Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#356200 18.10.2015 07:36
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 3
Jan Gr. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 3
Hallo Leute,

Ich habe seit Anfang des Jahres einen Audi V8 und habe ihn damals als defekt gekauft weil der Motor nicht mehr anspringen wollte.
Habe dann direkt den OT- und Drehzahlgeber und die Zündkerzen neu gemacht danach lief er wie ein Uhrwerk.
Um ihn auf dem Gelände zwischendurch hin und her zu rangieren habe ich eine kleinere Batterie benutzt um ihn zu Starten da die vorhandene Batterie defekt war.
Als er dann trotz der vollen kleinen Batterie wieder nicht anspringen wollte kaufte ich eine neue Motorcraft 95 ah Batterie und er lief wie am ersten Tag.
Irgendwann hab ich mir dann mal eine rote Nummer geliehen und bin ihn ein Wochenende lang gefahren, dabei fiel mir auf das er ohne ersichtlichen Grund nur in einer Fahrstufe lief und sobald er warm war nicht mehr rund lief.
Habe ihn dann mit vcds ausgelesen und die Einspritzdüse von Zylinder 2 und der Bremslichtschalter sind mit einem Fehler eingetragen.
Soweit noch okay aber nach diesem Wochenende ist er nie wieder angesprungen.
Das kann doch nicht alleine an der Einspritzdüse liegen oder??
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar weil ich momentan ziemlich ratlos bin.

MfG Jan

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Eine Idee so ins Blaue: tausche die Benzinpumpe. Zur Not tuts auch so ein 30€ Ding aus ebay.
Sobald er irgendwann wieder läuft schau dass du das Getriebe warm bekommst und messe den Ölstand genau nach Anleitung.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Du hast hoffentlich die Bremse gedrückt vor dem Auslesen?

Es wäre aber auch gut möglich, dass er dir statt des wirklichen Fehlers einen falschen ausgibt - alles schon vorgekommen... also nochmal auslesen...

Wegen dem Motor mal schauen ob vorne Sprit kommt wenn du Strom direkt auf die Pumpe gibst...

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ich empfehle auch das Prüfen aller zugänglichen Steckverbindungen im Motorraum, insb auf Grünspan. Beim Stecker vom Drosselklappenpoti kann das zu den beschriebenen Symptomen führen.

Registriert seit: May 2015
Beiträge: 3
Jan Gr. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 3
Okay ich habe natürlich nicht die Bremse getreten beim auslesen vllt lese ich ihn heute Abend nochmal aus.
Ich werde wenn die Spritpumpe da ist alles nochmal probieren.
Achja die Stecker vom Drosselklappenpoti usw sehen alle super aus.
Ich danke euch schonmal für die schnelle Hilfe :-)

Registriert seit: May 2015
Beiträge: 3
Jan Gr. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 3
So mal ein kleines Update zur Lage:
Sprit kommt an. Definitiv. Mehr aber auch nicht >.< .
Nach dem Urlaub werde ich mal das Motorsteuergerät ausbauen und den Chip tauschen,ich vergaß zu erwähnen das der Vorbesitzer einen Blue Diamond Chip eingebaut hat der angeblich 20 PS mehr bringen soll...
Vllt bring ichs auch mal zu meinem Steuergeräte Profi kann ja sein das damit iwas nicht in Ordnung ist.

MfG Jan

Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
Sind deine Stecker vom OT- und Drehzahlsensor auch ordentlich eingerastet ? Das war bei mir recht eng und frickelig. Habe es danach schön auf festen Sitz geprüft und wie ein Zahnarzt mit dem Spiegel kontrolliert.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 30 (0.038s) Memory: 0.6095 MB (Peak: 0.6785 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-10 05:19:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS