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journeyman
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journeyman
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Hallo,

Habe schon gesucht aber nicht das richtige dazu gefunden.

Es geht um die chromzierleiste am kleinen dreieckfenster fahrerseite.

Leider musste ich doch feststellen das ein paar roststellen entgegen der Darstellung des Verkäufers vorhanden waren/sind.

1. Fahrerseite hintere Türe unten da drückte was unter dem Gummi hoch.

2. Radlauf hinten fahrerseite so ne pusteln die aber wohl noch vor dem Verkauf übergepinselt worden.

3. Kofferraum-deckel unter der Lichtleiste und der Steg wo die Kofferraumklappe aufliegt mit Beule und teilweise überpinselt das man es anfangs kaum sehen konnte.

4. Fahrerseite hinten das dreieckfenster unterhalb kurz vor dem knick blüht es aber man sieht es fast noch nicht.

Habe die meisten Sachen jetzt machen lassen aber an die Chromleiste haben die sich nicht rangetraut weil sie nicht wissen wie die demontiert wird und ob die dabei auch heile bleibt.

Kann mir jemand erläutern wie das geht?


V8-1992-4,2
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journeyman
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Hier mal Bild

358211-Dreieckfenster-Rost.JPG (0 Bytes, 161 downloads)

V8-1992-4,2
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veteran
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Wenn die Radläufe pusteln haben und unten im Einstiegsbereich auch, wurde mit ziehmlicher Sicherheit das Seitenteil mal getauscht.d
Da brauchst du mir oberflächlicher Behandlung nicht anfangen. Min. 2 Jahre ist es wieder da und igrendwann durch. Schraub die Radhausschaale mal raus und schau dir die Sache mal von innen an.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
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Mach mal Bilder vom Einstieg.


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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Das Ding ist eigentlich nur geklippst...

Eigentlich....

Wie du ja siehst ist es dazu wohl nicht sonderlich motivierend gestaltet.

Du solltest dir sowieso den Reparaturleitfaden runter laden, wenn du ihn nicht findest oder einfach nicht willst, dann gib mir deine E-Mail-Adresse und ich schick dir den betreffenden Ordner (knapp über 8 MB) damit du dir einen Gesamt-Überblick verschaffen kannst.

Eine Seite davon findest du im Anhang.

358216-64-25,26.jpg (0 Bytes, 170 downloads)
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veteran
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Hallo
Diese Leiste wird durch einige Klammern fixiert.Dazu ein Bild im Anhang.
Grundsätzlich ist zu empfehlen, den Karosseriebereich unterhalb der Zierleiste vor möglichen Kratzern zu schützen.(Panzertape doppelt)
Da auch die Blende der D-Säule entfernt werden muß,ist auch dieser Bereich zu schützen.Neue Spreitzmuttern sind für die Montage der Blende erforderlich.Teile Nr. 865853231A (2X pro Seite)
Für das abhebeln der Blende verwende ich Fliesenkeile und ca.20mm breite Kunststoffkeile.Für das Entfernen der Zierleiste 2 Eiskratzer,einen zwischen Leiste und Scheibe,den Zweiten unten zwischen Leiste und Seitenteil.
Nach dem die Blende entfernt wurde und alle Klammern ausgeklipst sind wird die Leiste von der Dachzierleiste vertikal abgezogen.Dabei zwischen Seitenteil und Spitze der Leiste noch einen Lackschutz,zum Beispiel einen Teigschaber bereithalten.
Gruß





358220-100_1495.JPG (0 Bytes, 162 downloads)
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journeyman
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Hier Bild vom Einstieg ist eigentlich alles supi halt nur ab ungefähr mitte Radlauf überall überpinselte Pusteln. Hab jetzt nicht den Plasteschutz abgemacht aber es füllt sich eigentlich gut darunter an und nich wie Blätterteig

358227-Einstiegv8.JPG (0 Bytes, 153 downloads)

V8-1992-4,2
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und Bild von übermalte Pusteln hinterer Radlauf

358228-Rostblasenv8.JPG (0 Bytes, 172 downloads)

V8-1992-4,2
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Hallo Roy,

danke für den Hinweis , werde mal die Suchfunktion benutzen wo genau ich diese runterladen kann!

Ach habs gefunden!

Zuletzt bearbeitet von Marco Schul; 21.01.2016 06:17.

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Supi danke Enno mit dieser Anleitung werde selbst ich die Dinger runterbekommen!

Ach und gute Idee mit dem Panzertape unter den Leisten weil die Lacker auch sagten das der Rost unter der Leiste durch die Reibung an der Karosse kommt.

Zuletzt bearbeitet von Marco Schul; 21.01.2016 06:13.

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Carpal \'Tunnel
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Hi,
das Tape soll nur verhindern,das du den Lack beschädigst !
Das soll nicht dran bleiben 😉!
Wirst du sehen,wenn du dabei gehst !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Boah... deinen Optimismus möchte ich haben!

Hab bei meinem silbernen keine von beiden Blenden abbekommen... und die beim Roten sind auch so schon bröselig ohne dass ich da dran was gemacht habe.

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naja... innen drin solltest schon beäugen, der Falz ist ein Seuchenherd.

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achja richtig

steht ja auch da ! Oje


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naja die Blenden sehen noch gut erhalten aus das sollten die doch aushalten?

Also wenn der dann zum Lacker geht sollen die das gleich mitüberprüfen denn sollen ja noch 3 Sachen gemacht werden.


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Carpal \'Tunnel
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Tja... das bleibt zu hoffen...

Vielleicht hatte ich auch einfach zu wenig Geduld... irgendwann soll die Karre ja einfach nur zerlegt am Lager liegen und der Rest in der Presse.

Der Rost kann ja nicht bleiben... der ist das primäre Übel... also machen lassen den Kram - aber darauf hinweisen, dass es brüchig ist.

Gibts das Ding noch als Ersatzteil? so für den Fall der Falles... würde mir auch gleich 2 an Lager legen, wie angesprochen sind die bei meinem Roten definitiv nicht ganz ab zu kriegen - weil bereits rissig.


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