Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich hab heut Spaßeshalber mal geschaut was so am Markt ist mit billigen quatro´s.

Da tauchen dann A8 D2 Facelift auf mit Getriebeproblemen. Fährt nicht mehr Rückwärts... oder fährt nur noch in einer Fahrtstufe.

Was gibt´s da für Probleme bzw. was kostet sowas wenn man es günstig reparieren wollte...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ohne,dass das Getriebe zerlegt wird,kann dir keiner sagen was wirklich defekt ist.Lamellenkupplung,Kolbenstange,Kupplungskorb etc.-die Liste ist lang.
Eine fachgerechte Reparatur ist nicht unter 1500 real und 5000 sind nicht selten.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Also nochmal zum Getriebe übeholen:

Thomas macht das - egal was da drinnen tot ist bis auf das Gehäuse - für 1500,- bis 1700,- € Rückwärtsgang ist sehr häufig, da muss dann die Kupplung F? getauscht werden und meist sind dann auch noch andere Bauteile wie Lager und Lammellenkupplungen defekt.


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 21 (0.038s) Memory: 0.5846 MB (Peak: 0.6369 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 00:26:36 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS