Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#354936 03.08.2015 05:19
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 86
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 86
Hallo Leute,

Ik hab gerade ein ahk verbaut und möchte wie im FAQ geschrieben ist die pralldämpfer kurzen mit das M8 gewinde. Das war ja zu einfach gedacht, die pralldämpfer werden sich nicht bewegen lassen. Ich hab sie eine tag und nacht mit dunn öl benetzt und mit eine grosse zange kann ich die beide dampfer drehen aber nach innen bewegen möchten sie immer nicht. Hatt jemand eine ahnung wie mann die pralldempfer wieder gängig macht? Ich hab sie noch mit vorsicht etwas warm gemacht mit ein gasbrenner aber ich durfte nicht weiter zu machen weil ich nicht weiss was in die dampfer drinnen ist, allein eine feder oder auch öl?

Bin für jeder beitrag dankbar

Mfg Willem

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_106.PDF

Seite 27

Dann sollte die klar werden, dass mit einem Brenner zu heizen das DÜMMSTE ist was man da machen kann.

Zug auf die Gewinde geben und mit einem Hammer rundum klopfen... oder das Ding unter eine Presse stellen.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 86
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 86
Hallo Roy,

Ich versuchs mal mit Zug auf die Gewinde zu geben und mit einem Hammer rundum klopfen.

Eine presse hab ich leider nicht und beim versuch die dampfer von die stosstange ab zu schrauben ist mir am ende das gewinde gebrochen trotz eine nacht ge-ölt zu haben.

Entschuldige mein Deutsch.

Danke für dein antwort.

Gruesse Willem

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Das gebrochene Gewinde macht nix... das ist eine normale Schlossschraube, M8 wenn ich nicht irre...


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 86
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 86
Hallo,

Danke Roy für deine hilfe. Es ist gelungen aber mir ist 4 mal die gewindestange gebrochen. Da hab ich wieder etwas gelernt, wenn mann nichts sagt über die zug starke dann bekommt mann hier im Hollaand 4.6, normaler schrauben haben 8.8, allein wenn mann es fragt bekommt mann die gewindestange auch mit zug kraft 8.8. Da waren die problemen gelöst .

Gruesse, Willem

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Das Problem kenne ich nur ZU gut!

In der Firma habens so die ein oder andere Stange im System/Lager, da mir aber auf den Sack ging, dass immer genau die Dimension die man bräuchte NICHT vorhanden ist, hab ich meinem Chef ne Liste hingeknallt welche Gewindestangen bestellt werden sollen... Blank, Verzinkt, 1.4301 und 1.4401... natürlich kamen die blanken und die verzinkten als 4.6! WAAAHH!!!

Auf Nachfrage: Es sei 4.6 üblich im Stahlbau...

????

Für mich persönlich ist 8.8 das Minimum und wenns drauf an kommt gleich 10.9.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.036s Queries: 27 (0.030s) Memory: 0.8501 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 20:56:47 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS