengungen, einen Audi V8 Club / IG zu gründen. Der Dicke wird im Herbst 30 Jahre alt und die Zeit ist (über)reif dafür. Bei nem kleinen Zusammentreffen wurden bereits erste Ideen und Möglichkeiten zusammengetragen. Neben dem eigentlichen Star, dem D11, wären auch die D2 und D3 gern gesehene Mitglieder/Gäste. Wie ist eure Meinung dazu? Hättet ihr Interesse an einem Club, der zusammen mit dem ACI z.B. auch an der Verbesserung der Ersatzteilversorgung arbeiten will? Was haltet Ihr davon? Könntet Ihr euch sowas vorstellen und hättet Spaß an einer solchen Gemeinschaft? Über Rückmeldung würd ich mich freuen.


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Thorsten

Interesse meinerseits wäre wohl da.
Allerdings habe ich leichte Bedenken. Dies ist jetzt nicht negativ gemeint!!!!
Wie hattest Du dir das denn vorgestellt Thorsten?
Zwanglose Treffen? Wenn ja wo?
Clubbeitrag einziehen?
Welche Vorraussetzungen muß man mitbringen?
etc.

Von der Idee nicht schlecht. Gemeinsam sind wir stark! Wenn nur diese doofe Umsetzung nicht wäre!...

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
Hi Markus,
ganz ohne Beitrag wird es nicht gehen als e.V. Es entstehen ja nunmal auch Kosten die gedeckt werden müssen. Der Beitrag richtet sich nach der Anzahl der Mitglieder bei Clubgründung. Er wird aber so gering wie irgend möglich gehalten werden. Ganz ohne geht aber halt leider eben nicht.
Es soll keine "Order del Mufti" geben, die (Mehrheit der) Mitglieder soll(en) entscheiden was Ihnen wichtig ist und was die Inhalte sein sollen.
Als (wünschenswerte) Eckpfeiler hatten wir halt mal den e.V. und die Mitgliedschaft im ACI gesetzt um letztlich auch wirklich was ernsthaftes bewirken zu können.
Weiterhin hätte ich den persönlichen Wunsch das ein Jeder im Club/IG Willkommen ist der ernsthaftes Interesse am V8 hegt, egal welches Fahrzeug er aktuell real bewegt.
Für alles andere gibt es erste Ideen die gemeinsam in einer Gründungsveranstaltung vorgetragen und diskutiert werden können, in der aber auch die Ideen der anwesenden möglichen Gründungsmitglieder einfließen sollen.
Eins ganz klar vorweg: Es gibt keinen fertigen Vorstand der hier nen Club gründen möchte und Mitglieder sucht. Das läuft eher andersrum. Wenn es möglichst viele mögliche Mitglieder gibt sollten sich diese ihren Vorstand suchen.
Frei dem Motto: Alles kann, nichts muss!
Klingt erstmal abgedroschen, ist aber so.

Zuletzt bearbeitet von Thorsten D; 09.07.2018 09:45.

Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 23
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 23
Hallo Thorsten,
Prima Idee wäre aber für einen reinen V8 Club / Verein .
Gruss
Sascha

Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 155
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 155
Auch wenn ich leider nicht viel mit einbringen kann wäre ich als Mitglied auf jeden Fall dabei!

Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 198
Likes: 1
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 198
Likes: 1
Hallo, habe mich auch schon oft gefragt warum es für den V8 keinen Club gibt. Ich wäre auch auf alle Fälle dabei, bin aber auch der Aufassung nur D11. So bleibt der Kreis zwar kleiner, aber vielleicht auch etwas "familiärer". Klar ist aber auch, das sowas ohne die Einbindung einer Community bei Facebook fast Aussichtslos ist, wenn man sich die Zahl der aktiven Mitglieder hier im Forum ansieht (schätze im Moment wohl nicht mehr als 20-25 Personen).

VG, Christian

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ungezwungen und ohne jegliche Verpflichtung, also so wie es jetzt ist, passt es mir persönlich besser...

Teile werden nachproduziert sobald es sich für den Hersteller lohnt, da ists doch Wurscht ob ein Verein mit 50ig Nasen sich meldet oder sich 50ig Nasen bei einer "Sammelklage" vereinen...oder nicht?

Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldungen. Da die Resonanz hier und auch in anderen Medien in Bezug auf einen Audi V8 Club/IG überwiegend sehr positiv ausgefallen ist, verfolgen wir das Projekt weiter und werden nun in die Planung der Gründungsversammlung gehen. Als groben Termin haben wir jetzt erst einmal Anfang September ins Auge gefasst. Den genauen Termin sowie den Ort werden wir natürlich rechtzeitig bekannt geben.
Wenn alles klappt wird das eine Kombi aus Treffen und Gründungsversammlung an einem Wochenende (Samstag/Sonntag).
Wir halten euch auf dem Laufenden.


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Nur so als Gedanke... der Ro80 Club macht nen ganz guten Job... und für mich ist der Ro80 so ne Art Vorgänger vom V8 ... innovative Technik... aber nie so ganz Erfolgreich. Gleicher "Konzern" ... die haben nen Lager... Nachfertigungen... Werkstattempfehlungen usw. Da könnte man vielleicht auch in Richtung Satzung mal schauen wie die die aufgebaut haben. Besser gut "geklaut" als schlecht oder mühselig selbst gestrickt

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
***Breaking News zum Gründungstreffen Audi V8 Club/IG***
Hallo zusammen,
der Termin steht: Das Treffen wird am 08. und 09. September 2018 (Samstag/Sonntag) statt finden!
Die Gründungsversammlung selbst wird im Rahmen des Treffens am Samstag (08. September) Nachmittag statt finden.

Wir haben Dank tatkräftiger Unterstützung trotz der Kurzfristigkeit auch noch einen geeigneten Ort gefunden. Dieser liegt (als einziger Nachteil!) jedoch recht weit im Norden Deutschlands (Fehrenbötel in Schlesweig Holstein, vielen hier bestimmt von Markus Vatertagstreffen wohl bekannt). Das ist für etwaige Besucher/Interessierte aus dem Süden natürlich gelinde gesagt "Suboptimal".

Wir suchen daher an dieser Stelle jemanden vorzugsweise aus der mittleren Region Deutschlands (oder zumindest etwas weiter Mittig als Schlesweg Holstein) der Lust, Zeit und Möglichkeiten hätte uns in seinem Umkreis eine geeignete, alternative Location zu suchen.
Wer sich hierzu berufen fühlt nimmt bitte direkt Kontakt mit mir per PN auf.

Wenn bis Anfang August (!!!) keine alternative Location gefunden wurde, wird Fehrenbötel gesetzt und das Treffen und die Gründungsversammlung werden dort statt finden.

Genauere Infos zu Beginn und Ende des Treffens und der Versammlung sowie alles weitere werden wir rechtzeitig bekannt geben.


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.061s Queries: 97 (0.054s) Memory: 0.8086 MB (Peak: 1.0484 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-28 08:49:41 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS