Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 25
Alex A. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 25
Hallo an alle!
Ich bin Alex, 25 aus Berlin und nach ewigen Zeiten konnte ich mir den Traum vom V8 erfüllen.
Bin hier schon eine ganze Weile am Mitlesen, jetzt schreibe ich auch mal was

Ich habe den Wagen von zwei seltsamen Zeitgenossen gekauft und es gibt noch einiges zu tun.
Da auf den hinteren Seitenfenstern Aufkleber vom Forum kleben, muss einer der Vorbesitzer hier aktiv gewesen sein und genau denjenigen suche ich!
Ich würde gerne mehr über die Historie des V8 erfahren:
Es ist ein '92er Modell mit EZ 11/91; 4,2l; schwarzem Sportleder und ohne Airbag.
Gekauft habe ich ihn am 11.9.2015 mit 151tkm, die Vorbesitzer haben ihn am 31.8.2014 mit 149tkm gekauft(und wohl nur zum Heizen gehabt, da nie angemeldet).
War zuletzt im Kreis Bautzen zugelassen(BZ-KX 842) auf einen Norbert L.(2012-2014) und davor auf einen Andreas L. mit Kennzeichen BZ-LV 842(2004-2012).

Es wäre echt super, wenn jemand einen der Vorbesitzer zufällig kennt, da es noch 2-3 Fragen zum Auto gibt.
Bild habe ich mal angehängt.

Danke und Grüße,
Alex

357524-2015-11-01 18.37..jpg (0 Bytes, 141 downloads)
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Willkommen im Forum!

Diese 'seltsamen Zeitgenossen', wie Du sie nennst, müssen den Wagen jawohl nicht getreten haben, nur weil er nicht angemeldet wurde. Was ist denn das für ein Grund? Angemeldete Autos werden auch nicht immer so sanft wie eine weibliche Zaubergestalt behandelt. Meiner ist auch nicht angemeldet, weil es momentan schlicht und ergreifend nicht ins finanzielle Gesamtbild passt - was noch lange nicht bedeutet dass ich irgendein ungültiges Diplomatenkennzeichen oder weiß der Teufel was dranschraube, um damit unerlaubt rumzuheizen.

Wenn Du die Vorbesitzer für Heizer hälst, verstehe ich auch nicht so recht, weswegen Du ausgerechnet dieses Exemplar erstanden hast ;-)



Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi und willkommen,

blättere doch mal die CarDB durch, eventuell ist er dort gelistet!

lG
Bastian

Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 248
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 248
Hi Alex,
wo in Berlin bist Du Zuhause ?
Gruß Frank

Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 25
Alex A. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 25
Danny Schweikert, danke für diesen äußerst hilfreichen Beitrag!
Warum ich das Auto gekauft habe, hat seine Gründe(km-Stand/Ausstattung/allgemeiner Zustand/Dummheit). Die beiden Menschen waren freundlich und soweit auch ehrlich, haben sich aber immer mal widersprochen. Ich war zweimal da(einmal angucken, zweites Mal abholen/bezahlen).
Beim genauen Sichten der Papiere(beim Abholen) habe ich gefragt, warum die Papiere noch vom Vorbesitzer sind.
Original-Antwort: "Wir hatten den nicht angemeldet, wir hatten den eigentlich nur zum Heizen".
Da noch einen Rückzieher zu machen, dafür war es zu spät.
Frage beantwortet?

@Bastian: Ja, da hatte ich schon ein wenig durchgeguckt, werde ich auch immer mal wieder tun, wenn Zeit ist.

@Frank: In Köpenick.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
CAR-DB habe ich schon komplett durchgeschaut - nichts dazu gefunden aus Bauzen...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 25
Alex A. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 25
Dankeschön!!

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
In diesem Falle muss ich mein Urteil natürlich revidieren, entschuldige.
Aber dass die Jungs original mit diesem Satz geantwortet haben, konnte ich natürlich nicht erahnen.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 25
Alex A. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 25
Macht ja nix. Jetzt geht es halt darum, das Auto wieder wirklich schön zu machen.
Wenn ich keine Vorbesitzer finde, ist das auch nicht so tragisch. Es wäre nur einfacher gewesen, rauszufinden was bereits gemacht wurde.

Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 87
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 87
Eine Möglichkeit wäre noch, dass du mal zum Audi-Händler fährst und per FIN dir die Historie anschaust. Auch wenn ich glaube, dass das Fahrzeug wohl eher nicht bei AUDI/VW gepflegt worden ist. Aber ein Versuch ist es wert.

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ich könnte gerne nachsehen, wenn ich die FIN bekomme.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Martin.
Immer wenn ich Deinen V8 im Avatar hier sehe, denke ich an das 1:18 Modell von BoS - klick mich...
Gruß Manfred M.

357567-foto.png (0 Bytes, 55 downloads)

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Danke, mein 'Man-möge-mir-vergeben-Gebet' wurde demnach erhört, ich war wohl etwas zu barsch.

Wenn er wirklich wenig Laufleistung hinter sich hat und der Gesamtzustand hübsch ist, wird diese Zwischenphase der Heizer vermutlich nicht das größte Problem darstellen, denn wenn sich der Wagen nun wieder in Liebhaberhänden befindet, steht einer Oldtimer-Zukunft wohl nichts im Wege.

Originale BBS-Felgen montieren und er sieht perfekt aus

In diesem Sinne


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 25
Alex A. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 25
Daniel, du hast eine PN.

Der Aufbau wird sich noch eine ganze Weile ziehen, es sind wenig große Sachen aber viele Kleinigkeiten die sich summieren. Als erstes wird er zur V8 Scheune gehen, um den Rost am Scheibenrahmen zu beheben und den Himmel neu zu beziehen.
Danach werden die HP2 Sättel erneuert, alle Flüssigkeiten und Filter erneuert, das Fahrwerk getauscht und Felgen gesucht.
Mal sehen, wie man vorankommt, da ich noch ein zweites Saisonfahrzeug habe


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 46 (0.047s) Memory: 0.6514 MB (Peak: 0.7713 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 15:08:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS