Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#356342 23.10.2015 12:32
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

einer meiner Einparksensoren bei A8 D2 vorne links sind defekt (akustisch geprüft). Dazu ein paar Fragen:

1) Muss die Stoßstange für den Tausch runter und wenn ja, wie bewerkstelligt man das?

2) Passt dieser Sensor:

http://www.ebay.de/itm/Parksensor-PDC-Sensor-fur-Audi-A8-4D2-4D8-bj-1994-2002-/400557068608?fits=Make%3AAudi%7CModel%3AA8&hash=item5d430fd140:g:riQAAOSwF1dUPn5x

3) Falls ja, stört das sehr, wenn der Wagen Mingblau ist und ich einen schwarzen Sensor verbaue?

4) Gibt's sonst irgendetwas beim Tausch zu beachten?

Danke euch und vlG

Bastian

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Stoßstange raus ging meine ich so :
Radhausschalen raus, bzw vordere Seite raus, dann ist die stoßstange da oben an den Koti geschraubt. Lüftungsgitter raus, der mitte hoch schauen, dort ist die Stoßstange dann durch einen Alu träger geschraubt. Stoßstangenhalter a8 . Also durch das vordere ende geht eine Alu schraube ( von unten, ist ein inbus), den lösen, dann kann man die Stange lösen. Achtung noch auf PDC/Nebelscheinwerfer kabel und Wischwasser schlauch.

PDC sensor in einer andere Farbe hat mich persönlich extrem gestört, muss aber jeder selbst entscheiden. Halt ihn doch einfach mal daneben.
Ob sich das wechseln lässt ohne ausbau der Stoßstange weiß ich nicht. Das solltest du von unten aber recht schnell sehen.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Falls du auf Nummer (gaaaanz) sicher gehen willst,kannst den FS auslesen,die Fehler an der PDC werden dort abgelegt.
Die Stoßstange wird nicht am Kotflügel geschraubt,sie wird nur an den 2 Schrauben gehalten die du siehst,nachdem die beiden Gitter vorne entfernt hast.Du musst noch im Radhaus 2 bzw. 3 Clipse lösen und so Kunststoffmuttern abschrauben.Den Schlauch der SRA musst du abklemmen.Die Leitungen der PDC und der NSW nicht unbedingt,aber es lässt sich besser arbeiten.
An die beiden äusseren Sensoren kommst du dann so ran.Sind allerdings die beiden inneren defekt,wirst du den Stoßstangenträger von dem Stoßfänger lösen müssen,weil sie darunter liegen.
Der Sensor by ebay müsste passen.Zwar ist das Foto nicht gerade sehr aussagekräftig,aber es kommt schon hin. Die Teilenummer ist 4D0919275B oder 4Bxxxxxxxxx,7Hxxxxxxxxx etc,,die sind alle gleich.
Unlackiert sticht der schon ins Auge.Ich habe mal einen der hinteren gewechselt und habe ihn mitm Lackstift bepinselt.Sah natürlich nicht perfekt aus,es fiel aber nur beim genauem Hinsehen auf.

















Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 22 (0.035s) Memory: 0.8350 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-04 13:16:00 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS