Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#355375 30.08.2015 09:19
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219
Hallo, habe mal eine Frage zu Lenkgetrieben E-Nummern.
Bei meinem V8 ist ein Lenkgetriebe 4A1422065AN eingebaut laut Etos, habe noch eines aus einem C4 mit der Nummer 4A1422065A, sind diese Kompatibel. Sind beide Servotronik
Das eingebaute soll undicht sein laut Werkstatt, abdichten machen die nicht mehr selbst, hatten zu viel Ärger damit, also zu ZF schicken und überholen lassen.
Gruß Helmut.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Siehe Anhang

Darfst es dir selber zusammenreimen... es scheint eher, dass dein LG ausm C4 nen Tippfehler hat oder so...

Dass die Werkstatt die Abdichtung nicht mehr machen will ist verständlich und muss man ihnen nicht mal übel nehmen, eigentlich ist es eine ganz einfache Arbeit, es braucht aber verdammt wenig, dass das Ding trotzdem pieselt, das dann erst nach dem Einbau festzustellen ist dann einfach nur endlos mühsam. Testen geht sicher, bloss dürfte das nebst ZF wohl nur ne handvoll Leute haben, kaufen ist sicherlich unerschwinglich und selber bauen ist auch nicht jedermanns Sache.

355766-Unbenannt.jpg (0 Bytes, 45 downloads)
Roy F #355377 30.08.2015 01:46
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
Hallo Roy,

das muß kein Tippfehler sein (hab aber meine AKTE in der Werkstatt).

Wenn die Teilenummern ersetzt sind findet man sie nicht mehr unter "TVN", sondern nur noch unter "Teilenummer", mit dem Verweis auf den Ersatz.

Sprich, wenn "Die Suche brachte kein Ergebnis" erscheint, kann es trotzdem sein, daß es diese Teilenummer mal gab.

Gruß,
Peter


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Habs so nachgeschaut wie du meinst und genau so ist es... Verweis auf Verweis auf Verweis...

AN ist ein Folgemodell zum A - also sollte es wirklich passen...

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
War bei mir auch so! Habe dann LecWec angewendet und es ist wieder dicht. Wozu gleich alles neu abdichten, wenn LecWec vielleicht hilft und nicht viel kostet.

Bei mir hat es funktioniert und ich werde sicher kein Lenkgetriebe erneuern oder abdichten lassen, solange es mit LecWec funktioniert.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Solange die Undichtheit von versprödeten Dichtungen her rührt - okay...

Blöd nur, wenn die Manschette putt ist und dadurch Dreck auf die Kolbenstange gerät und sich (evtl. gerade noch rettbare) Riefen bilden, da hilft zwar das LecWec den Dichtungen dies zu "überbrücken", wenns DANN aber irgendwann wieder pieselt, liegts wohl mehr an der nun total verranzten Kolbenstange die nun unrettbar ist - das kann einem natürlich Wurscht sein wenn man dann eh ein Austausch-LG rein macht, für denjenigen der es wieder dicht kriegen möchte hat man damit evtl. den letzten Rest an Hoffnung zerstört

Roy F #355381 02.09.2015 07:56
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Meine Manschette ist seit 13 Jahren gerissen. Vor 6 Jahren habe ich Lecwec rein und es ist immer noch dicht. (also seit knapp 80Tkm)
Natürlich könnte es morgen einen Schlag tun. Aber für den Fall liegt ein LG im Keller.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Joah... ich fahr seit 7 Jahren und 100tkm mit kaputter Manschette rum... ein abgedichtetes und ein unabgedichtetes liegt unten irgendwo rum...

LecWec hat mein Auto nur mal den Behälter gesehen, geschmeckt hat er es noch nie...

Ich will aber auch nicht behaupten, LecWec sei böse, sondern lediglich darauf hinweisen, dass die vermeintliche Sicherheit unter umständen mühsam werden könnte.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 32 (0.043s) Memory: 0.6147 MB (Peak: 0.7072 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 16:45:58 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS