Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#356977 23.11.2015 04:56
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 21
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 21
Grüβ Euch,

Vor ungefӓhr ein Monat, habe ich einen Baujahr 1991 Audi V8 mit fünf gang Schalgetriebe gekauft. Seit dann versuche ich es zum rennen bringen. Es springt seit fünf Jahren nicht an. Ich bin schon weit gekommen mit dem Grösser wegen dieses Website und viele Stromlaufplӓne. Jetzt brauch ich etwas hilfe.

Am Anfang kommt das Motor Licht (CEL) nicht an weil das ECU kein Strom kriegt. Das ist ein Problem mit dem Strom auf Sicherung 29. Das habe ich übergebrückt und jetzt kommt das Licht an und die Codes kann ich ausblinken. Ich habe auch einen Walbro GSS341 eingebaut aber das Relais tut nichts. Das Relais funktioniert aber der Befehl kommt vom ECU nicht raus. Zündung habe ich. Es rennt mit Äther und die Zündkerzen funktionieren. Die Einspritzdüsen arbeiten wenn ich die überbrücken aber nicht beim Starten.

Das einzige Code was ich krieg ist für den Idle Switch (Leerlaufschalter oder Drosselklappenpotentimeter) F60, G69. Code 2121. Wenn ich die Ausgabe testen, fangt das Licht richtig zum blinken mit 4411 an, aber ohne den G69 darf ich nicht weiter mit dem Test.

Was kann ich noch testen und wie baue ich das G69 am leichsten aus? Die schraube sind voll verrostet.

Danke vielmals. Es tut mir wirklich leid wegen mein Deutsche. Das Verstӓndnis ist besser als das Schreiben.

Alex


Na Ja, so ist es.
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 21
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 21
Heute habe ich die Ausgabe wieder geprüft und den G69 übergebrükt sodas das ECU die Einspritzdüsen antreiben könnte. Die funktionieren alle!

Ich habe noch was gefunden. Es gibt keinen Anschluss zwischen das ECU und das Benzin Pumpe Relais. Der Motor springt trotz dem nicht an wenn ich das Relais überbrüken.


Na Ja, so ist es.
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Alex

Zündfunken vorhanden? OT / Drehzahlgeber...
Wenn Du den Motor durchgestartest hast löse einmal die Versorgungsleitung / Stahlflexleitung zum Düsenstock. Wenn Dir kein Benzin ENTGEGENSPRITZT wird Deine Benzinpumpe nicht angesteuert bzw. diese könnte wohl kaputt sein. Eine andere Möglichkeit wäre die Wegfahrsperre. Habe ich selber erst durch und ich wäre wohl selber nicht darauf gekommen. OT / Drehzahlgeber war in Ordnung. Benzindruck vorhanden, aber beim starten wurde kein Benzin eingespritzt. Die Düsen waren totgelegt.
Und gebe Deinem V8 FRISCHEN Sprit in den Tank. Die alte Plörre mag er bestimmt nicht. Aus dem alten Filter, den ich auch getauscht habe kam Kakao raus! Was meinst Du wohl was Deine Einspritzdüsen dazu sagen.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 21
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 21
Danke Markus,

OT / Drehzahlgeber in Ordnung und Benzindruck, mit frisches benzin, in die Versorgungsleitung, aber but wenn ich die Pumpe direkt Strom gebe. Mit die Wegfahrsperre kann was sein. Ich suche bereits wie ich es runternehmen. Die Anschluss an das Relais musste ich erst sicher machen.


Na Ja, so ist es.
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 21
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 21
Problem gefunden. Kein richtiger strom auf die Spritzdusen. Obwohl ich 12V auf di Dusen gemessen habe, ohne die Benzinpumpenrelais, kriegen die zu wenig Stromstarke. Mit einen Kippschalter ist alles wieder dran.


Na Ja, so ist es.
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 21
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 21
Der Motor habe ich zum rennen gebracht. Ich habe eine Walbro Benzinpumpe eingebaut und ein bisschen mehr mit die Stromlaufplane gespielt.

Jetzt hat es sonst was fur ein Problem. Zylinder 6, 7, und 8 machen nichts. Das Problem fangt bald nach einen Kalteanfang an. Erst hort Zylinder 8 auf, dann 7, und bald nachher 6. Alle Zundkerzen funken und mit ein Hörrohr kann ich die Einspritzdutzen hören auf jeder Zylinder.

Sieht es aus wie ein Problem mit Benzindruck, vielleicht mit der Regler? Was könnte es noch sein?

Danke


Na Ja, so ist es.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

vielleicht mit der Regler?




Nö, der ist für ALLE Zylinder gleichermassen zuständig.


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
G69 überbrückt? wie geht DAS denn?

Mach bitte das Poti neu, bzw. teste es nach Reparaturleitfaden (Fehlerspeicher lüft manchmal). Verrostete Linsenkopfschrauben habe ich bisher alle mit einer Knipex Cobra aufgebracht, oder den Kopf abgerissen, bei beiden Möglichkeiten ist das Poti dann demontierbar und die verbliebenen Schraubenreste können gut mit einer Zange ausgedreht werden.

Wenn alles nichts hilft, dann eine Winkelbohrmaschine organisieren und ausbohren oder das Saugrohr komplett demontieren.

Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 21
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 21
G69 überbrückt? wie geht DAS denn?

Der Kontakt am G69 Stecker habe ich eine Massverbindung gegeben dass ich mit dem Test durchfahren könnte. Jedes mal ich die Verbindung (irgendwo am motor) gegeben habe, fangt das nachste Dutzen zum spritzen (funf mal) an.

Nach ich die EInstellung der G69 erneurt habe, funktioniert es wie im Reperaturleitfaden. Das Verfahren hat trotz dem eine kleine Bohrmaschine gebraucht dass ich die scheiss Linsenkopfschrauben runternehmen könnte.

Danke vielmals!


Na Ja, so ist es.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Du hast also nicht überbrückt sondern einfach eine zusätzliche Masse gegeben?

In Antwort auf:

Jedes mal ich die Verbindung (irgendwo am motor) gegeben habe, fangt das nachste Dutzen zum spritzen (funf mal) an.





Du meinst also Stellglieddiadnose mit der Software? oder was?



Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 21
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 21
Ja, Ich stelle nur vor dass die Sache arbeitet wie es sein soll.


Na Ja, so ist es.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ich verstehe dich nicht...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.029s Queries: 39 (0.025s) Memory: 0.6370 MB (Peak: 0.7319 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 05:33:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS