Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Möchte mir das Teil eventuell morgen besorgen. Habe ein Delta im V8 verbaut mit CC, möchte Musik vom Handy streamen.

http://www.amazon.de/Ion-Bluetooth-Cassette-Adapter-Wiederaufladbarer-Schwarz/dp/B00I3YLHAC

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
So ein Ding mit Kabel hatte vor 10 Jahren schon funktioniert, da dürfte so ein Blauzahn-Ding sicherlich auch funktionieren - wie GUT ist eine andere Frage, würde es jedenfalls probieren wenn ich dich wäre!

Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 87
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 87
Da Kasetten mit Kabel bei mir nicht gehen, finde die Idee auch Klasse. Laut den Bewertungen scheint die Umsetzung aber nicht so gut gelungen zu sein. Wer probierst aus?

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ich habs mir heute gekauft und muss sagen das das Teil ganz gut funktioniert. Habe wie erwähnt einen originalen delta-Radio in meinem V8.

Ich bin mit der Qualität zufrieden!

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Wozu braucht das Teil nen Akku?
DIe funktionen von der Bluetooth Cassette hat meine normale adapter Cassette auch, sogar das Telefonieren geht mit dem alten ding.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Weil bei einem Kabel die Signale einfach unverstärkt durchgeschliffen werden, bei Bluetooth die Empfangseinheit jedoch Saft braucht - woher nehmen und nicht stehlen?

Die Bluetooth-Kassette hat echt ihren Reiz, nur: Wie sieht der Verschleiß an der Mechanik und der Elektronik des Autoradios aus? Weiß das wer?

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Achja, empfangen muß das Ding ja auch, hab ich grad nicht bedacht.
Wenn die aber mal ganz ausgefuchst wären hätten sie ja auch nen Dynamo einbauen können, die Zapfen im Radio drehen sic ja trotzdem.

Was das Radio angeht denke ich das der Verschleiss nicht höher ist als bei einer normalen Cassette, das Band wird ja von dem Adapter simuliert.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
So, 2 Tage ist das Teil einwandfrei gelaufen. Habe es gestern aufgeladen, heute wieder ins Laufwerk gesteckt.

Die Bluetooth-Verbindung wird nach cirka 2-3 Minuten nach dem Verkoppeln unterbrochen und es kann nicht wieder gekoppelt werden.

Dann kommt mir vor, dass die Kassette sehr schwergängig aus dem Laufwerk herauskommt. Das Delta dürfte nicht schuld sein, denn normale MCs funktionieren tadellos.

Ich werde das Teil morgen wieder retournieren!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Das Ding zu warm geworden beim Laden?

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Hab es über das mitgelieferte USB-Kabel am PC aufgeladen.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Wenn ca. 50% der Rezensionen das Teil für schlecht und sehr schlecht halten dann kann man auch davon ausgehen, dass es Schrott ist.

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Es gäbe da eine Frage. Diese hat zumindest ansatzweise mit der Cassettenthematik zu tun, darum stelle ich sie in diesem Thread.

Den V8 gab es ja später auch "ohne Radioausstattung", das Delta-Radio mit sechs Lautsprechern fiel also weg und BOSE, unabhängig davon ob in CD oder CC-Version, hat ja sowieso immer Aufpreis gekostet. Meine Frage wäre nun, wie es sich mit den Fahrzeugen ohne Radio-Extras verhält, also mit den späteren Grundmodellen. Gut möglich dass ich die Antwort schonmal irgendwo gelesen habe, aber gegenwärtig weiß ich es nicht. Waren das dann Fahrzeuge mit Radio, aber ohne Cassettenteil und mit weniger Lautsprechern? Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass ein Wagen dieser Preisklasse gar keines hatte.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Fahrzeuge mit serienmäßiger Radiovorbereitung hatten Passivlautsprecher, die Verkabelung und eine Heckscheibenantenne, soweit ich richtig informiert bin.

Im Klartext: Man konnte jedes beliebige Aftersales-Radiogerät verbauen und es hat auch auf alle Lautsprecher gespielt.

Das Delta hatte hinten Aktivlautsprecher, und wenn man dann ein anderes Gerät eingebaut hat, spielte es zunächst nur auf den vorderen Lautsprechern. Deshalb waren Adapter ein muss!

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

wirklich? Hinten waren Aktivlautsprecher? Ich dachte, das sei nur beim BOSE so gewesen...

Ich frage mich, ob man sich die Lautsprecher dann nicht genauso durchgeschossen hat, wie wenn man ein Aftersales-Radio ohne Adapter an die BOSE-Anlage angeschlossen hat?

lG

Bastian

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ja, hinten hatte das Delta Aktivboxen, bei meinem V8 zumindest. Ich hab vor Jahren von Danny einen gebrauchten Delta gekauft, und der hat nur auf den vorderen Lautsprechern gespielt. Mit Adapter hat es dann auch hinten gespielt.

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Interessant, dann kann gewissermaßen von einem radiolosen V8 gesprochen werden, hätte ich nicht gedacht. Aus optischen Gründen musste man den nicht für ein Radio verwendeten Zwischenraum in der Mittelkonsole natürlich irgendwie nutzen, nehme ich an - als Ablagefach womöglich...

Finde ich aber - Kritik sei auch mal erlaubt - etwas enttäuschend von Audi. Da kauft man ein Fahrzeug für 84.950, 88k/88.250, 89.700, 94.xxx, 95.000, 99.700 oder auch 103.600,-D-Mark (je nach Baujahr und Motorisierung des Grundmodells) und stellt dann fest, dass noch nicht einmal ein 08/15-Radio verbaut ist

Andererseits ist ein Radio in Anbetracht der Klänge des Motors überflüssig


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Moin Jungs

Ja hinten sind bei mir 3,6 12/90 (noch funktionierende) 2 Wege Aktivlautsprecher. Diese waren mit dem Delta eingebaut.
Mit Motorantenne am Heck wegen Siglachrom Verglasung.

Seit mehr als 10 Jahren habe ich auf ein Becker CD Radio umgerüstet.

Dazu musste der Anschluß angepasst werden. Nach hinten hochohmig für Nachverstärkung, nach vorn mit 5 Ohm für die Frontlautsprecher.

Wenn man die hinteren mit dem Lautsprechersignal ansteuert sind sie zwar hoffnungslos übersteuert, aber das halten die Verstärker länger aus als die Ohren.

Gruß Norbert

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Kein Ablagefach, sondern eine schwarze Abdeckung.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 104
member
Offline
member
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 104
Moin

das Delta dieser Baujahre (Delta 2) war immer teil-aktiv, also für aktive Lautsprecher hinten.

Das Gamma (2) gab es in Teil-aktiver oder voll-passiver Ausführung, wenngleich nicht für jedes Modell.


356641-Delta II Mj.89.jpg (0 Bytes, 30 downloads)

mfG. P.
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Danke für die Information. Jetzt wo du es sagst, meine ich davon auch mal ein Foto gesehen zu haben, womöglich sogar in einer Betriebsanleitung, wobei ich das bezweifle.

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist mir ein solches Fahrzeug noch nicht begegnet, radiolose Achter scheint es wohl in der Tat recht wenige zu geben.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ein bereits pensionierter Mitarbeiter von uns hat mir mal erzählt, dass die meisten V8-Kunden, die ein Delta ohne Bose hatten, gleich bei der Auslieferung ein "besseres" Gerät verbauen ließen.

Mich stört beim Delta nur, dass es kein RDS hat. Sonst ist es ein tolles Gerät und funktioniert einwandfrei.

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Schön, dann sind wir beide ja mit unseren Delta-Radios insofern gut bedient, als dass diese bei nicht allzu vielen Fahrzeugen verbaut sind. Seltenheit hat immer ihren Reiz, wobei ich andere Radios wie etwa das Gamma BOSE CD für seltener halte. Und auch V8 die original mit CD-Wechsler ausgeliefert wurden, findet man nicht gerade viele. Wo wohl die ganzen Delta-Radios geblieben sind...?


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Leider sind die alle im Mülleimer gelandet!

Keiner dachte sich was dabei, haben den alten Kram weggeschmissen und bauten sich ein moderneres Gerät von Blaupunkt, Becker, Alpine, etc. ein.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ich bin ja auch - eh klar - ein großer Fan von Originalität, aber wenn ich mir denke, dass in meiner Flotte gerade der 220V in Sachen Multimedia alleine deswegen die Nase vorn hat, weil er ein Sony Bluetooth Radio verbaut hat - das ist schon verdammt nervig, wenn man über ein anderes Medium, selbst einen USB-Stick, gehen muss, um mal was anderes hören zu können. Momentan bin ich gerade Podcasts verfalllen, und das geht faktisch nur im 20V über die Audioanlage...

Wenn's da mal eine wirklich brauchbare Lösung für die alten Kisten gäbe...

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Hi Bastian

Das könnte funktionieren:

Auto KFZ FM Transmitter USB, SD/MMC, Klinke mit Fernbedienung

kannste nach guugeln
Gruß Norbert

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

wie gut funktioniert die FM-Transmitter-Variante?

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Danke euch, nun weiß ich ja, dass es Achter ohne Radio gegeben hat. Konnte man denn dennoch den Duosound-Anschluss ordern? Selbst dann, wenn man ansonsten keinerlei Radioausstattung bestellte? Und mit Radioausstattung meine ich hier noch nicht einmal das BOSE-Soundsystem, denn dieses ließ sich angeblich nicht mit Kopfhöreranschlüssen kombinieren.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ich schmeiss die nächsten Wochen auch meine alten Gullideckel in den Schmelzofen... dürften so um 18 Stück sein... schön waren sie noch nie und dank Oxidation nur noch hässlicher geworden... werde ich es in 20 Jahren auch bereuen?

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Schön sind sie in der Tat nicht, aber meiner Meinung nach absolute Kultfelgen!
Des Weiteren recht pflegeleicht und verhältnismäßig wenig Luftwiderstand.

Ich würde das ja nicht machen. Vielleicht würde ja gern mal jemand bei dir vorbeischauen und einige Felgen mitnehmen. Aber wie du sinngemäß schon sagst:
Wir reden in 20 Jahren


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Wenn man die originale Optik beibehalten möchte, kann man auch ein besseres Radio im Handschuhfach verbauen. Oder man guckt mal hier: Youngtimerradio ,vorbei. Die bauen um und bieten noch andere Lösungen


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Also ich würde sie nicht entsorgen, denn wahrscheinlich wirst du es in 20 Jahren oder sogar deutlich früher wirklich bereuen.

Ich habe diese Woche Gullis geschenkt bekommen, die ich nächstes Jahr aufbereiten lassen werde. Dann hat der V8 im Sommer die schönen 16" BBS und im Winter die 15" Gullis. Dann hab ich noch eine Garnitur Original-Stahlräder 15" mit originalen Zierkappen liegen.

Die gebe ich natürlich auch nicht her, weil sie auch aufbereitet sind und Originalräder sind. Nun fehlen mir nur noch die 17" Boleros (8x17) und dann hätt ich alle Räder durch.

Ich bin eben ein Freak und hab lieber alles im Originalzustand, als irgendwie verbastelt. Darunter verstehe ich auch, dass man den V8 tieferlegt, größere Räder montiert, etc.

Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Naja, aber ne schöne BBS RS in 17 Zoll z.B. würde ich auch nicht als verbasstelt ansehen. Das war auch damals eine zeitgenössische und sehr schöne Felge. Daher bekommt man ja auch mit sowas problemlos eine H-Zulassung

Ich persönlich finde die Gullideckel auch nicht Hit verdächtig. Fahre (oder besser) stehe sie im Winter aber trotzdem (es sei denn bei Schnee, dann muss er ran).

Die Boleros mag ich persönlich aber auch nicht. Ist mir irgendwie zu schnöde und modern. Ist aber alles Geschmackssache =) Ich mag ja auch eine gewisse Patina


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Die neben den 16er BBS-Felgen Besten fehlen dir dann aber immer noch:
15er BBS


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Das sind die einzigen die mir nie gefallen haben.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ja, die sind wirklich kein Hingucker... die 215/60/15 wirken wie Ballonreifen da drauf... dislike ;-)

Ich finde, die Boleros stehen dem 200er 20V extrem gut - dem V8 passen mMn. beide, die BBS und die Boleros, wobei die Boleros deutlich sportlicher wirken, die BBS hingegen klassischer.

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Mein Ranking:

1. 15 Zoll BBS
2. 16 Zoll BBS
3. Gullideckel
4. Stahlfelgen
5. 17" Boleros

Ich mag sie aber alle


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Die 15 Zoll BBS Kreuzspeichen hab ich in silber...
Die 16 Zoll BBS Kreuzspeichen in Silber und in Perlmutt
Die 15 Zoll Gullydeckel in Silber und in Perlmutt
Stahlfelgen.. ähm.. wahrscheinlich auch irgendwo als Standräder...
und die Boleros waren noch nie meins... ich hab mal kurz überlegt als se ne Ladung von den Dingern für glaub 35 Euro das Stück verschleudert haben... aber nee.. ich mag se nicht..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Du bist so schrill! Hast du die 15er BBS schonmal live auf einem V8 gesehen?

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Dass mich das schrill macht, streite ich ja gar nicht ab.
Ich habe schon 15" BBS-Felgen live auf einem V8 gesehen, nur eben sehr selten, denn diese Felgen sind ja nochmal deutlich seltener als der Wagen selbst. Sie sind, wenn ich das richtig sehe, nicht nur seltener als die noch recht häufig zu findenden 16" BBS-Felgen, sondern auch weniger stark vertreten als die Gullideckel.

Klasse Felgen


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ach sooo schlimm ist der Unterschied zu den 16ern auch nicht. Als ich meinen silbernen geholt hab waren die da drauf. Ich hab bemerkt das das komisch aussieht.. aber als schlimm hab ich das nicht empfunden.

Ich mag das Kreuzspeichendesign egal ob in 15... 16... 17 oder 18 Zoll ... letztens hat einer die aktuellste Designversion verkauft.. die gefiel mir recht gut.. nur das passende Auto fehlt

Sowas ... http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-audi-a3-s3-8v-18-zoll-winterraeder-winterreifen-dot13/339654763-223-7613

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.055s Queries: 97 (0.046s) Memory: 1.0714 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-06 05:46:36 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS