Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#357764 06.02.2016 06:17
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich habe lange überlegt,ob der Wagen noch die "Sandmann Edition" ist !Eigentlich ist ja außer der Rohkarosse nichts mehr übrig !?
Ich gebe dem Wagen jetzt erstmal keinen Namen und werde hier die Restauration dokumentieren,...sofern das niemanden stört !?
Momentan ist er,.....fast gestrippt (Anhang) !
Innen habe ich ihn mit Pinsel und Reinigungsmittel komplett gereinigt (stand ja ein paar cm Wasser drin) und angefangen Teile zusammen zu sammeln oder andere aufzuarbeiten,damit ich sie 1:1 tauschen kann !
Z.B. bekommt er einen dunkleren Dachhimmel mit dunklen Schaltern und Griffen (alles schon da).

Aber so wie es aussieht ,steht hier wieder eine Vollackierung an und darum wird Innen erstmal nichts weiter eingebaut und sich erstmal um die Technik gekümmert !
Der Motor ist jetzt dran,einmal grob zerlegen und mit neuen Dichtungen wieder komplettieren !Beim Getriebe ist es ähnlich,da ist wohl die "Nebenwelle" leicht undicht und darum wird es auch einmal neu abgedichtet und natürlich Sieb-und Ölwechsel !
UND es ist nicht der alte Motor mit 520Tkm,den ich überhole ,sondern mein Reservemotor+Getriebe (stammt aus dem Fahrzeug von Marius Schweitz,welches 2006 oder 2007 leider verunfallte), !!

So wie im Anhang steht er momentan da,allerdings hat er schon wieder einen Teppich und eine neue Mittelkonsole !

Gruß Thomas



358451-DSC_0018.jpg (0 Bytes, 148 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo Thomas,

ich freue mich auf die Bilder und Berichte! Viel Spaß mit und bei Deinem neuen Projekt!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Viel Spass dabei - auf dass dir diese Büxen nicht plötzlich zum Hals raus hängen!

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Thomas.
Freue mich auch schon auf Bilder.
Kannst Du auch die Rostnester hier dokumentieren, also Stellen, die erst bei so einer Komplettdemontage ersichtlich werden?

Ansonsten - Daumen hoch...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 122
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 122
Hallo Thomas,
total verrückt, die alte Kiste vom Sandamnn.
Aber, sehr cool, wünsche viel Spass dabei.
Grüsse
Karsten


Grüsse Karsten
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Wahnsinn, was Du Dir schon wieder antust. Das muß echte V8-Liebe sein.

Freu mich schon auf die Bilder und Deine Posts hier.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
Hi Thomas, freue mich auch schon auf die Doku und wünsche dir ein gutes gelingen! Die Doku's sind ja immer sehr detailliert. Das alleine ist ja schon ne Menge Zeit!!!


Gruß Matthias

Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 31 (0.038s) Memory: 0.6107 MB (Peak: 0.6947 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-26 21:03:26 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS