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#356142 12.10.2015 04:12
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Hallo zusammen,
da ich beruflich z. Z sehr eingespannt bin hab ich nur begrenzt Zeit. Seit vergangenen Dienstag hab ich von jetzt auf nachher ein erhöhtes Standgas. Liegt im Leerlauf bei ca. 1200 und in "D" bei knapp 1000 U/min.
Gleichzeitig hat sich ein weiteres Phänomen eigestellt. Sporadisch geht meine LPG-Anlage aus und schaltet auf Schapirtit (das ist das endlos teure Zeuch ) um . Dies aber immer nur im Stand, z.B. vor einer Ampel.
Bevor ich jetzt wieder anfange alles zu zerrupfen und auf die Suche zu gehen, kann vielleicht jemand über selbiges Problem berichten.
Besten Dank schon mal


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
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Carpal \'Tunnel
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Du hast doch hoffentlich keine LPG-Anlage UND so ein hässliches "ich blas ihm eins damit er schneller warm wird"-Ding drin?

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Seit 2007 nichts dergleichen verändert. Ich weis auch nicht ob die zwei Sachen zusammen hängen. Lpg und Standgas?????
Er sägt auch nicht sondern dreht nur ca. 500 U/min zu hoch.
Bei einem "normalen" Motor würd ich jetzt mal spontan auf eine Undichtigkeit im Unterdrucksystem tippen. Aber was ist bei der Schleuder noch normal.


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Carpal \'Tunnel
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Joah... Undichtheit im Ansaugtrakt würde ich suchen wenn ich dich wäre... deswegen ja die Frage nach dem blöden Euro2Kit...


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LLRV? Vor einigen Jahren hatte ich auch so ein Problem. Es fing an, dass er beim Starten plötzlich bei über 2000 Umdrehungen kurz stehen blieb und nach und nach stockend bis kurz unter 1000 Umdrehungen runter ging. Kann man sägend nennen, aber es waren Sekundenaussätzer dazwischen, bis er runter war. Das war zum Anfang aber nicht ständig. Nachdem das dann öfters vorkam, kam hier Forum die Meldungen, LLRV, Grünspan am Stecker und/oder G28. Also LLRV über Nacht mit WD 40 misshandelt und am nächsten Tag mit Waffenöl gespült. G28 gewechselt und ein wenig Grünspan beseitigt. Alles wieder top. Heute hätte ich erst eins nach dem anderen bearbeitet um zu wissen, woran es lag. Ich denke aber, als alter V8-Kenner hast Du das sicher schon gescheckt.

Gruß Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
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Hey Davor

Schaue auch einmal nach der "Gummiplatte". ?????????
Die drei zehner Hutmuttern, LLRV und dann kommt diese ominöse "Gummiplatte".
Jene war im laufe der Jahre undicht geworden und zog Falschluft. Ich habe sie damals mit so einem Dichtzeugs behandelt. Funzte wunderbar

V8 mäßige Grüße

Markus


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Ja, das könnt' sein, habe gehört, die sollte man alle 600.000 tauschen, wenn man mit binärer Gaspedalstellung fährt

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Ja
Falschluft ist auch mein Gedanke gewesen. Die Gummidichtung ist ein guter Hinweis, da ich eh vorhatte den LLRV zu reinigen. Unterdruckschläuche wären suboptimal bei den 22km verbauter Schläuche.
Und abgesehen die 600.000 hab ich noch nicht ganz aber ich arbeite dran.



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Sodele hab heute mal ein weinig Zeit gefunden und ein wenig am V8 geschraubt. Ölwechsel mit Filter, den Thermostat und dem Standgas hinterher gesucht. Falschluft im Unterdrucksystem ist auszuschliessen, hier paßt soweit alles. Dann hab ich mir das LLRV genauer angesehen. Die Gummiplatte drunter ist gut und dicht. Das LLRV gereinigt und wieder eingebaut. Leerlauf wieder zu hoch ?????
Hab das LLRV bei laufendem Motor abgeklemmt und.....
perfektes Standgas ohne sägen. Das soll mir mal einer erklären. Also das LLRV getauscht und Standgas ist jetzt zwischen 800 und 900 U/min. Wird jetzt ein paar Tage mal mit dem Fahren und schauen.
Allerdings keine Schrauberstunde ohne das was anderes negativ auffällt. Offensichtlich ist bei mir der Druckschlauch zwischen Pumpe und Druckspeicher malade.
Hat jemand zufällig ein 441 612 065F rumliegen und keine Verwendung dafür?
Bitte melden.


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WOW!! Endlich mal ein Leerlaufproblem bei dem auch tatsächlich der Hauptverdächtige in so einem Fall auch wirklich Schuld trägt!!

Schlauch würde ich sicher finden... aber den dürfte es sicher auch auf der anderen Seite des Rheins geben...


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Servus Roy,
also Standgas ist immer noch ein wenig erhöht, ca. 900U/min. Ab und zu fängt er das sägen an wenn man nach dem Start eine Fahrstufe eingegt. Dann geht er zum Teil runter auf 400-500 U/min. Aber ich hab ja noch ein LLRV. Wegen dem Schlauch wär ich mir an deiner Stelle nicht so sicher, dass du den dein Eigen nennst. Von dem geschissenen Stück gibt es drei Varianten und keine paßt zur anderen. deswegen "F" ganz wichtig.


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okay... ich werde also mal nachschauen...

was isn der Unterschied?


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