Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#356111 06.10.2015 09:37
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 18
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 18
Moin zusammen... habe auf Zylinder 5 Zündaussetzer/Fehlzündungen P300 und 301...MKL blinkt wenn der Wagen Betriebstemperatur hat und im Stand 2 min im Leerlauf läuft. Während der Fahrt geht die MKL wieder aus...Der Fehlerspeicher sagt schwebender Fehler... Die Zündspule ist neu und die Kerze (7000km) zeigt auch keine Besonderheiten... Wo sitzt/sitzen die Zündstufe/en und welche Teilenummer haben die? Mein Motor ist ein 4,2 AUW von 2000...Insgesamt läuft der Wagen im Betriebswarmen Zustand unruhiger als sonst...OBD hat aber sonst keine Fehler im Speicher...

Grüße Stephan

Zuletzt bearbeitet von Stephan K; 06.10.2015 09:45.

A8 4,2 D2 AUW Bj. 2000
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Sollte das nicht ein AQF sein? Bin verwirrt...

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
AQF und AUW gab es eine Zetlang parallel.
AQF : 10/98 - 02/01
AUW : 05/00 -09/02


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ahh, es klingelt bei mir: Waren die nicht vom Abgasstrang her unterschiedlich? Mehr Lambdas oder so?

Unterscheiden sich die Maschinen sonst auch?

lG

Bastian

Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 39
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 39
Hallo Stephan,

Frage: Was meinst du mit Zündstufe? Wenn ich das richtig sehe hat der Motor doch acht einzelne Zündspulen, die alle vom Motorsteuergerät angesteuert werden.

Versuch doch die Zündspule und die Zündkerze auf einen anderen Zylinder zu bauen. Wandert der Fehler mit? Wenn nicht liegt es an der Einspritzung oder an der Kompression.

Gruß
Frank


Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Jepp,je 2 Regel- und Diagnoselambdas beim AUW.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Oder der Kabelbaum oder das MSG...

Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 18
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 18
Also ich bin hier nicht wirklich weiter.
Die Zündkerzen und die Spulen sind gewechselt...Fehler immrr noch da...
Wenn ich Bremsenreiniger an die Einspritznippel der LPG Anlage in der Ansaugbrücke spritze ändert sich die Drehzahl... Könnte es vlt. an einem nicht zündfähigen Gemisch liegen? ...Falschluft...

Grüße Stephan


A8 4,2 D2 AUW Bj. 2000

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.058s Queries: 31 (0.053s) Memory: 0.6135 MB (Peak: 0.6879 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-26 20:44:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS