Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
#357243 21.12.2015 09:30
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
nun ist es soweit,der V8-Virus hat sich wieder durchgesetzt und ich MUß unbedingt wieder einen "Alltags V8" haben ! Keine Sorge,der "W 12" bleibt und zusätzlich (Sommer-Saison),soll ihn der V8 unterstützen !
Gestern habe ich ihn abgeholt und ohne Unterstützung von ein paar Freunden ,hätte das nicht so schnell geklappt (Vielen Dank nochmal dafür) !
Ich werde ihn nachher in die Werkstatt rollen und erstmal ordentlich polieren,um zu sehen,ob der Lack noch zu retten ist !
Da er erst im Sommer zugelassen wird,kann ich mir ja noch ein bißchen Zeit lassen !
Zu den Daten : EZ.4/93,Gasanlage,Sigla,Bose,abn.Ahk,Panthero usw.
Später soll er den Trailer mit dem DTM ziehen !
Anhang
Gruß Thomas

357831-DSC_0021.jpg (0 Bytes, 213 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Thomas Müller; 21.12.2015 09:32.

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hallo Thomas,

oha, den richtest Du nun schon zum zweiten Mal wieder her, nicht?

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Thomas.
Ist das ein uns "bekannter Vorbesitzer" ?
Evtl. Sandmann?

Ansonsten solltest Dich eh ´mal wieder öfter hier aufhalten.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hupps.
Steht ja beifahrerseitig auf der Motorhaube...
Wie Michi schon sagte - ein sogenannter Heimkehrer - schön.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Michi #357247 21.12.2015 01:29
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
so ist es !
Allerdings hat er jetzt knapp 180Tkm mehr auf der Uhr UND es sind fast 10 Jahre vergangen !
Motor und Getriebe fliegen sowieso raus und dann wird er von Grund auf,wieder aufgebaut ! Innen ist ja kaum noch was,aber Teppich,Dachhimmel usw. fliegt alles raus,bzw. gerade habe ich den ,mit Wasser vollgesogenen,schimmeligen und duftenden,Teppich rausgeschnitten und entsorgt !!Nun kann er erstmal trocknen !
Anbei ein Foto vom August 2006 (direkt nach der ersten "Restauration" ).
Gruß Thomas

357837-DSC02070.JPG (0 Bytes, 135 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
gucke eigentlich täglich hier rein ,war also nie wirklich weg !
Also beginnen wir mit der Restauration 2.0 !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Ahoi Thomas,

das freut mich - Daumen hoch!

Was macht denn die Langversion?


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hallo Thomas,

meinen Respekt dafür! Hätt' ich persönlich nun keine Lust drauf Sind denn die Sportsitze noch da? Und das Bose-Gerät?

Naja, ich werde mich nächstes Jahr mal auf die Suche nach einem schönen 4.2er mit Automatik, Bose und Sportsitzen machen, bei dem es sich lohnt, ihn für die Zukunft zu bewahren.

Viel Spass,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Michi #357251 21.12.2015 06:14
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
da ist Innen nichts mehr vorhanden ,weder Sitze,noch Radio ,noch Türpappen UND auch keine Türen !
Ich lasse mir etwas Zeit und komplettiere ihn mit Sachen aus meinem Lager,kann sein,das er hinterher eine etwas andere Austattung hat !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Kai E. #357252 21.12.2015 06:16
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
der Lange fühlte sich einsam ,darum mußte ein Partner her !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Wegen Typen wie DIR fühle ich mich völlig normal und fade - DANKE!

Woher genau nimmst du denn deine Motivation dazu? ich hätte keine... zumal ja der Lack unnütz ist ohne Türen.... macht wenigsten der Unterboden was her?

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 38
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 38
Hi Thomas


Es ist wirklich schön das wieder einer gerettet wird.

V8 Axel

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum

Roy F #357255 22.12.2015 09:32
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
meine Motivation ist es,das Ding wieder auf die Räder zu bringen und zwar in einem Zustand,mit dem ich zufrieden bin und vielleicht sogar Stolz drauf sein kann !Mein Ziel für 2016 !!
Das mit dem Lack war .....Sarkasmus !!
Jeder weiß,wie der gute Sandmann mit seinen Autos umgeht !!
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Herzlichen Glückwunsch!
Zudem wünsche ich Dir, dass die Karosserie Deinem Vorhaben im wahrsten Sinne des Wortes standhalten wird - einen sonderlich niedrigen Kilometerstand hat der Wagen ja nun nicht ;-)


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Autos sind zum Gebrauchen da... von dem her nehm ich das Sandmännchen untern den Arm

Ich hab halt etwas Mühe die Motivation zu begreifen die da irgendwo sein muss um einen verbrauchten Blechhaufen her zu richten... fahrbar-machen okay, aber ständig dieses Phoenix-aus-der-Asche-Spiel ginge mir tierisch auf den Kecks...

Ich hab den blauen kaputt gekauft und nun läuft er wie ne Eins, das Gesamtbild bleibt aber etwas mager.... Lack ist kaputt und den hängenden Dachhimmel zu flicken hab ich auch keinen Bock (ohne Schiebedach könnte ich mich überreden lassen, aber er hat (leider) eins).

Roy F #357258 22.12.2015 08:04
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ich finde das Projekt supercool :-) Und ich denk mir auch: Wenn ich soviel in die Technik investiere, Zeit wie Geld, möchte ich auch, dass das Ding dann am Ende schön aussieht.

Nur die Felgen von damals gehören echt weg ;-)

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ich sage nur Respekt.Das wird eine Mammut-Aufgabe aus dieser Grotte ein Schmückstück zu machen.Und dass es am Ende eines wird,das steht bei Thomas ausser Frage.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Wie habt ihr den denn aus der Ecke rausbekommen?

Falls du noch Türen brauchst, ich kenn deine Bestände ja nicht, hätte ich da noch welche rumliegen die ich nicht mehr brauche, ich könnte allerdings Naben deckel für die 16" BBS gebrauchen


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Welcome back! Und es betätigt sich wieder: einmal V8, immer V8!
Was die Motivation angeht.....da muss ich mich Roy anschließen....bewundernswert, gibt's da noch mehr, wo Du die her hast??
Bei der Hinterachse des Grauen geht's nur schleppend voran....

Gruß
Carsten


Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 56 (0.022s) Memory: 0.6814 MB (Peak: 0.8215 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-19 17:42:34 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS