Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#354249 23.06.2015 11:33
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
... 62tkm, ja genau. Man beachte das versaute Armaturenbrett (und das zerkratzte Kombi), von der ganzen optischen Verschandelung ganz zu schweigen:

http://ww3.autoscout24.at/classified/272911697?asrc=st|as

Aja, und das beste zum Schluss: Lenkradheizung.

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Guten Morgen Bastian

Je oller desto doller.

Innenraumaufnahmen wären noch interessant zwecks Abnutzung des Gestühls. Hihi

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Dir graut's auch vor gar nix, oder? ;-)

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Man weiß ja nie..., wenn der 26 Jahre lang draußen stand und kaum bewegt/beachtet wurde, kann der Innenraum bei schlechter Pflege unschön aussehen. Andererseits liegt es natürlich auf der Hand, dass der Wagen mit seinen "Poser"-Felgen und der "Lenkradheizung" (:D) keinen fünfstelligen Kilometerstand mehr hat. Dass in der Beschreibung von einem "sehr guten" Zustand die Rede ist, führt die Glaubwürdigkeit der Annonce ein wenig ad absurdum, kein Traum-V8...

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 24.06.2015 11:09.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hi Basti,

das verstehst du nicht...
Du mußt schon genau lesen

L E N K R A D H E I T Z U N G



Tsstsstsss immer die Leute mit den Vorurteilen


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Schau dir mal das Bild vom Motorraum genauer an......der sieht sehr sehr sauber aus. Das Innen was hopps geht wie ausgeblichenes Holz oder krummes Armaturenbrett ist wenn er nur draußen stand nichts ungewöhnliches.....


Frag ihn doch einfach mal ob es belegbar ist bevor du hier so drauf losgehst......wenn es belegbar ist, was machste denn dann ?


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ich hab' angefragt - mal schauen, was rauskommt.

Was man mMn. sehr gut auf dem Foto sieht, ist der missglückte Versuch, das Armaturenbrett auszubauen - deswegen ist es so verzogen (unten v.a.). Das stinkt halt schon ein bisserl.

Wenn er lange Zeit draußen gestanden hätte, wäre der Originallack vermutlich in keinem guten Zustand mehr - nehme ich an.

Aber gerne gestehe ich meine Fehleinschätzung ein, sollte sich der Kilometerstand - wie auch immer - belegen lassen.

lG

Bastian

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Habe aus Spaß auch angefragt, aber nur wil ich noch nen angeblichen original US V8 gefunden habe der merkwürdigerweise außer die Mittelblende keine US Teile hat.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Als Besitzer eines 89ers sage ich es ja nur ungern, aber ich weiß nicht ob 12.000 Euro bei einem nicht original gehaltenen 89er realistisch sind, wenig Kilometer wären ja wunderbar, aber 62tkm sind meiner Meinung nach zu wenig für ein 26 Jahre junges Langstreckenfahrzeug.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Dann ists ein Schweizer... ich mein, wie viele hier (und auch sonst so) glauben, meiner sei ein US-Model und ach wie viele labern rum - die hohe/kurze Kennzeichenaussparung sei "US-Kennzeichen"!


Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
?? Dachte, das sei japanisch ??

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
DAS natürlich auch... sofern das Lenkrad dann auch rechts ist...

ich bezog mich lediglich auf Kapsi's Ami mit lediglich "US-Heckblende" als Indiz.

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Der Begriff des "US-Hecks" hat sich so eingebürgert bei den V8lern, ich vermute schon dass die meisten Menschen mitbekommen haben dass diese Breitleuchten nicht nur den United States vorbehalten waren, sondern auch anderswo zu finden sind, Schweiz ist da nur ein Beispiel. Die US-Modelle haben sowieso sehr viele weitere Merkmale, mir fiele da neben den etwas anderen Scheinwerfern der Doppeltacho ein, aber auch angebliche Begrenzung auf -mehr oder weniger als- 210 Stundenkilometer, letzteres stand mal in einem Vergleichstest zwischen Audi V8 4.2 und Infiniti Q45.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Kartenfach und Handschuhfach, ZV-Schalter - und keine Beschränkung

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Japanische V8 sind Linkslenker! Chinesische ebenso, HK V8 sind Rechtslenker. Wie auch der eine in Thailand... vermutlich.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Richtig,der V8 war nicht speed-limitiert.Das ist wieder mal so ein Mythos den irgendjemand irgendwann in die Welt gesät hat.
Die Drosselung auf 210kmh (~125mph) kam erst mit der Einführung des D3,ist nicht qua lex sondern quasi ein freiwilliges Agreement zwischen Audi,BMW und Benz.
Die RS Varianten machen bei 150mph (~249mh) dicht. Die einzigen nicht kastrierten sind die R8.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Danke für eure Antworten. Ich war mir eigentlich gänzlich sicher dies in einem offiziellen Test gelesen zu haben, aber auch da kann man ja durchaus kein blindes Vertrauen aufbauen. Ob dies auch für den Infiniti Q45 galt, weiß ich nicht mehr, jedenfalls ist der Wagen ein echter Geheimtipp! Jetzt wo ihr es sagt:
Bei Youtube gibt es ja auch so ein von Metallica-Klängen untermaltes Video von 2007, da brettert einer wie wild mit seinem US-PT mit 240 über die Landstraße, offenbar offen ohne Limit...

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 26.06.2015 08:58.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Warum DAS denn? da machen die Typen in Ingolstadt sogar rechtsgelenkte Varianten, die kommen aber nicht nach Japan? Die haben doch britische Strassen... oder bin ich auf den falschen Inseln gelandet?

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ha, ertappt! Du hast das Japan-Kapitel nicht gelesen :-))

Die Japaner sind da ein bisserl eigen. Da sie Linksverkehr haben, sind die Rechtslenker für die Schmattigen zu ordinär. Wer was Besseres ist, fährt daher Linkslenker. Ergo sind die deutschen Autos dort gerne Linkslenker, da eh schon exklusiv.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Für den Infiniti Q45 galt es genauso wenig wie für den V8.Die Japan Barock-Schleuder (imho potthässliches Teil) wurde mit 153mph/254kmh gemessen und zwar in einem Vergleichtest im "Car & Driver" aus Dezember 89.Der Vergleichtest ist ein Witz.Man vergleicht Äpfel mit Birnen,und lässt die Äpfel gewinnen,weil sie vor allem viel billiger sind und besser schmecken sollen.

354437-nissan_infiniti_q45_11377.jpg (0 Bytes, 49 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Dann war der von mir gelesene Test -mit Verlaub- gänzlicher Unfug. Umso besser, beide nicht abgeregelt. Ich finde den damaligen Q45 hervorragend


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Der von mir erwähnte war nicht minder Unfug.Man lies u.a.solch subjektive Kriterien wie Styling in die Wertung einfliessen (und bewertete das von Q45 deutlich höher) die erheblich besseren Bremsen des V8 beeindruckten die Tester nicht besonders.
Die -schon damals-excellente Verarbeitungs- und Materialqualität des Audi fand man nicht besser,als die -immer noch-nur durschnittliche beim Infiniti.
Richtig auf den Deckel bekam der V8 für seinen Relativ lahmen Motor.Bei fast einem ganzen Liter Hubram und knapp 40 PS weniger,war es aber kein Wunder.Die Climatronic des V8 sei "sehr laut und wenig effizient "(sic!)
Und schliesslich,mit 4 Cup-Holdern und 12K US-Dollar Minderpreis gab es für die Amis kein Halten mehr.



Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
*Hüstel*

Ja da war doch was....

man kann sich doch nicht alles merken... menno...

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Auf "Hi" ist die Klimaautomatik lauter als die erste Generation der Xbox 360, diese Kritik kann ich beim V8 noch nachvollziehen, denn wenn die Klimatisierungsmaßnahmen den kernigen Motor komplett übertönen, ist das unschön. Bei allen anderen Punkten kann man (dir, nicht den Testern) nur zustimmen, überhaupt wurde der D11 in zahlreichen Tests verdächtig schwächlich eingestuft, ob MB und Co ein paar D-Mark haben springen lassen...?!

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 28.06.2015 01:16.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Auf "Hi" sind alle laut,auch die im Phaeton.Vermutlich liessen sie sie typisch amerikanisch auch dauernd auf voller Kühlleistung laufen.
In dem Test hat MB wohl nix bezahlt,weil der 420 SEL noch schlechter abschnitt.Man fand seine Automatik unharmonisch,was Blödsinn ist.Man muss ja kein Benz-Fan sein,aber an dem Getriebe gibt es nichts auszusetzen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Höchstens dass der 126er keine Wandlerüberbrückung hat und etwas langsamer schaltet, aber das ist kaum ein Kritikpunkt, der dem D11 und dem Q45 technisch ebenbürtige Benz ist ja sowieso erst der W140.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
eben,deshalb schrieb ich ja über Obst.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 70 (0.027s) Memory: 0.7263 MB (Peak: 0.9054 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 03:57:33 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS