Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Kann mir jemand sagen (100 Prozent sicher) in welcher Richtung ich die Spureinstellschraube vorne rechts drehen muss, um eine positive Spur zu erreichen.(Sicht: Ich stehe vor dem rechten Vorderrad)

Vielen Dank im voraus


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Kapier ich nicht... dreh doch einfach und schau was passiert... wenn der Gewindebolzen "kürzer" wird drehst halt in die andere Richtung...

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Ich muss von der Stellung genau 1 1/2 Umdrehung positiv einstellen.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Vielleicht hat einer eine ausgebaute rechte Spurstange mit Kopf und könnte mir meine Frage beantworten.Ist ziehmlich dringend.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,541
Likes: 16
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,541
Likes: 16
Die Drehrichtung der Kontermuttern schafft Klarheit!!!
Gruß

Zuletzt bearbeitet von Enno Spieker; 08.08.2015 03:05.
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Die Einstellschraube markieren, dann erst verdrehen.
Zudem ja die Kontermuttern schon die Drehrichtung vorgeben beim Lösen der Konterung.
Somit kann man sich vor Ort selber die Einstellschraube und deren Gewinde selbst erklären.
Ich habe hier eine rechte Spurstange liegen, in der das Gewinde ein Linksgewinde ist - also entgegen der üblichen Drehrichtung einer Schraube.
Wenn Du also ins Radhaus hineinschaust und die Einstellschraube gegen den Uhrzeigersinn drehst, wird die Spurstange kürzer.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 29 (0.046s) Memory: 0.6090 MB (Peak: 0.6757 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 22:25:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS