Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Hi Ihr. Kann es sein, dass sich im Forum kaum noch Leute befinden die aktiv mitmachen? Wo sind den die ganzen alten Haudegen und Leidensgenossen hin?

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

dank Suchfunktion kann man sich die meisten Fragen selbst beantworten. Die meisten Spekulationen rund um das Thema V8, Ausstattungen, Geschichte, etc. pp. sind auch mehr oder weniger gänzlich abgehandelt. Dank einiger weniger Störenfriede war das Klima hier eine Zeit lang auch nicht gerade das beste, was wiederum einige verschreckt hat. Und Facebook nimmt sich dem ganzen oberflächlichen und inhaltslosen Blabla an - das erspart uns den Großteil der Felgen-, Tieferbreiter- und Auspuffröhrigermachfragen. Zu allem Überfluss hat die Forensoftware auch noch einen Bug, die viele unbedarfte User aus dem Forum ganz einfach aussperrt.

Bleibt halt nicht mehr viel. Es hat sich aber freilich auch das Publikum bzw. dessen Interessen stark geändert. Ging es früher vermehrt um den Alltagseinsatz des V8, geht es heute überwiegend um langfristigen Erhalt und evtl. noch Ersatzteilversorgung. Aber auch letzteres dezimiert sich auf die simple Frage: Gibt's das Ding bei Audi noch? Nein, dann ruf' ich die Schlachter durch. Danke. Der V8 rückt auch vermehrt in den Fokus finanziell durchaus potenter Leute, die halt das Ding einfach in die Werkstätte des Vertrauens stellen und auch bereit sind, richtig Geld für Reparaturen und Restauration auszugeben. Da wissen die Leute dann schon, was sie tun und man muss das Forum nicht bemühen.

Der Trend betrifft im Übrigen auch andere Foren; auch im Typ 44 Forum wird der Traffic nicht mehr und in Übersee (audifans.com bspw.) ist ebenso fast Funktstille. Es ist allerdings auch die denkbar schlechteste Jahreszeit für eine Momentaufnahme: im Frühling werden die meisten Fahrzeuge wieder auf die Straße gebracht und dann häufen sich auch wieder die Fragen und Probleme.

Und noch etwas spielt mit: Viele ehemalige V8-Fahrer sind jetzt A8-Fahrer und in diesem Bereich war dieses Forum nie die Nummer 1...

lG

Bastian

Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 19
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 19
Hallo in die Runde,
jetzt möchte ich die Gelegenheit bei meinem ersten Beitrag nutzen, mich kurz vorzustellen. Ich bin 41 Jahre alt, gelernter KFZ-Mechaniker (bei Audi, ist nur ne Weile her). Inzwischen arbeite ich in einer Firma, die Spektral-Analyse-Geräte herstellt. Ich komme aus dem Landkreis Osnabrück.
Im Oktober letzten Jahres habe ich mir meinen V8 4,2 EZ 09/92 gekauft.
Er hat 270.000km gelaufen. Die letzten 5 Jahre stand er teilzerlegt in einer Halle. Ich habe mittlerweile den Zahnriemen gewechselt und ihn ans laufen gebracht. Ich möchte ihn später eigentlich täglich nutzen, wenn er das mitmacht!
So, nun zum Thema:
Ohne das Forum hätte das mit Sicherheit nicht geklappt. Ich konnte, wie Bastian schon richtig geschrieben hat, mir viele Fragen über die Suchfunktion selbst beantworten. Bei den restlichen Fragen habe ich den einen oder anderen V8-Freund per PN genervt. Alle waren sehr nett und hilfsbereit! Nochmal danke dafür!

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Das mag auch daran liegen das es keine vernünftige Moderation in diesem Forum gibt.

Manche Sachen entwickeln sich halt .. und manchmal hat nicht so wie es Wünschenswert ist.

Ich tummel mich jetzt lieber im Bus Forum und halt den am laufen... und der Rest... vergessen wir...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Liegt wohl daran, das die "jungen" fehlen und den V8 gar nicht mehr auf dem Schirm haben. Und due "alten"es müßig sind, Ersatzteile zu beschaffen - um volle Funktionstüchtigkeit aufrecht zu erhalten.
Alleine schon der Besuch beim Audi-Teile-Dienst(kennt Jeder). Ebay: da werden Preise für Goldstaub aufgerufen.
Da ist ein US MuscelCar weit billiger.
Mit meinem C4 V8 bin ich noch halbwegs gut drann, aber irgendwann ist da auch Feierabend. Schade
Z.b." Kardanwellenmittellager, möcht ich haben" am Teiletresen.

Zuletzt bearbeitet von Karl D.; 02.02.2016 11:28.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Ich guck ab und zu noch rein.....

PKW´s sind nicht mehr so mein Ding.
Ich halte mich jetzt mehr im RV Forum auf


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem 92er (quasi 93er) V8!

Bezüglich der Facebookthematik vermag ich facebook zwar keineswegs in Schutz zu nehmen, da ich diesem sozialen Netzwerk nicht jene Qualität attestieren wollen würde, welche einige geschätzte Mitbürger darin sehen, aber fairerweise muss ich dennoch sagen, dass dort (bezüglich des V8) nicht nur die typischen Tiefer-breiter-lauter-Anfragen auftauchen, wie sie beim V8 vermutlich vor allen Dingen vor ca. 10 Jahren Relevanz hatten, sondern dass auch immer mal wunderschöne Fotos gepostet werden, die der Leute Liebe zu diesem Fahrzeug unterstreichen und für ein wonniges und sonniges Klima Sorge tragen.

Bezüglich Foren im Allgemeinen:
Ich z.B. halte mich oftmals im Bondforum auf, die Filme der 60er, 70er, 80er, 90er und 2000er Jahre (mit CR '54 auch der 50er) sind nur der grundsätzliche Diskussions-Ausgangspunkt, im Grunde genommen wird eher über Gott und die (Film-)Welt philosophiert. Auch dort herrscht inzwischen weitestgehend Funkstille und ich gewinne den Eindruck, dass Foren generell eine Art Relikt zu werden scheinen, quasi Restbestände aus den Anfängen des allgemein zugänglichen Internets. Die Welt ist zu schnelllebig geworden, täglich werden unzählige neumodische Apps und dergleichen entwickelt, alles vorherige wirkt zu rasch veraltet, man sehnt sich nach etwas Beständigem, wofür ein Forum natürlich eigentlich prädestiniert wäre, stünde die gegenwärtige Digitalwelt dem nicht als eine Art allgegenwärtiges Kontrastbild gegenüber...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Olaf.
Was ist ein RV-Forum?
Rentnerverein ?
Oder die Suzuki RV-Modelle kenne ich noch...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Recreation Vehicle

US Motorhome


358390-Mona Avatar.jpg (0 Bytes, 99 downloads)

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
1) Wenn ich dreimal lesen muss, um einen Satz inhaltlich zu verstehen, liegt es nicht an mir, sondern am Verfasser.

2) In den frühzeitlichen Internettagen - nicht nur vor, auch während der Verbreitung des WWW (HTML, HTTP) wie wir es kennen - war das Usenet DAS Austauschmedium schlechthin. Dieses Forum hier ist noch ein Relikt aus dieser Zeit, zumal es - im Gegensatz zu FB und den meisten anderen Foren - noch eine Baumansicht ermöglicht. Alles andere ermöglicht sowieso keinen ernstzunehmenden Austausch.

3) Nichts gegen diese Fotos und den Fans, die sie machen. Es wäre sicherlich schön, wenn es hier mehr davon gäbe. Ich habe nur den Eindruck gewonnen, dass in FB ein tiefergelegter V8 mit 19"-Felgen und irgendeiner Nachbau-Abgasführungsanlage wesentlich mehr Eindruck macht als ein original erhaltener Rechtslenker mit Teilleder-Wollcord...

Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
Hallo zusammen,
ich bin in vielen unterschiedlichen (Fahrzeug-)Foren aktiv, was meinem recht individuellen Familienfuhrpark geschuldet ist (Suzuki Jimny, Dodge Ram, T4 Business, e-up, Audi...). Allen gemein (mit Ausnahme des Elektrofahrzeug-Forums) ist aber, das die Aktivität und der Userzuwachs in den letzten Jahren stetig abgenommen hat. Das ist also kein "Problem" eines einzelnen Forums sondern eher der "Forenwelt" als solche. Die Infos werden heute z.B. über WhatsApp-Gruppen, Facebook und Co geholt. Vielfach verläuft das Interesse an bestimmten Fahrzeugarten und Typen aber auch in Wellenform, das ist dann ein Auf und Ab. Würd ich als völlig "Normal" erachten.


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

der gewaltige Unterschied zwischen Facebook, Whatsapp und einem "richtigen" Forum wie diesem hier - den auch viele User einfach nicht begreifen, was mich echt wundert - ist, dass das Wissen, welches über die erstgenannten vermittelt wird, weder der Allgemeinheit zugänglich gemacht wird noch über Jahrzehnte erhalten bleibt. Das ist für mich auch einer der Hauptgründe, warum ich keine Lust habe, irgendjemandem woanders als hier eine Auskunft zu geben - weil niemand außer dieser einen Person etwas davon hat.

Wenn ich hier mein Wissen teile, dann hat jeder etwas davon - auch in zehn Jahren noch (hoffentlich). Auf Facebook? Ha... auf Whatsapp? Dito.

So wenig Weitsicht ist eigentlich unverzeihlich...

lG

Bastian

Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
Bin da völlig bei dir Bastian. Ich persönlich bin bekennender Facebook-Verweigerer und nutze WhatsApp ausschließlich dafür, wofür es ursprünglich mal gedacht war, als kostenfreien SMS-Dienst.
Die angesprochenen Foren hingegen nutze ich überwiegend täglich, auch noch nach vielen Jahren. Nicht zuletzt natürlich wegen der sehr langen Halbwertzeit der Informationen darin, wie von dir schon erwähnt.


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Moin Olaf.
Fährst Du mit dem Teil auch einkaufen oder ist das womöglich sogar ein Supermarkt?



In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Ja, wenn ich meine Vorräte auffüllen muss, warum nicht

Ist nur meine Zweitwohnung; über 30m2


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Zu Deinem Punkt 1:
Dem ist nichts hinzuzufügen, demnach kann ich Dir diesbezüglich beim besten Willen nicht widersprechen, wer mich kennt weiß welch einen Spaß ich an diesen nicht unmissverständlichen Formulierungen habe , man möge mir ein letztes Mal vergeben. ;-)

Zu Punkt 2:
Was einen ernstzunehmenden Austausch anbelangt, ist fb natürlich Schrott! Nicht dass dort nichts auftauchen würde, aber es verschwindet wie Du sagst viel zu schnell und verfügt somit über keinen längeren (und damit nützlichen) Bestand. Nichtsdestotrotz haben sich auch dort schon einige unterstützt und das möchte man als sich gelegentlich dort aufhaltender fb-User nicht missen.

Zu Punkt 3:
Ein 19"-bestückter D1(1) macht dort in der Tat Eindruck, aber ein originales Exemplar nicht zwangsläufig weniger (freilich war das vor ein paar Jahren noch etwas anders, aber inzwischen scheinen einige die Originalerscheinung zu schätzen zu wissen, was auch gut ist).
Ich weiß (oder vermute) dass Du ein Fan der Originalität bist und für einige andere (mich z.B. ebenfalls) gilt das auch. Dennoch freue ich mich auch über die Tuning-Fans, denn selbige sind mir immer noch lieber als all die Millionen von Autofans da draußen, die oftmals trotzdem noch nie vom V8 gehört haben, sich aber dennoch den Status eines 'Youngtimer-Experten' angedeihen lassen. Der V8 soll jedem der ihn fährt zusagen und leider bedeutet das bei einigen Fahrern nun einmal, dass die Fahrzeuge etwas entstellt werden. Kürzlich bot jemand z.B. einen 3,6er mit NFS Most Wanted '05 Decal in der Frontscheibe an, alles etwas unpassend für den Wagen, aber es ist irgendwo eben immer noch ein V8 und damit ein besonderes Auto

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 03.02.2016 12:57.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Was die Suchfunktion angeht, wissen wir ja das die nicht so optimal ist. Ich habe auch schon viel gesucht, natürlich im Moment der Tatsache geschuldet das ich den AEC aufbaue. Leider finde ich kaum das was ich dann brauche. Dann erstelle ich einen neuen Beitrag. Wenn es aber immer weniger Leute hier hin zieht, dann werden diese Fragen meist von zwei bis drei Leuten (vielen Dank ein jene) oder halt von gar keinem beantwortet. Ich muss eingestehen, dass ich auch schon öfters bei Motor Talk um Rat gefragt habe obwohl ich das bis vor kurzem nicht machen musste weil hier eben noch viele unterwegs waren. Ich finde solch eine Entwicklung schade und ich finde auch, dass durch die ganze Vernetzung und Social Media nicht alles besser wurde...........wenn das so weiter geht sind hier nur noch Anonyme unterwegs und der harte Kern besucht das Forum nicht mehr..........

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
In Antwort auf:

Wenn es aber immer weniger Leute hier hin zieht, dann werden diese Fragen meist von zwei bis drei Leuten (vielen Dank ein jene) oder halt von gar keinem beantwortet.




Das liegt aber auch oft daran, dass die Fragen manchmal sehr speziell sind und nicht jeder genug Ahnung von der Materie hat um eine fundierte und hilfreiche Antwort zu geben. Mir geht es z.B. so. Bevor ich irgendwelches Halbwissen verbreite, bleibe ich lieber still.

Ich denke aber auch, dass im Frühjahr wieder mehr los ist. Dann kommen die Schätzchen wieder auf die Straße.


Gruß Sebastian


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich bin manchmal erstaunt wenn ich per google was suche.. das dann das V8 Forum ziemlich weit vorne auftaucht

Suchfunktionen scheinen grad nen Problem zu haben.. ist im TX Forum auch grad Thema. Es wird empfohlen die Suchfunktion zu nutzen.. aber ähm.. bringt nix...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich bin ja auch ein Facebook aktiver... wobei es mir da eher um Kontakte geht als um Inhalte.

Sprich bei meinen Interessengebieten habe ich das Problem, dass ich in Zentral in Europa wohne... jo.. ich habs überall hin weit.

Manche Leute sehe ich nur 1 oder 2 mal im Jahr... also ist Facebook ne gute Sache aktuelles zu erfahren... Abgänge.. Zugänge an Fahrzeugen.. Spielern... Tieren von daher Daumen hoch für Facebook. Mir würd so manche Veranstaltung komplett entgehen ohne Facebook. So werd ich entweder dran erinnert und kann hingehen.. oder halt dann die "virtuelle" Teilnahme mit Bildern.. Berichten... Videos.

Die technischen Inhalte, Ersatzteilbeschaffung usw. läuft dann aber eher über die Foren. Ich denke das wird auch so bleiben...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Ja Bastian

Das ist auch meine Meinung. Im Übrigen ist es natürlich das hier immer weniger los, ist weil wir immer weniger V8 am laufen haben. Und im Winter ist eh für viele Sendepause.

Bin mal auf die neuen Anmeldezahlen gespannt.

Norbert

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
1) Seine geschwülstiges Geschwurbel kenn ich aus genug alten Büchern die irgendwie (weiss der Geier warum) von der ersten bis zur letzten Seite durch meine Pupillen gewandert sind, somit brauchte es keinen zweiten Anlauf um zu checken was er schrieb

2) schau nach 2 Stunden beim Frazenbuch rein nach dem du eine Frage gestellt hast... dann findest nicht mal mehr die eigene Frage, geschweige denn den Zusammenhang... das war hier manchmal auch so, aber immerhin (dank der Baumansicht) konnte man sich mit ein wenig Geduld wieder zu recht finden.

3) Da enthalte ich mich, ich glaube irgendwie, das ist ein recht subjektives Thema.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

Wenn ich hier mein Wissen teile, dann hat jeder etwas davon




Würden nicht diverse Hints einfach in den PN's verschwinden... warum man das macht ist mir schleierhaft... ob PN oder öffentlich dauert doch gleich lange? nimm es mir nicht übel, dass ich dich nenne, Daniel Koschwitz, deine Hinweise waren für mich nicht zweckdienlich, doch öffentlich im Forum hätte sicherlich der ein oder andere gerne darauf zurück gegriffen. Naja, so wie es scheint muss ich entweder diese blöden Einspritzdüsenkäppchen wirklich ChinaStyle bestellen oder selber machen - die Endlösung werde ich natürlich bekannt geben.



Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

Wenn es aber immer weniger Leute hier hin zieht, dann werden diese Fragen meist von zwei bis drei Leuten




Jain...

Es sind dann nur die zwei bis drei Leute die sich noch aufraffen die zum x-ten Male gestellte Frage zu beantwortet... wenn ich nicht antworten will, hoffe ich auf Manfred der dem Fragenden einfach nen alten Link hin wirft

Apropos Manfred, könntest du dich nicht als Suchfunktion zur Verfügung stellen... ?

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Blöde Frage, warum hast du einzelne per PN angeschrieben anstatt einfach was ins Forum zu schreiben? Wie du jetzt siehst wirst du nicht gefressen hier ^^

Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 19
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 19
Da hast du recht. Ich kenne das aus anderen Foren allerdings anders. Da hatte man das Gefühl, daß man gesteinigt wird, wenn man eine Frage stellt, die evtl schon mal gestellt wurde!

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Wir sind hier gar nicht so...






Manchmal sind wir viel schlimmer .


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 19
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 19
...dann bin ich hier ja richtig!

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ja und das meine ich ja auch damit..............die Leutchen die Ahnung davon haben oder Erfahrungen mit eventuell dem gleichen Problem hatten sind nicht mehr da. Und wenn man über die Suchfunktion mehr finden würde, bräuchte man auch nicht dauernd diese Frage zum X-ten mal stellen..........ist einfach so.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
aber grad im Winter kümmert man sich um Young- und Oldtimer! Da ist Winterpause angesagt. Natürlich nur für die, die nicht das ganze Jahr durchfahren...........

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

Natürlich nur für die, die nicht das ganze Jahr durchfahren...........




Genau... ich schraube lieber im Sommer... im Winter ist es mir zu kalt

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Sind alle zum fakbook übergegangen
Nicht nur der V8 forum, sondern alle Audi foren gehen mit der zeit ins vergessen.

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Hallo Frank,

heute bin ich mal wieder im Forum angemeldet, nach gefühlt einem Jahr.

Ich habe den V8 nach acht Jahren 2012 abgegeben und fahre seitdem Golf V, deshalb bin ich hier kaum noch unterwegs.

Grüße,

Mathias


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
und es gibt noch ein paar Schweizer, die habenihre V8 im Trockenen und schieben uA A8 im Alltag durch die Strassen ;-)


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Karnikelzüchterverein? Was wie wo? Ostern ist doch vorbei...?

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Ähm.. also ich hab kein haariges Getier ... Nur Tauben und Hühner.. unter anderem auch Schweizer Tauben.. Aargauer.. Züricher


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Aargauer??? Zürcher (das i lässt man weg!)????? mir wird schlecht....





Du weisst aber schon, dass ich auf Dani's Posting geantwortet/gefragt habe?




Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Sicher... also wenn ihr Schweizer unter euch bleiben wollt...

Ich weiß nicht was du gegen Züricher hast.. dien sind genauso doof wie die Aargauer.. Luzerner (Tauben)


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Ostern ist in Russland aktuell noch...
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hallo Bastian.
Das hast Du sehr treffend beschrieben.
Mein V8 ist technisch im besten Zustand, aber ich habe keine Lust mehr irgendwelche Reparaturen selbst zu machen. Das macht jetzt ein guter Freund von mir in seiner Werkstatt. Allerdings fallen auch kaum noch Reparaturen an, Die letzte war die Erneuerung des Klimakompressors mit Spülung der Klimaanlage.
Ich freue mich, das mein V8 in einem guten Zustand ist, fahre ihn aber nur noch selten, meist nur am Wochenende bei schönem Wetter. Dazu kommt mein neues Hobby Motorradfahren.
Ansonsten bin ich im städtischen Alltagsbetrieb mit der kleineren Version des V8, meinem Audi 100 44Quattro 2.3E unterwegs. Der ist kostengünstig als Oldtimer versichert und bringt mit Schaltgetriebe eine ganze Menge Spaß für wenig Geld.
Viele Grüße...

360223-Garage.jpg (0 Bytes, 65 downloads)

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.065s Queries: 98 (0.057s) Memory: 0.8299 MB (Peak: 1.0904 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 18:43:46 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS