Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#357215 11.12.2015 06:28
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hallo,
hat hier schon mal jemand von einem D3 S8 V10 5,2L FSI mit LPG-Umbau gehört?
Hätte jetzt einen richtig schnukeligen S8 gefunden aber meine Recherche im Internet war bzgl. großvolumigen FSI und LPG leider erfolglos.
Der Wagen würde mir echt taugen, aber Gas muss sein.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Prins bietet mit der VSI 2 und den FSI Einspritzdüsen eine Lösung. Allerdings sollte das jemand machen der weiß was er da tut und Ahnung vom FSI hat. Da die FSI Motoren die speziellen Düsen benötigt, ist die Umrüstung nicht ganz billig.

Suche mal bei eBay nach Prins Audi FSI.


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Joe T. #357217 12.12.2015 05:31
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hallo Joe,

hab da auch bereits was für FSI gefunden, allerdings nur bis 2,0l Hubraum. Deswegen meine Frage ob hier jemand so einen Wagen kennt.
Guggst du hier

Bei denen hab ich angerufen aber so großvolumige Motoren machen die nicht.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ich glaube der Hubraum spielt keine Rolle - der Platz für den Einbau der Komponenten schreckt die meisten Umrüster ab.

Kleine Lektüre zum Thema V10:

http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=talk_ger&Number=356819&page=1&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

lG

Bastian

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Der V10 ist nun mal ein Problemkind. Kettentot und andere "nette" Sachen... Mein Kumpel hat seinen bei KM 62.000 verkauft, weil er schon anfing mit leichten Kettengeräuschen, hier muss die Maschine raus und fast komplett zerlegt werden. Wers braucht!???!
Aber OT, an FSI wagen sich nur die Profigaser mit viel Erfahrung weil ein kleiner Fehler katastrophale Folgen haben kann. Es ist eine hochgezüchtete Maschine mit sensibler Technik.


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Bastian P. #357220 13.12.2015 11:05
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Die Lektüre bezieht sich allerdings explizit auf den V8


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Davor,ich kenne 2 Leute die vergaste FSI fuhren.Der eine einen S6 (hat ebenfalls ein V10 Triebwerk) und der andere einen Q7 3.6 FSI.Bei dem S6 war eine Vialle Anlage und bei dem Q7 eine von Prins drin.Der S6 lief von Anfang an weitgehend problemlos,bei dem Q7 gab es öfters Ruckeln und spürbaren Leistungsverlust beim Gasbetrieb.
Ich sitze nicht tief genug in der Materie drin um sagen zu können welche Anlage konkret die beste für einen FSI ist,ob Prins,Vialle,KME,ICOM etc. .Imho hängt die Zuverlässigkeit primär von der Kompetenz des Verbauers ab.
Soviel ich weiss sind die Kosten deutlich höher,als bei "normalen" Anlagen.
Die B&B Automobiltechnik in Siegen (bb-automobiltechnik.de) - ein seriöser und bekannter Tuner - baut LPG-Anlagen in großvolumige FSI ein.Die Preise sind allerdings sehr hoch.






Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Lukas S. #357222 14.12.2015 10:02
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hi,
hab gerade mit BB telefoniert. Sehr nette Leute und haben sich wirklich für mein Anliegen Zeit genommen.
Aber kurz um, den V10 gibbet nit.
Deren Angebot hört beim 4,2L FSI auf und dies kostet entspannte 5k.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ja,die Preise sind bei den auf hohem,aber durchaus üblichen Tuner-Niveau.Und was man so liest liefern sie sehr gute Arbeit ab.
Es gibt definitiv einige V10 die auf Gas laufen.Der von mir erwähnte S6 wurde schon mit der Anlage aus Italien eingeführt,sodaß ich dir leider keine Auskunft über die Werkstatt geben kann in der sie eingebaut wurde.Da wirst du wohl im Netz in den LPG-Foren recherchieren müssen.





Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Lukas S. #357224 15.12.2015 11:52
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 87
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 87
http://www.ekogas.de/kategorie/galerie/audi/

Hatte vor kurzem mal bei den Jungs angefragt zwecks Umrüstung für nen S6 mit V8 Motor. Per Mail ne Anfrage gesendet, 3 Tage später hatte ich ein Angebot inkl. Preis.

Die haben auch schon A8 6,0 W12 umgerüstet. (laut Galerie)
Von daher kannst du ja da mal nachfragen bzw. einfach ne Anfrage stellen.


Martin M #357225 15.12.2015 02:04
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Die von dir erwähnten S6 und W12 sind keine FSI's.Die kann jede gute Werkstatt umrüsten.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.054s Queries: 37 (0.046s) Memory: 0.8809 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 17:05:08 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS