Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 87
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 87
... für ein Audi Cabrio Classic Line Special Edition.

Wollte hier erstmal in kleiner Runde anfragen.
Würde mich freuen, wenn jemand diesen selten Audi wieder aupeppelt.

Ist einer von 8 Gebauten.
Steht zum Verkauf, hab ihn mir angeschaut, Zustand für mich zu schlecht, sonst hätte ich zugeschlagen. Braucht jemand der sehr viel Zeit, Liebe und Geld reinstecken will.

Classic line Farben Magnolia und pomerolgrün
Amaturenbrett und Türverkleidung etc zwar farbig (grün), aber nicht mit Leder bezogen; sitze und türpappen in Leder magnolia)

- EZ 94
- "angeblich" 102.xxx km
- 2,3l 5 Zylinder
- Scheckheft vorhanden (Einträge teils nicht ganz glaubwürdig und damit Historie nur teilweise nachvollziehbar)
- Generell verlebt! Stand wohl immer draußen und wurde 20 Jahre "genutzt" und nicht mit liebe gepflegt
- Innen: sitze stark verschmutzt, teils rissig
- außen: Motorhaube, Kofferraumdeckel, stoßfänger hinten stehen schief (evtl. nach Unfall oder neulackierung - sah für mich so aus - schlecht eingebaut), Verdeck nach 20 Jahren hinüber (Löcher, Risse, matte Scheibe)
- Technik: Auto fährt, aber Öldruckleuchte kommt ab ca. 3000U, dzm zeigt falsche werte, Auto hoppelt (evtl. reifen, hat 9 Monate gestanden), Bremsen iO., ZR laut Sh bei 72.000 gewechselt




Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

danke für den Hinweis! Hast du Fotos?

woher weißt du, dass nur 8 gebaut wurden? Mwn. sind diese Zahlen nicht recherchierbar... genau genommen gab's die Classic Line nur im Coupe, überdies...

lG

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Oje, danke auch für den Hinweis. Anhand der Beschreibung bräuchte man einen langen Atem(was die Restaurierung angeht). Wird wohl einer der letzten 5-Ender gewesen sein.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Nene,

die Ausstattung konnte man mit genügend Kleingeld auch im Cabrio ordnern! Ich kenne z.B. noch einen 94er 2.8er mit gleicher Ausstattung.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Klasse, das wäre genau mein Ding.

Allerdings geht es mir wahrscheinlich wie Du und das Projekt ist eine Nummer zu groß!

In welcher Region steht er denn und wie ist die ungefähre Preisvorstellung des Verkäufers?


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 87
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 87
@ Bastian: Ja, habe viele Fotos.
Wie stellt man hier eigentlich Fotos rein? Muss man die vorher irgendwo hochladen und dann verlinken? Wenn ja, wo am besten hochladen?

Auf dem Holz (wo bei späteren Cabrios der Beifahrer-Airbag durnter sitzt) ist eine Schild "Classic Line - special edition 5/8"

@ Karl:
Gebaut 12/1992 - also vielleicht nicht ganz der letzte. Und ja leider ist viel zu machen.



Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo zusammen,

der 2.3er-Fünfzylinder im Cabrio wurde im Dezember 1993 durch den 2.6er-Sechszylinder ersetzt!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
Hi!

Das ist ja interessant...genau so einen (oder vielleicht genau DEN) haben ein Kumpel und ich uns damals in Utrecht (NL) angesehen.Stand,wenn ich mich recht erninnere,auf marktplaats.nl oder wie die Seite heißt.Wäre ja witzig,wenn das das gleiche Auto wäre.

Deine Beschreibung paßt jedenfalls zu dem,den wir uns damals angesehen haben.Lauter kleine Baustellen,runtergerockt,E-Verdeck funktionierte nicht und war in schlechtem Zustand,Verdeckkasten randvoll mit vermodertem Laub,Bremsen runter usw.

Bin eigentlich damals nur mitgefahren weil mein Kollege sich mit Audi nicht auskennt (er sucht eher nach einem originalen VFL E30 320i/325i Cabrio) und ich zwar aus dem CL-Prospekt das Typ 89 Coupé als CL,aber nicht das Cabrio in der Aussatattung kannte.Und der Verkäufer war damals trotz der vielen aufgezählten Mängel noch nicht mal bereit,um 50€ vom Preis runter zu gehen (..sooo eine schöööne Audoo kriegen Sie nicht in Duitsland...)...hätte sich mit der Spritrechnung für die Abholung bei eventuellem Kauf gedeckt.Und überhaupt wäre ein Verkauf an jemandem aus dem Ausland für den holländischen Verkäufer ja eh viiiel zu aufwendig.Hätte er zuvor beim seitenlangen Schriftverkehr sowie Telefonaten mit meinem Kumpel auch gleich erwähnen können.


MfG Andre Hi.
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Servus,
gibt's da Bilder welche den Zustand halbwegs verdeutlichen? Und wo steht der Eimer, das wäre auch interessant. Bei meinem Glück wahrscheinlich am anderen Ende der Republik


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 87
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 87
Das Auto steht in Holland Nähe Alkmaar bei einem Händler der es im Auftrag von Privat verkauft. Der Preis liegt bei 4250, wobei der Händler meinte, dass der Kunde mind. 4000 Euro haben will.

Ich weiß nicht ob es dasselbe Cabrio ist, den diese hier hat kein E Verdeck. Das gab es ja glaube erst ab 1994.

Bilder werde ich mal als Paket irgendwo hochladen und dann hier den Link posten. Sind insgesamt 42 Bilder.

Warum wird das angehängte Bild so extrem klein und pixelig - wird das so extrem komprimiert?

357156-image.jpeg (0 Bytes, 87 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Martin M; 10.11.2015 08:27.
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 87
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 87
Ein weiteres Bild

357157-image.jpeg (0 Bytes, 91 downloads)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Normalerweise wird nix komprimiert und pixelig wirds auch nicht...
Die Datei muss einfach kleiner sein als 1Mb, wenn das nicht ist, meckert er sowieso...

Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 87
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 87
Habe alle Bilder hochgeladen:


Uploaded.net

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
11 Minuten für den Upload ?
Kannst doch ein paar Bilder einstellen, vorher zu Hause bearbeiten, dann hat die Gemeinschaft etwas zeitsparendes davon.
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 46 (0.035s) Memory: 0.6503 MB (Peak: 0.7706 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 19:43:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS