Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Nach dem diese Woche bei uns am Ort gleich 3 Unfälle auf einer stark befahrenen Hauptstraße bei Straßenglätte sich ereigneten, zog heute die Stadt die "Reißleine" und machte aus der eh schon geringen 30er-Zone nun eine 10er-Zone.

Angeblich wären die 3 Unfälle bei nicht mehr als 30 km/h diesen Dienstag passiert.

Die Straße am Ort geht über eine Bahnbrücke und ist danach rechts herum abfallend zur Aussenseite / Fahrbahnmitte. Der Straßenbelag wurde erst vor wenigen Jahren komplett erneuert - irgendwie ist der Belag schon kritisch... aber deshalb 10 km/h als Höchstgeschwindigkeit fordern ?

Ähm, die Kurve hat 60 km/h mit einem B-Corsa bei Nässe "mitgemacht", erst dann kam der Hintern ällmählich herumgeschmiert.
Ebenso mit einem Audi 80 B4, aber auch nur, wenn man in der Kurve vom Gas geht.

Und nun ist 10 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Ich könnte mir vorstellen, das ist in ganz Deutschland auf einer Hauptstraße einmalig.

Hier der Artikel von der 10er-Zone - klick mich...
Und hier die 3 Unfälle vom Dienstag - klick mich...
Bin selber weinige Minuten zuvor mit gut 50 km/h durch die besagte Kurve ohne Probleme gefahren.

Können die Leute nicht mehr Autofahren?

Einem guten Freund seine Frau hat dort im Frühjahr den Renault Twingo sauber zerlegt.
Sie fuhr hinter einem Fahrschulauto her und kam ins Schleudern - machte eine 180°-Drehung, schlug dann am rechten Randstein seitlich an, sodaß der Seitenairbag auslöste, und dann rückwärts noch in eine am Gehweg stehende Baggerschaufel - pingo - Totalschaden. Der Twingo hatte wenige Tage zuvor neuen TÜV erhalten...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
In Antwort auf:

Können die Leute nicht mehr Autofahren?




War das eine rhetorische Frage,Manfred?


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hier noch ein Foto in der Anlage von der Örtlichkeit.

Sogar ein Radfahrer schiebt sein Gefährt...

Gruß Manfred M.

heutiger Zeitungsartikel - klick mich ...

357604-4822194_tmb1.jpg (0 Bytes, 68 downloads)

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hat wohl Angst geblitzt zu werden


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
5km/h, weil das Brückenbauwerk nicht mehr zu lässt, bzw. tragen kann.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Was ich hier zu bieten hab ist eine über Jahre gesperrte Autobahn Brücke. Inkl Tempo 60 und regelmäßigen Radar Kontrollen.
Damit meine ich nicht dass der Neubau so lange dauert, da passiert jetzt seit über 3 Jahren einfach NICHTS.
AKtuell wartet man darauf dass eine seltene Fledermausart in ein nebendran für teueres Geld erichtetes "Fledermaushotel" umzieht. Ist jetzt aber auch schon über ein Jahr da, bisher wollte noch keine umziehen....


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Gesperrt oder Tempo 60ig? und was hat das mit den vorangeschlagten 10km/h gemein?

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Nun darf wieder mit 50 km/h in die Kurve gerast werden...
Mal schauen, ob diese nun nach der Asphaltaufrauhung 80 km/h "verträgt" - vorher war bei 70 km/h Schluß...
Zeitungsartikel... klick mich.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 33 (0.039s) Memory: 0.6176 MB (Peak: 0.7117 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-20 11:05:37 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS