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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hallo. Mein V8 wird auch über längere Zeiten oft abgemeldet. Dabei mache ich immer folgendes: 1. Tank voll 2. Luftdruck auf über 3,5 bar in die Reifen 3. gewaschen abstellen - jedoch alles trocken gefahren - auch die Bremsen 4. Türen und Kofferdeckel nur auf die 1. Stufe anlehnen 5. dünne Baumarktfolie 4 x 5 Meter drüber legen und mit Magnete fixieren 6. Solar-Batterie-Ladepanel mit ca. 15 Watt ( 2 Stück ) über die beiden Zigarettenanzünder ständig angeschlossen lassen, oder alternativ die Batterie(n) ausbauen und ein Erhaltungsgerät anschließen 7. 1x im Monat etwas hin- und herschieben, damit die Reifen keine Standplatten bekommen 8. keinesfalls den V8 kurzzeitig laufen lassen während der Pause - eher noch über eine Strecke mit Kurzzeitkennzeichen bewegen.
mache dies jedes Jahr so und habe keinerlei Probleme mit dem V8 gehabt.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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OP
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Warum nicht für eine Zeit laufenlassen den Motor ?
Kurzkennzeichen sind aber OK ? Wird der Kraftstoff nicht schlecht ?
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Carpal \'Tunnel
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Hallo. Kurzzeitiges Laufenlassen produziert Kondensate, die sich im Auspuff und Motor als Feuchtigkeit ablagern. Da der Motor durch kurzfristiges Laufenlassen nicht auf Betriebstemperatur kommt, schaden diese Kondensate den Bauteilen auf lange Sicht.
Kurzzeitkennzeichen habe ich ja bereits als "positiv" erwähnt - mit denen eben den V8 über eine Strecke fahren, damit die Bauteile Betriebstemperatur erreichen.
Der Sprit wird auf ein Jahr nicht schlecht.
Bei einer ausgiebigen Fahrt auch die Klimaanlage in Betrieb nehmen und vor Fahrtende ca. 10 Minuten vorher den Kompressor wieder abschalten, damit die Feuchtigkeit nicht auch hier mit Keimen etc. zum "Schaden" führt.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
das mit der Klima ist ein Trade-Off - fährt man bis zum Schluss mit Kompressor, hat man die Feuchtigkeit am Verdampfer. Schaltet man sie vorher ab, hat man die Feuchtigkeit im Innenraum...
lG
Bastian
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Carpal \'Tunnel
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Ich fahre eigentlich immer mit Klima, egal ob Sommer oder Winter und lasse die Klima 1x im Jahr, meistens im Frühling reinigen.
Ab einer gewissen Außentemperatur schaltet sich der Klimakompressor sowieso nicht mehr ein. Außer man fährt einen D2 und hat die automatische Umluftfunktion aktiviert, dann arbeitet der Kompressor bis -8 C°.
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