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Carpal \'Tunnel
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... und zwar zackig!

http://mobil.n-tv.de/auto/Wo-ist-das-Geld-gut-angelegt-article16217801.html

Mögen die Ketzer schweigen, die jahrelang das Gegenteil behaupteten... ja, gut, okay, die sind eh schon raus hier und trollen auf Facebook rum ;-)

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"...dass es immer auf das Modell ankommt" - ist doch wohl eigentlich klar

Wie dem auch sei, ein Vergleich im eigentlichen Sinne würde zwischen V8 und TT gewaltig hinken, aber es geht ja mehr um die Verdeutlichung der Preisentwicklung des D1. Ich will mich nicht als "richtig gelegen habenden Propheten" darstellen, aber ich habe seit ich den Wagen kenne (2003) IMMER an diese Entwicklung geglaubt. Ein für eine wichtige Marke aus historischer Sicht interessanter Wagen, von welchem obendrein äußerst wenige gebaut wurden und der zudem eine Technik mitbringt, wie sie in Ansätzen selbst heute noch modern ist!
Da MUSS einfach was gehen

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 28.10.2015 08:46.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
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Ein unscheinbares Stück Kohle wird langsam zum Diamanten.

V8 mäßige Grüße

Markus

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Ich habe auch IMMER solche Preisentwicklung prophezeit Zuletzt in einem ziemlich hitzigen Thread hier im Forum...
Kurse wie ein sport/quattro 20V oder RS2 wird der Dicke wohl kaum erreichen,aber wie du sagst,je nach Modell in "mint-condition",insb. CL/L sehe ich locker bei mindestens 20K.


Gruss Lukas


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Sportwagen sind leider immer tendenziell höher bewertet als Limousinen, das sieht man ja auch bei den klassischen Oldtimern. Ganz offenbar gibt's immer noch viel zu viele Leut' mit Midlife-Crisis ;-)

Aber 500k für einen Sporti (siehe Autoscout) - alles was gut und recht ist... ebenso wie 60k für einen Uri 20V ja wohl ein schlechter Witz sind...

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Da fällt mir noch eine Anekdote ein:
Als ich 2003 erstmals mit dem V8 in Berührung kam, beziehungsweise im Alter von 6/7 Jahren überhaupt erst die Existenz des V8 entdeckte, hatte mein Cousin seinen 2006 leider verunglückten 93er/94er 3,6 Exklusiv bereits im Bestand, so kam ich schließlich auf den Wagen. Vorher unterhielt ich mich jedoch mit ihm, was er sich denn kaufen möchte. In seiner typisch ironischen Art (und meine damalige Leichtgläubigkeit ausnutzend) antwortete er: Porsche Cayenne. Da ich den Cayenne nicht cool fand, kam mir nicht in den Sinn, dass es sich dabei um ein teures Auto handeln muss. Beim nächsten Besuch stand er da: kein Cayenne, aber eine eine ganze Dekade hinter sich habende schwarze Gangsterlimousine mit einer Viertelmillion Kilometer. Er meinte, er könnte sich den Cayenne doch nicht leisten. Hatte er mich jedoch VORHER hochgenommen und blieb diesmal ernst, verstand ich es genau umgekehrt. Ich glaubte die Cayenne-Geschichte, dachte aber dass er mich diesmal - volkstümlich formuliert - verarscht, da ich doch tatsächlich glaubte, der V8 sei bedeutend teurer als der Cayenne. Schnell und schlagfertig purzelte ein "Wie kann man sich keinen Cayenne leisten, aber was viel teureres wie den hier?" aus meinem Munde und es war gänzlich ernst gemeint!

1.200 Euro für den V8 und ich hielt den Wagen durch mein urplötzliches Verliebtsein in diesen für einen 50k-Schlitten!

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 28.10.2015 11:39.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
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Da hab' ich auch noch was im Reportoire... ich war in meiner Jugend unsterblich in eine Klassenkollegin verknallt (wer nicht). Gelandet bin ich nie, da hab' ich mir die Zähne ausgebissen. War auch nicht schaffbar, die Kleine war in Jesus verknallt und ging später - kein Witz - für irgendeine sektische Splittergruppe unter anderem nach Tadschikistan oder so missionieren. Wohl bekommt's. Materielle Werte waren ihr natürlich ein Greuel, der Klassiker halt.

Jedenfalls trafen wir uns einige Jahre nach dem Abi mal auf Kaffee und Kuchen und ich hatte damals gerade meinen ersten V8 gekauft. Das Ding war ja in Wirklichkeit durch, 350tkm am Tacho, ziemlich verlebt. Ich ließ es mir freilich nicht nehmen, sie damit nach Hause zu chauffieren.

Ihre Augen hättest du sehen sollen, als sie die Kraxn sah... die wurden noch größer, als wir damit losfuhren (gesittet, wohlgemerkt). "Wow, das ist ja wie von einem Anwalt, a Wahnsinn" - gestrahlt hat die wie ein Honigkuchenpferd. Ich mein', ich versteh's ja, wer bekommt in einem V8 nicht das große Grinsen ;-) - fasziniert und nachhaltig beeindruckt hat mich nur die enorme Geschwindigkeit des Gesinnungswandels. Da kannst du noch so viel Enthaltsamkeit predigen, hat einer eine fette Karre, dann "ist er wer".

Der V8 hat schon lange Zeit was hergemacht, das darf man nicht unterschätzen. Insofern versteh' ich schon, dass du die Wertigkeiten durcheinandergebracht hast (wobei ich einem Porsche Wurschtwasfüreiner sowie nicht viel abgewinnen kann)... ich bin ja in meinen jungen Jahren auch total narrisch gewesen auf diese Dinger. Eigenartigerweise war das beim C4 gänzlich nie der Fall, auch nicht beim S4 - verstehen werd' ich das wohl nie ganz...

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Dann ist deine Freundin/Kameradin/Kaffee-Mittrinkerin oder wie auch immer wir sie nennen möchten aber ein Segen von einem Mädchen, denn welche Mädels erkennen schon die Stärken des V8?

Wirklich, die meisten finden den furchtbar, wie mir scheint. Wobei mir gerade das ganz lieb ist, da ich noch nie ein Freund von diesen Poserschlitten war - auch wenn ich den V8 anno 2003 für einen solchen gehalten habe

Schande ist das mit dem Wagen. Das war ein 3,6 letzten oder vorletzten Modelljahres, Ausstattung ohne Ende, da war ich ganz schön geplättet ;-)


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Ich weiß, von der Karre hast du ein Trauma...

Die Dame ist soweit ich weiß gar nichts mehr, außer Mama, nur nicht von mir ;-)

Du musst aber auch wissen, dass das 2002 war, da war der V8 gerade mal 8 Jahre alt. Da wirkte er schon noch vergleichsweise modern. Wenn du überlegst, dass da der D3 noch gar nicht draußen war, der D2 also regelrecht also State of the Art... schon gewaltig, wie sich das ändert. Heute ist ein D2, insbesondere von hinten, schon etwas altbacken...

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Meine Worte Die Leute gaben schon immer mehr Kohle aus für etwas was sportlich ist oder sie es dafür halten.

Eine halbe Million für einen sport quattro sind in der Tat ein Witz,ein ganz schlechter sogar.Den findet man schon für 100. Dagegen 60K für einen 20V halte ich zumindest in Einzelfällen für durchaus erreichbar.
Vor 4 oder 5 Jahren stand im Porsche Zentrum Paderborn ein 20V aus 7/90,das Sondermodell "quattro Edition".Wie aus dem Ei gepellt,kaum gefahren.Der aufgerufene Preis lag bei 49990.Bin da ein paar Tage später wieder vorbeigefahren und er war weg.


Gruss Lukas


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Im Netz steht ein Sporti für 65k oder so... autoscout.

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Das ist aber bestimmt eine Replica!!! Vorsicht!!!

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Ja, eh nicht meine Preisklasse... selbst um 65k ist mir diese fahrende Warze immer noch zu hässlich. Ich weiß, Geschmäcker und Ohrfeigen...

Optisch ein Uri 10V mit der Technik vom 20V und dem Cockpit vom V8 um das Geld eines Audi 80 Typ 89 und wir kommen ins Gespräch ;-)

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Ein Trauma würde ich es nicht gerade nennen. Wobei...

Naja, Hauptsache meiner den Unfall gebaut habenden Cousine ist nichts passiert - mit einem Corsa gleichen Alters hätte das weniger rosig ausgesehen.

Und ja, damals wirkte der V8 in der Tat noch etwas jünger, nichtsdestotrotz wurde er in Ansätzen schon fast als "alter Eimer" wahrgenommen, sofern man bedenkt wie alt die Grundkarosserie ist.

Es ist wirklich verblüffend wie wenig der V8 damals wert war. Wie kann ein Fahrzeugwert nur so sehr einknicken?! Hohe Unterhaltskosten und wenig Nachfrage hin oder her, aber das ist schon krass...


Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 28.10.2015 01:33.

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Jepp,entweder das oder eine Hure.Ähnlich der,die ich für 75 gesehen habe.Mit deutlichen Kampfspuren in Form eines gerissenen rechten Seitenteils."Leichter Seitenschaden" (sic!),was bei diesem Auto gerne 10 Mille kosten würde,wenn schon der Tankdeckel bei (wenn ich mich nicht irre) 700 Eiern liegt.


Gruss Lukas


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Ich muss doch bitten.Der D2 hat einen der geilsten Ärsche in der Branche


Gruss Lukas


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Aber ganz ehrlich: Wenn man einen Sporti für Hausnummer 50k schießen kann, dann sollen es halt nochmal 50k sein, um ihn zu restaurieren (so what?) - es wäre immer noch ein Hammergewinn...

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Bin froh, dass der V8 so langsam seine finanzielle Wertschätzung erhält die er aus meiner Sicht verdient.

Vor mehreren Jahren hat man noch richtig gute V8 (Technik + Pflegezustand innen/außen) für 5-6k bekommen. Heute muss man schon mit dem Doppelten rechnen. Technik kann man zur Not noch reparieren, auch wenn selbst das aufgrund der Ersatzteile Thematik ne Herausforderung ist. Aber eine verlebte Karosserie + Innenraum mit über 250.000km auf der Uhr, das kann man auch mit viel Geld nicht auf einen gepflegten Original-Zustand zurück bringen.





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Sachte sachte, meine Classic Line hast 275tkm auf der Uhr und mein Innenraum beweist, dass es sehr wohl immer auf den Pflegezustand ankommt... mein A8 hatte auch über 250tkm, und dem hättet du das niemals angesehen.

Aber grundsätzlich hast du natürlich völlig recht - wenn Karosserie oder Interieur nicht in Ordnung sind, wiegt das wesentlich schwerer als Probleme mit der Technik, denn Zweiteres lässt sich immer irgendwie in Ordnung bringen...

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Ganz genau. Und ich behaupte, dass dein CL nicht die einzige Ausnahme darstellt. Der V8 ist dermaßen gut verarbeitet, dass sehr gut gepflegte Exemplare auch nach 350tkm einen wundervollen Innenraum bieten können.


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Sicher ist/war der V8 erstklassig verarbeitet,jedoch ohne gute Pflege wird auch sein Intérieur nach 20 Jahren und 250K km genau danach aussehen.Nehmen wir als Beispiel nur das Leder.Wenn man intensiv die Sitzheizung nutzt ohne das Leder regelmässig zu pflegen,wird es zwangsläufig spröde und rissig,da kann es noch von so guter Qualität sein.


Gruss Lukas


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Da habe ich ja Glück, dass sich bei meinem die Sitzheizung der Fahrerseite bereits verabschiedet hat ;-)


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In Antwort auf:

wie sie in Ansätzen selbst heute noch modern ist




Versoffen dafür ehrlich.... DAS ist unsere Kiste...

Der neue hinterfotzige Dreck braucht doch keiner.... naja... so 'n 2 Liter Dieselchen von Skoda würde ich jetzt auch noch genehm finden, doch fällt der je nach dem auch unter hinterfotzige Scheisse *grmpf*

Eigentlich kann man heute eh nix ehrliches (das auch was taugt) mehr kaufen... oder doch?

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Spielst du jetzt auf das US-Diesel-Kasperletheater an? Das ist ja eine ganz große Überraschung, so wie wir ohne Skowden nicht erahnen hätten können, was alles bespitzelt wird.... ;-)

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Ganz ehrlich, das allerübelste finde ich die Aussenhaut! Innenraum kann man herrichten, Technik sowieso... aber wenn der Rost mal irgendwo anfängt, dann wirst ihn kaum mehr los... und wenn der Lack rundum kaputt ist (auch ohne Rost) dann kauft man sich auch zu den aktuellen Preisen lieber einen anderen.

Die Geschichte zum Lack bei meinem Roten dürfte weitherum bekannt sein... fällt in der Konsequenz unter die selbe Sparte wie der Blaue:

Mein Blauer stand ne Weile draussen... blöderweise gaaaanz in der Nähe eines Strauches mit wasweissich für grausligen Spermaträgern, die Dinger vielen nach getaner Arbeit vom Strauch aufs Auto - und zerfrassen den Lack, RUNDUM!

Wer weiss was eine Komplettlackierung (die Scheiben müssen ja auch noch raus) kostet, der weiss, dass das nicht so nett war von dem Strauch.... rächen werde ich mich auf jeden Fall, das Teil wird umgetan.

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Jup

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DAS dachte ich auch gerade

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Hey Roy

Regelmäßig anpischen. Dann vertrocknet das Teil.

V8 mäßige Grüße

Markus

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Geh bitte... als ob Kisten wie der V8 nicht verlogen gewesen sind. Die Verbrauchsangaben sind ein Witz, die ersten Minuten nach Kaltstart bläst das Ding pures Kohlenmonoxid raus und die ach so tollen Sicherheitsfeatures sind in vielen Fällen gänzlich für die Katz'

Das ganze heißt Marketing und möglichst großzügige Auslegung von Vorschriften... manchmal geht's halt daneben, so what.

Dieses ganze VW-Bashing ist echt lächerlich...

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Klar... DAMALS war die Kiste auch genau so verlogen wie der heutige Mist...

Doch ist das Ding halt ehrlich geworden und ich mag lieber einsichtige Gestalten als so verlogenes Zeug

Naja... meist kann das Produkt ja nix dafür...

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Gab es denn jemals ehrliche Autos? Vielleicht.
Gibt es denn ehrliche Autos? Vermutlich nicht.
Wird es eines Tages welche geben? Auf keinen Fall!

Der Volkswagen-Skandal ist in meinen Augen ein an komödiantischen Elementen kaum zu überbietendes Spektakel des Unfugs. Ich frage mich die ganze Zeit ob alle an die Wahrheitsnähe der Angaben glaubten? VW hat's halt jetzt erwischt, aber dergleichen hätte bei anderen Marken sicher auch auffliegen können. Dass da ein wenig geflunkert wird, liegt ja eigentlich auf der Hand, auch wenn es außerordentlich bedauerlich ist, dass die Hersteller sowas überhaupt nötig haben. Wenn ich das Geld für einen Neuwagen hätte, würde ich keinen kaufen.


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Bin ja ohnehin ein Freund vom Velours-V8 ohne Leder, Klima, Radio und Sitzheizung

Alles oder Nichts. Entweder ein Sparschwein mit wenig Defekten oder volle Hütte mit jedem Wahnsinn, den man sich damals so hat einfallen lassen...


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Wo du mMn Recht hast, hast du Recht.

Das geilste ist ja das:

http://m.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/a-1060335.html#spRedirectedFrom=www

Ins Gehirn geschissen...

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Nu ja, auf den durch Volkswagen verschuldeten Klimawandel sind sie noch nicht gekommen, aber das wird schon noch ...


mfG. P.
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Danke für die Zustimmung ;-)

Der Artikel den du da gefunden hast ist ja wirklich der Hammer!

Ich dachte die Bondparodie Casino Royale von 1967 wäre das skurrilste was ich jemals gesehen habe, aber ich habe mich geirrt, denn jetzt ist es das was du eben verlinkt hast


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Momeeeent!! Das heißt, ich bin auch als Nicht-VW-Besitzer ein Opfer? Yeah Man, ich sehe meine Kasse klingeln :-)

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Bond-Parodie? Jetzt steh ich auf dem Schlauch

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Inwiefern? ;-)


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Du sprichst in Rätseln, junger Padawan!

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Wundert mich,dass noch keiner,selbstverständlich einen Prius fahrender Kongress-Cowboy darauf gekommen ist.
Das ganze ist imho eine grosse Farce.Der weltweit zweitgrösste Kohlendioxid Produzent reisst am lautesten sein verlogenes Maul auf.Bei uns werden Milliarden darauf verkaspert um 0,0002mg und 0,3l runter zu gehen und in China kann man in den Flüssen Fotos entwickeln.
Ich wage mal die Behauptung,dass 90% aller Kunden es völlig Wumpe ist,ob ihr TDI,CDI,d etc. 99,137 oder 254mg rausblässt.Hauptsache die Karre hat 200PS,rennt 250 und braucht dafür 5l.






Gruss Lukas


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