Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Karl D. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,175
Likes: 2
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,175
Likes: 2
Stimmt, der Vergleich ist nicht wirklich sinnvoll.

Gruesse
Bernd



Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Wenn ich diese Pracht so sehe, verstehe ich beim besten Willen nicht, weswegen derart viele Käufer auf das Bestellen eines Travertin-V8 verzichtet haben.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Vermutlich,weil die Geschmäcker unterschiedlich sind und sie es nicht prachtvoll fanden.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Es ist eben eine gewagte Farbe, fast schon ein wenig aufdringlich - gleichwohl letzteres hier ausnahmsweise nicht negativ gemeint ist.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Travertin / Graphit Bi-Color sieht verdammt geil aus!


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Kann ich mir nicht so recht vorstellen - liegt wohl (wie alles im Leben) im geschmäcklerischen Bereich

Ohne zu sehr abzuschweifen hier noch meine Leder-Innenraum-Top-5 der gängigen Farben bzw. Kombinationen:

1. Travertin
2. Graphit
3. Platin
4. Nautic
5. Platin/Graphit


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Auf Wunsch Vierkolbenbremsanlage beim V8 Lang...

Nie davon gehört .


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Karl D. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Wird wohl die HP2 gemeint sein.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Gewagt oder aufdringlich? Finde ich keineswegs.
Das sind für mich eher z.B. rot,gelb oder ein helles grün,aber sicherlich nicht Travertin,welches imho eine Farbnuance von beige/écrue darstellt.
Die konservative Kundschaft hat damals vorwiegend die üblichen gedeckteren schwarz-graphit-grau Töne bevorzugt,zumindest bei uns.
In UK war beige/écrue deutlich öfters zu sehen.Eine Kombi von dunkelgrünem Lack und beige/écrue farbigem Leder kann beinahe als klassisch britisch bezeichnet werden.
Ich persönlich finde Leder in Travertin sehr schön,mit grau dagegen kannst du mich jagen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Gewagt und aufdringlich vielleicht weniger, aber die Farbe wirkt weiß Gott nicht blass (wie Platin), sondern eher kräftig und das sticht einem nun einmal recht intensiv ins Auge. Auffälliger als ein Graphit-Innenraum ist es wohl allemal.

Noch besser als mit Dunkelgrün passt es meiner Meinung nach mit Weinrot zusammen


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Sehe ich ähnlich.
Zum dunkelgrün und da am besten Bentleys oder Jaguars British Racing Green,noch besser als Travertin passt das doch etwas hellere écrue.
Weinrot (bordeaux) oder damalige V8-Farben:Zyclam- und Cayenne Perl-Effekt sehen mit Travertin sehr gut aus.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 38
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 38
Na das kann schon sein.
Mein 6 Gang hat ab Werk auch die 4 Kolbenbremse vom A8 drin und die Klimaanlage ist original mit FCKW freiem Kühlmittel befüllt.Und die Gewindeanschlüße sind die anderen und keiner von meinen Schlachtern hatt diese.Selbst der 93iger den ich grerade wieder aufbaue nicht.Und das beim Baujahr Juni 92.

V8 Axel

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
In Antwort auf:

Mein 6 Gang hat ab Werk auch die 4 Kolbenbremse vom A8 drin




Woher weißt Du, dass es bereits ab Werk so ausgeliefert wurde?

Und die FCKW-freie Klimaanlage mit R134a hatten alle V8 ab FIN P001401 - das dürfte so Oktober/November 1992 passiert sein.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 38
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 38
Hallo Kai

Ich gehe mal ganz stark davon aus.Da original Text im Brief. Das Fahrzeug ist seit dem 02.06.92 auf nicht dem öffentlichem Verkehr dienenden Gelände eingesetzt,abgestempelt von Volkswagen AG.Keine ABE sondern eine Einzelabnahme vom Tüv Braunschweig am 15.09.93 und Erstzulassung am 23.03 94 bei Oldenburg.Die Besitzerin Imobilien Händlerin danach ein Herr Baujahr 43 und dann ein Dr.Er war der letzte vor mir und ich kann mir nicht vorstellen das einer von diesen solch einnen Umbau vornehmen lassen hatt.2002 War der Dr.auf einem Seminar in Dresden als die Elbe kam stand der V8 dann eine Woche in einer Tiefgarge eines Hotels.Und etwa ein halbes Jahr später hab ich ihn dann total verschimmellt bekommen.In den Motor Passen etwa 40 Liter Wasser und 8 Liter Öl.Damals hatte er 148000 KM im Moment sind es 382000 KM Und es ist noch fast alles Original
Die Fgst Nr ist ZPN000170


V8 Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Hubraum

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin,

wow, ne echte Rarität! Halt den bloss fest!


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Dann scheint das ein Testwagen vom Werk gewesen zu sein, der anschließend zur Inverkehrssetzung eine Einzelabnahme bekommen hat.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 38
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 38
Ich hab nichts anderes vor.Ich werd nächstes Jahr 50 und binn ja grad dabei einen komplett zu restaurieren.Danach ist der Schalter drann.Da ich noch ein ziemlich großes Ersatzteillager hab hoffe ich das ich kein anderes Auto mehr fahren brauch.

V8 Axel

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum

357666-V8 zum Lacker neu.jpg (0 Bytes, 47 downloads)
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 38
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 38
Entschuldigung falsches Bild.

Jetzt aber


V8 Axel

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum

357668-V8 Vom Lacker 110 neu.jpg (0 Bytes, 51 downloads)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 55 (0.035s) Memory: 0.6777 MB (Peak: 0.8196 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-30 07:40:19 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS