Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#354142 12.06.2015 07:16
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 120
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 120
Hallo Gemeinde! Mein 3,6er geht nicht durch die AU..

CO geht nicht unter 5 und schwankt zwischen 5 und 7.

Was kann das sein? Meine Idee der Temperaturgeber für das Steuergerät hängt auf zu kaltem Wert und lässt das Steuergerät anreichern?!?!

Wo sitzt das Teil am Motor und hat jemand eine Teilenummer von dem Geber Motortemp für Einspritzung?

Andere Sache: Hat jemand schon mal irgendwo die Gummimanschetten für das Traggelenk vorne unten einzeln irgendwo bekommen? die Traggelenke sind völlig IO nur die Gummibalge werden langsam porös..

Danke für eure Ideen!

Gruss Hans

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin,
tanke mal ne Füllung E85, damit läuft er problemlos, und dann fahr nochmal zur AU, am besten auf E85.
Letzte HU/AU hat der Prüfer bei meinem Kübel seinen Messwerten nicht geglaubt
Die Manschetten, am besten gleich mit neuen Klammern, hab ich vor ein paar Jahren noch beim Freundlichen bekommen.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Servus

Ist der motor richtig auf temperatur?
Bei meinem wars thermostat am arsch, zusätzlich hab ich noch die lambdasonde erneurt, anschließend waren die werte top.
Nebeneffekt waren ca.4 liter weniger verbrauch im durchschnitt.

Tommi V #354145 14.06.2015 10:58
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 120
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 120
Hallo! Genau darum geht es natürlich auch am Rande.. Fakt ist ja der läuft zu fett, daher geht bestimmt auch ein wenig zu viel Sprit durch.. nicht das man das beim V8 nicht erwarten würde, aber den einen oder anderen Liter am Rande zu sparen, wäre schon prima.

Das mit der Lambdasonde hatte ich mir auch schon überlegt, wenn die auf magerem Wert festhängt, würde der ja auch anreichern.

Also Temperatur hatte der bei AU reichlich, denn wir haben lange versucht..und der Werteblock mit Ausregeln der Lambda hat grün gezeigt-- lediglich der Block CO war rot.. und die Sonde ist erst von nem Jahr rein gekommen.. aber vielleicht ist die zu träge?!?!

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Die Masse ist am Auspuff wahrscheinlich nicht so dolle. Lamda regelt schelcht. Tipp. Lambdasonde 4 polig mit extra Masseverbindung

Zuletzt bearbeitet von york koschwitz; 14.06.2015 11:55.

Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Meiner frisst Lambdasonden noch vor dem Frühstück.... wenns nach ihm ginge müsste ich alle 6 Monate ne neue 4polige rein machen...

Dass deine Sonde hinüber sein könnte, ist absolut realistisch auch wenn erst ein Jahr alt...

Klemm die Lambda ab, fahr das Ding ordentlich heiss und die Werte werden passen


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 28 (0.038s) Memory: 0.6018 MB (Peak: 0.6705 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-10 07:08:46 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS