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#355117 08.08.2015 09:47
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Hallo,

bei meinem Audi V8 hat sich das Gebläse verabschiedet. Das Bedienteil zeigt alles noch an, aber das Gebläse verweigert seinen Dienst.
Jetzt habe ich mit einer kleinen Bastelei das Gebläse wieder zum arbeiten überredet. Ich habe ein Kabel mit Schalter gebastelt,direkt an den Vorwiderstand angeschlossen und siehe da, der Lüfter dreht.
Den Vorwiederstand habe ich auch schon einmal getauscht, leider ohne Erfolg.
Wer hätte für mich noch Lösungsansätze?

Vielen Dank

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Carpal \'Tunnel
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Das Bedienteil kann trotzdem einen Schuss haben... oder der Lüfterregler - sitzt beim Verdampfergehäuse oben drauf.

Testen geht wohl nur über Ausmessen nach Stromlaufplan oder Austausch.

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Hallo,

Danke für deine Antwort. Habe jetzt erstmal den Vorwiderstand erneuert, aber leider auch ohne Erfolg. Laut Stromlaufplan gibt es ein Steuergerät für das Gebläse. Oder meinst du das?

Gruß
Lars

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Nein,

der Gebläsemotor selbst - die Kohlen werden halt gar sein...

vlG

Bastian

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Habe heute mal die Standleitung eingeschaltet umd siehe da, das Gebläse springt an. Sobald ich aber die Zündung anmache, geht das Gebläse wieder aus. Und waren des Fahren bleibt die Lüftung auch aus.

Hat jemand ne Idee?!?

Das mit den Kohlen werde ich mal prüfen. Danke.

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Carpal \'Tunnel
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Gebläseregler ist doch was anderes als ein Vorwiderstand... oder?


Der Vorwiderstand sitzt seitlich am Gebläsekasten... ich schrieb aber:

In Antwort auf:

oder der Lüfterregler - sitzt beim Verdampfergehäuse oben drauf.




Weitere Fragen? bitte solche die nicht bereits beantwortet sind... find ich langweilig...


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Es war bei mir der Gebläseregler, habe den Fehler mit folgenden Dokumenten gefunden.

Audi Repair Manual

Kurze Beschreibung der Fehlerbehebung/Fehlersuche:




- mittels Multimeter an dem Stecker des Klimabedienteil an Pin 15 und 25 die Spannung gemessen, bei eingeschlteter Zündung --> Spannung da


- Klimabedienteil angeschlossen, Zündung an, Klima auf AUTO & Temperatur auf LO & Gebläsestärke auf HI


- am Gebläseregler die zwei Stecker gezogen und PIN 6 & 5 mit Multimeter gemessen, Spannung da


- mit einem stärkerem Kabel PIN 1 & 3 gebrückt und siehe da, Gebläse läuft auf Höchstleistung


- also Gebläseregler bestellt und nun noch warten bis das neue Teil da ist.



Anbei ein Auszug aus dem Repair Manual, als Anhang.


Sobald das neue Teil da ist und eingebaut, melde ich mich wieder und schreib ob es geht.


Gruß
Lars

Zuletzt bearbeitet von Lars Ba.; 17.10.2015 03:13.
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Anhang funzt nicht...

Ich will ja nicht sagen: hab ich doch gleich gesagt... sondern mich würde die Vorgeschichte interessieren, war das schon seit Kauf so? oder hat das Ding bei einer bestimmten Aktion den Geist ausgehaucht? weil einfach so, sollte das Ding nicht hops gehen...

Ich habe meinen Gebläseregler höchstpersönlich gekillt als ich die ThermoTopC eingebaut habe - Elektrik ist nicht wirklich mein Lieblinsfach, höchst interessant aber.... naja....

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Der Fehler bestand seit Kauf des Autos.

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Hallo.
By the way - Suchfunktion genutzt und Deinen alten Beitrag gelesen.
Du hast geschrieben: "...Sobald das neue Teil da ist und eingebaut, melde ich mich wieder und schreib ob es geht."...

Was war es nun?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Hallo,

ich habe den Geblaeseregler fuer Fahrzeuge mit elektronisch geregelter Klimaanlage (443820523B) gewechselt und alles funktioniert wieder.

Sorry für die späte Rückmeldung, ein wenig aus dem Auge verloren.

Gruß
Lars

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Habe ich gestern auch gewechselt, allerdings ein gebrauchtes Teil. Neu bei der Tradition ca. 270,-- zzgl. Versand.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

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