Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 64
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 64
Moin,

könnt grad mal wieder so kotzen , jetzt habe ich mir extra den Dietz Adapter 17015 besorgt und habe versucht diesen an mein Gamma CC Radio anzuschließen.

Pustekuchen

Helft mir mal vieleicht übersehe ich auch etwas , schaut mal das Bild im Anhang .

Also ich kann am Gamma CC nur die kleinen unteren Stecker anschließen aber was ist mit dem oberen der viele Funktionen einschließlich hintere LS und CheckControl Funktion beinhaltet??

Raffe es nicht was soll ich mit so nem Adapter? Oder mussich jetzt noch selbst rumbasteln??

Zum Verständnis : Aus meinem Kabelbaum kommen zwei Stecker fürs Radio. Der große Rote und der kleine schwarze .
Am alten Bose CD wurde oben der große und unten der kleine
angeschlossen der mittlere war im Radio nicht belegt. Im Gamma CC ist der mittlere mit den Front LS belegt.

Übersehe ich was oder fehlt ein Kabel???
Oder ist der 17015 nicht der richtige?

Das kann es doch nicht sein das ich selber noch rumbasteln muss oder?

357817-dietz.JPG (0 Bytes, 171 downloads)

V8-1992-4,2
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 64
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 64
Okay anscheinend hat das noch niemand versucht das gamma Cc mittels dietz Adapter anzuschließen.

Ich frage mich überhaupt generell wofür brauche ich solch einen Adapter wenn doch das gamma Cc angeschlossen ohne Adapter ganz normal läuft nur halt ohne die vorderen Lautsprecher. Wenn ich jetzt einfach die vorderen Lautsprecher umpinne auf den bose Stecker sollten die doch auch laufen oder?


V8-1992-4,2
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Marco.
Gib doch ´mal die Ziffer 17015 in die Suchfunktion ein.
Oder 17006, 17008, 17009 - da sind einige Beiträge zu finden mit ähnlichem Problem.

Kann persönlich keine Erfahrung mit diesen Adapter mitteilen mangels BOSE-Originalsystem in meinem V8.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 64
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 64
Ich gebs auf habe jetzt stundenlang irgendwelche Threads gelesen welche aber mein Problem nicht betreffen .

Kann es sein das der Adapter nur für "moderne" Radios ist welche grundsätzlich eine andere Verkabelung besitzen als das Gamma cc?

Im übrigen würde mich mal interessiern ob bei V8 Modellen ohne Bose System bei Auslieferung mehr als zwei Stecker am Kabelbaum fürs Radio sind. Müsste ja eigentlich ansonsten kann man das Gamma CC ja nicht einfach anschließen.


V8-1992-4,2
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 64
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 64
So jetzt für alle die evtl. auch einmal ein Gamma CC im V8 an die Bose Boxen anschließen möchte da ich ja anscheinend der erste hier bin.

Ich habe enfach vom bose-Stecker am Kabelbaum die zwei Kabel oben links (für Front Line out links+rechts) gekappt und mit den Ausgängen des Bose Adapters 17015 für Front links + rechts Minuspol verbunden.

Bedeutet ich habe nur das Mittelteil des Bose Adapters verwendet da alles andere einwandfrei funktioniert weil das Gamma CC für Teilaktive Systeme ausgelegt ist. Hinten Aktiv und vorne Passiv.

Einziges Problem die lrechten vorderen Bose Lautsprecher machen keinen mucks.

Denke mal die platine? Kann das jemand bestätigen oder muss mindestens ein kratzen oder so rauskommen?

Zuletzt bearbeitet von Marco Schul; 23.12.2015 12:55.

V8-1992-4,2
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ganz tot sind die selten, aber möglich ist es und ja, dann ist es in aller Regel die Platine. Ich nehme an, den Fader hast du richtig eingestellt? Lach nicht, ist mir schon passiert...

lG

Bastian

Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 64
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 64
nee nee fader ist richtig eingestellt habe ich natürlich ausprobiert. Also beim einschalten des radios kann ich das einschaltknacken am Lautsprecher hören nur dann kommt nix mehr


V8-1992-4,2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 30 (0.048s) Memory: 0.6139 MB (Peak: 0.7010 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 08:19:08 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS